Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe reddish brown bewusst gewählt, weil ich keine Hülle wollte. Und das hat super funktioniert. Die Rückseite bietet mehr Grip als jede Handyhülle.
Das Fold 7 ist ein Rückschritt für V3-Benutzer.

Mittlerweile gebraucht (halbes Jahr alt) ab 670€ zu haben. Das Erscheinen des V5 wirft seine Schatten voraus.

IMG_20250827_202708.jpg

Im Text steht V2...

Tippfehler des Verkäufers.

@brrrrrrrrr ist aber ein v3. Für das Geld ein absoluter No brainer. Würde ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon eins hätte

Oder er hat ein V2 zu verkaufen und das falsche Bild gegoogelt.

Betrüger machen den Markt kaputt.
Alles Leute die ein Handy bestellen, keine Rechnung zahlen und mit dem Verkauf an schnelles Geld wollen.
Kauft...

Die bislang günstigste Kleinanzeige, die ich sah, für ein V3 in gutem Zustand ohne Mängel. 480€. Sogar mit Chargern.

Sie blieb nur ein paar Stunden aktiv.

IMG_20250901_203540.jpg

bei so günstigen Angeboten stecken meist Betrüger dahinter. Ist mir schon bei mehreren Angeboten passiert. Da werden sogar gefälschte Ausweise verschickt und man soll im Paypal Freunde zahlen, auch wenn man selber die Gebühren tragen würde.
Daher würde ich auf diese Preise nichts geben. Lieber mal schauen, wie die Auktionen bei Ebay so ausgehen...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Trabireiter
Um diese Gefahr etwas einzuschränken gibt es bei den Kleinanzeigen einen Überblick zum Verkäufer, in dem man sehen kann, wie lange er schon dabei ist, wie seine Bewertungen sind, und was er sonst noch verkauft. Wenn er lange dabei ist, wenn seine Bewertungen gut sind, und wenn er sonst noch allgemeine Haushaltsartikel verkauft, dann ist die Gefahr, dass er ein Betrüger ist, gering.

Screenshot_20250902_050612_com_ebay_kleinanzeigen_VIPComposeActivity.jpg

Zusätzlich verringert wird die Gefahr, wenn der Verkäufer zustimmt, dass das Gerät selbst abgeholt wird, oder wenn der Verkäufer einer WhatsUp Videosession zustimmt, in der er das Gerät kurz zeigt.

Bei eBay würde ich als Käufer eher nicht schauen, denn da sind die Preise i.d.R. höher. Ich habe mein V2 über die Kleinanzeigen gekauft, zu einem sehr niedrigen Preis. Bei eBay hätte ich deutlich mehr ausgeben müssen. Bei den Kleinanzeigen habe ich außerdem das Gerät selber abgeholt. Es vorher anzusehen ist schon ganz gut. Und auch eine kurze WhatsUp Videosession hat der Verkäufer mit mir gehabt. Das alles sind Zeichen, die gegen einen Betrüger sprechen und ich bin mit meinem V2 sehr zufrieden. Noch heute würde ich bei eBay nie und nimmer denselbem geringen Preis zahlen können, den ich bereits vor einiger Zeit über die Kleinanzeigen gezahlt hatte. Die eBay Preise für gebrauchte V2 sind sogar höher als direkt bei Honor als "refurbished" gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider nicht, da oft Profile gekapert werden, wo der Verkäufer genau so bezeichnet wird. Ich kann Dir allein 3 Profile nennen, die super zuverlässig sind, mit denen der Betrug gemacht werden sollte, das man Geld per Paypal zahlt und es keine Ware gab und auch Fotos mit Ausweisen geschickt wurden, damit man sich in SIcherheit wiegt und das Geld ohne Schutz überweist.
Auch beim V3 gibt es derzeit 2 Anzeigen, die teils die gleichen Fotos nutzen, aber aus verschiedenen Orten Deutschlands stammen. Da gehen bei mir die Alarmglocken an.

Selber abholen ist immer eine gute Idee. Geht aber oft nicht, weil zu weit weg.

Warum sollte jemand sein Gerät für 480,- verkaufen, wenn man mehr bekommen kann? Bei Kleinanzeigen sind keine Geräte unter 750,- inseriert.

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner, boggo22 und KnudBoerge
Abholen ist die einzige Sicherheit.

Wenn man eine Weile beobachtet (nicht nur bei Handy, auch Nicht-Elektronik wie Fahrradträger fürs Auto), dann fallen immer wieder solche Sachen auf. Bilder wiederholen sich, aber aus anderen Ecken Deutschlands, Profil immer mit super Bewertungen, seit Jahren aktiv usw usf. Preis grundsätzlich untypisch niedrig.

Gier frisst Gehirn, bei so niedrigen Preisen werden dann eben doch Menschen, wider jeder Vernunft, schwach und schlagen zu. Genau darauf wird spekuliert.

• Danke
Reaktionen: boggo22, KnudBoerge und xxlarge
#Mod
Bitte bleibt beim Thema. Danke!

• Danke
Reaktionen: Polunga und kruemelgirl
hey,

da ich am überlegen bin mir das Magic V5 zu holen, ( Frage hier da im V5 Thread, noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt ).

Wäre die Frage zu klären, bezüglich der Innenseite die Folie, falls sich diese ablöst, ob diese innerhalb der Garantiezeit
kostenlos getauscht wird bzw. unter Garantie fällt?
Oder muss man dieses "Honor Care" haben, wobei diese ja eine Zusatzversicherung ist ?!

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon gesunken.Ich hab eins bei ebay für 700 euro gekauft

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich hätte ein fast neues V3 bei den Kleinanzeigen für 650€ bekommen, war auch schon fast davor, es abzuholen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil es angesichts der Tatsache, dass ich mit meinem V2 ganz zufrieden bin, unvernünftig gewesen wäre.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Sonic-2k-
@brrrrrrrrr

Der Preis ist mit 650€ wirklich sehr fair, wenn es denn am Ende wirklich ist, wie der Verkäufer beschreibt. Ich habe für ein Nagel neues Pixel 9 fold pro 891€ bezahlt. Hätte ich ein Angebot gehabt für 650€ für ein neues Honor Magic v3, hätte ich wohl dies genommen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und brrrrrrrrr