Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iskalatur

Ich fühle das genauso. Ich liebe einfach das Konzept eines Foldebals aber bei dem Samsung Fold5 hatte ich irgendwann das Gefühl von Steinzeit-Technik wenn ich diese dicke Fernbedienung in die Hand nehmen musste. Bei dem V3 liebe ich einfach diese staunenden Blicke in der Bahn und genieße jeden Tag mit diesem Handy.

Klar hab auch Angst irgendwann vor einem Display-Schaden und dem Kontakt mit dem Honor Support aber es ist mir schon zweimal von ca. 30-50 cm auf Stein gefallen und es nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: iskalatur und Buddelbaby
Auch für mich ist es (nachdem ich das perfekte Magsafe-Cover gefunden habe) das Beste Handy bisher . Meine benötigten
Benachrichtigungen ( Thunderbird , Signal ,Threema ) kommen alle rein , außer meinem Kalender (Schlichter Kalender) , den ich aber auf die Homepage gelegt habe , damit ich keine Termine verpasse . Auch die Lautstärke ist in Ordnung .Ich hatte schon
Leisere . Das einzige was mich stört ist , das sich der Bootloader nicht mit Geld und guten Worten entsperren lässt und keine native Anrufaufzeichnung möglich ist , auch wenn man Ukraine oder Indien als Region einstellt (funktioniert bei einigen Smartphones) .

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Bei fast allen Vergleichen z.B. mit einem Samsung Fold möchte ich mal einen ganz anderen Aspekt beleuchten, den ich gar nicht so unwichtig finde:
Ähnlich Apple habe ich auch bei den Honor Geräten ein kleines abgespecktes kostenloses Office, inklusive PDF Programm.
Auf dem Samsung musste ich letztlich Office 365 (viel zu umständlich auf dem Smartphone) benutzen oder mir andere Abolösungen suchen, nachdem auch XODO fast nur noch mit Abo zu nutzen ist. Auf meinem V3 komme ich jetzt gut damit zurecht, genau wie auf meinem iPad, so dass ich Office wieder kündigen werde....

• Danke
Reaktionen: iskalatur und Insel01
Ich nutze Office Suite. Damals einmalig für 10€ geholt und reicht für meine Kleinigkeiten.

Da bringe ich doch auch die "Honor Dokumente" App ins Spiel. Die finde ich ebenfalls sehr brauchbar und gelungen und sollte im Lieferumfang kostenlose mit dabei sein.

Eben, das spricht ja aus meiner Sicht für Geräte von Honor...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pitza Ist das nicht inzwischen nur noch mit Abo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Da ich es schon gekauft hatte, kann ich so nicht mehr gucken. Ich nutze es seit Jahren ohne Abos.
In der App gibt's noch ein Jahresabo für den Cloudkram usw. Aber das brauche ich nicht.
Ich will nur lokal Excel-Tabellen für ein paar Daten nutzen. Sicherung mach ich manuell auf'n PC.

Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal wieder melden. Es ist einige Zeit her seitdem ich das Gerät gekauft habe, und das letzte Mal hier vor Ort war.

Im Grunde kann ich nichts schlechtes über das V3 sagen. Ich bin rundum zufrieden, der Akku ist super und reicht für meine Bedürfnisse mega aus. Die Verarbeitung, das Display und die Menüführung sind für mich gewohnt (komme von Huawei). Rundum bereue ich nicht mir das Gerät zugelegt zu haben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

• Danke
Reaktionen: Insel01, Trabireiter, Der_Typ und eine weitere Person
Ich würde auch sagen, dass es sich um ein gutes Smartphone handelt.
Alle Folds sind natürlich etwas empfindlich und es gibt über alle Meldungen, dass der Innenbildschirm kaputt gegangen ist und das mit der Garantie nicht so gut läuft.
Den Akku finde ich ordentlich, mir gefällt die Software bis auf die beschriebenen Schwierigkeiten (Apps werden einfach im Hintergrund geschlossen) sehr gut.
Finde gegenüber Samsung gut, dass hier ein kleines Office-Paket dabei ist, es ist schön leicht und das Format gefällt mir besser als das vom Samsung Fold 5.
Ich finde die Kamera für ein Foldable Recht gut ...
Der Stift ist hochwertig, wenn auch klobiger als beim Fold 5.
Ich würde es wieder kaufen und bin gespannt auf die folgenden Modelle.

• Danke
Reaktionen: Insel01 und Trabireiter
Guten morgen.

Durch meine Suche,mehr über dieses Handy zu erfahren, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mir soweit alle Kommentar in diesem Beitrag seit gestern durchgelesen.

Mein Vertrag läuft in 6 Monaten aus. Ja ich weiss,ist ja noch lange hin :). Aber das hat einen Grund. Ich möchte wirklich sicher sein, mich richtig zu entscheiden. Und nicht auf den letzten Drücker.

Im Moment besitze ich das S23U und bin auch sehr zufrieden. Aber wie ich nun einmal bin, nach 2 Jahren kann was neues im Vertrag her :). Erst dachte ich,ich nehme das S25U. Dann habe ich aber durch viel lesen und hören gemerkt,da würde ich einen Rückschritt machen. Und es scheint bei Samsung auch nicht besser zu werden. Viel geht da auch nicht mehr,denk ich.

Ich bin durch Zufall dann bei Youtube auf das Magic V3 gestoßen und war auch gleich angetan. Also habe ich jetzt die ganze Woche Videos angeschaut und Berichte gelesen.

Tja,umso mehr ich da lese und höre,umso mehr bin ich von dem Handy überzeugt. Ich muss nur leider noch warten und das nervt mich jetzt extrem :).

Ich hoffe,dass Handy irgendwo in einem Laden mal in die Finger zu bekommen. Um zu schauen,ob ich mich da richtig entscheide.

Würde mich sehr über eure längeren Erfahrungen mit diesem Handy freuen.

LG Verena

Hi

In ca. 6 Monaten wird vermutlich das V4 rauskommen. Dann wieder mit dickem Rabatt und Extras direkt bei Honor.
Außerhalb von Honor und ein paar Onlineshops hab ich das Gerät noch nicht gesehen.

Das Teil ist schon super. Es gibt andere normale Smartphones die ich auch gern hätte, aber dann würde mir der aufgeklappte Bildschirm fehlen.

Das S25Ultra find ich übrigens ganz geil. Aber dann würde ich das aufklappen wieder vermissen.

@Pitza danke für deine Antwort. Aber jetzt hab ich es schon getan. Habe einen Neuvertrag mit dem Handy gemacht. Ich kann einfach keine 6 Monate mehr warten. Wenn alles klappt,habe ich es am Dienstag schon in meinen Händen.

LG Verena

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter und Kris van Kiss
@Verena1981 Da bist du jetzt aber schnell "schwach" geworden. Wirst es sicherlich nicht bereuen.
Viel Spaß mit dem V3 sobald es da ist.

@Laindir mein Mann und ich sind uns einig,dass 1&1 auch schnell mal Handys wieder raus nimmt.Und wenn in 6 Monaten kein V3 mehr da ist,ärgere ich mich am Ende. Also hab ich kurzerhand den Vertrag jetzt schon gemacht.
Ich danke Dir. Bin gespannt drauf.

So es ist soweit. Ich halte mein Magic V3 in den Händen und ich bin mega beeindruckt. Alle Daten vom Samsung sind schon übertragen und die erste Whatsapp verschickt :). Die Probleme beim Aufklappen,die ich bei vielen gehört habe,habe ich gar nicht. Es lässt sich echt leicht aufklappen.
Ich bin gespannt wioe der Alltag damit wird. Jetzt muss noch eine Hülle oder Tasche her. Habe da hier im Forum schon 2 Sachen gefunden,die ich mir nochmal genauer ansehen werde.

Wünsche einen schönen Tag (ich muss dann noch arbeiten :()
LG Verena

• Danke
Reaktionen: Insel01, Vogh und Trabireiter
@Verena1981 Dann ganz viel Spaß an deinem neuen Handy. Das Ausprobieren und Entdecken macht am Anfang ja immer am meisten Spaß 😁.

@Laindir vielen Dank. Und ich bin vom ersten Moment an sehr beeindruckt. Das einzige was ich im Moment schade finde,ich bekomme mein Spiel im Innendisplay nicht auf eine Seite. Es ist komplett im Vollbildmodus. Geht das bei Spielen nicht zu splitten?

@Verena1981 meinst du so in etwa

Anhänge

• SVID_20250319_070453_1.mp4
    37,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pitza
@Illfill ja genau so. Geht das nur übereinander?Hab es bisher nur nebeneinander probiert.

@Verena1981 aber nicht jede App unterstützt das

Anhänge

• SVID_20250319_071957_1.mp4
    26,7 MB