Android 13 Magic OS 7 wann kommt das Update?

Hi

Bei mir auch.

mal beobachten wie das Teil läuft.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_023006.jpg
    Screenshot_20230401_023006.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und tecalote
@Labberlippe

Hallo

Wollte dich fragen ob du irgendwie dich als Tester oder so registriert hast? Oder kam das Update einfach so?
Weil bei mir tut sich nichts...

Gruß
 
@roisolei85 Abwarten - das Update kommt demnächst für alle.
Es wird bei manchen früher und bei anderen später angezeigt (auch was das anzeigen von "Testversionen" anbelangt, die man in der Softwareaktualisierung oben rechts über die drei Punkte aufrufen kann).
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@roisolei85

Hi
bei Software aktualisieren auf die 3 Piunkte gehen.

Ich habe auch die Entwicklerversion freigeschalten.

Einfach ein paar mal auf die Build Nummer unter über das Telefon drücken.Gruss Labberlippe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi

Die neue Funktion von einen Bild, den Text rausnehmen und in ein Dokument einfügen ist genial.

Ich bin sicher einer der wenigen der diese Funktion massiv nutzt, besonders Beruflich ist es für mich massiv eine Erleichterung.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401_112406.jpg
    Screenshot_20230401_112406.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 71
  • SVID_20230401_121602_1.mp4
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und roisolei85
Bei mir läuft MagicOS 7 bisher flüssig und fehlerfrei. Wrfe es weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43, tecalote und roisolei85
Hallo

Wollte euch fragen ob man eigentlich eine Sim Karte im Magic 4 pro haben muss damit man Updates angeboten bekommt? Oder reicht WLAN Verbindung?


Gruß
 
@roisolei85 In der Regel geht's mit SIM schneller.
Ich habe MagicUI 7 noch nicht in der Softwareaktualisierungs-App verfügbar (auch nicht als Testversion).
Kommt aber bestimmt bald. :)
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Labberlippe schrieb:
Die neue Funktion von einen Bild, den Text rausnehmen und in ein Dokument einfügen ist genial.

Ich bin sicher einer der wenigen der diese Funktion massiv nutzt, besonders Beruflich ist es für mich massiv eine Erleichterung.

Gruss Labberlippe

Die Funktion gibt es schon länger. Über Google Fotos bzw. Google Lens kann man das seit geraumer Zeit nutzen. Inklusive der Möglichkeit, sich Texte aus den Bildern direkt übersetzen zu lassen.
 
Laut Honor sollte das Update wohl diesen Monat verteilt werden. Bleiben wir mal gespannt 😀😀😀.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und tecalote
Hallo an Alle,
ich habe gestern mal beim HONOR Support angefragt und recht schnell eine Antwort bekommen :

Meine Anfrage :
"Betreff: Honor Magic4 Pro - Update auf Magic OS 7.1
Aktuelle Software Version : Magic UI 6.0.0.188

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich erkundigen, wann endlich das Update der Gerätesoftware auf "Magic OS 7.1" erfolgt ??
Mit freundlichen Grüßen, ... "

Antwort vom HONOR Support :
" ... Was Ihre Frage betrifft, möchte ich Sie gerne informieren, dass das Update auf Android 13 , Magic U.I, ab März gestartet hat, aber nicht alle Geräte bekommen zusammen die Aktualisierung , sondern bei anderen kann es auch ein bisschen länger dauern. Ich empfehle Ihnen , dass Sie den Wifi auch während der Nacht aktivieren, falls ein Update geben würde.
Machen Sie sich keine Sorgen, da auch Ihr Gerät aktualisiert wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis ! ... "

Demnach kann es wohl durchaus noch etwas dauern . 🤷‍♂️

Gruß,
Ho-Wo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, QuotenNLer und roisolei85
Kamen eigentlich bisher regelm. Updates für das Honor 4 Pro?
 
@Hommy

Hallo

Ich habe es seit Januar diesen Jahres, in der Zeit gab es ein Update auf die 188 Version. Zumindest bei mir... Google Play Updates kamen öfters...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@roisolei85 Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatchstand?
 
@Hommy

Hallo

Also der Sicherheitspatch ist bei mir bei 1 Februar 2023
Und der Google Play Sicherheitspatch bei 1 März 2023

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Hommy
Ich meine dieses Jahr kamen jeden Monat die Sicherheitsupdates von Android. Allerdings immer ein Monat später. Anfang März kam Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und tecalote
QuotenNLer schrieb:
Ich meine dieses Jahr kamen jeden Monat die Sicherheitsupdates von Android. Allerdings immer ein Monat später. Anfang März kam Februar.
Hi

Korrekt, war bei zumindest so.
Lieber so als wie Samsung aufgeklatscht wurde, das diese Patches bringen und dennoch nix geändert war.

Ich denke es hängt auch davon ab, wann das Gerät im Monat produziert wurde.

Ich hatte 2 baugleiche Honor 20Pro wo unterschiedlich gekauft wurde und bei den anderen der Patch später kam.

Dafür war bei den Gerät mit den späteren Patch schon mehr drin, als beim anderen Trotz gleicher Nummer.

Ich denke das Sie da dann noch schnell was einfliessen lassen.

Also kein Drama, das Gerät explodiert ja nicht gleich nur weil am 1ten des Monats kein Patch da ist.

---------------------

Nachtrag:
Nein, nur weil auch ein Hersteller selbst keine Updates macht, kann seitens Google bei Herstellern noch Patches in der Mainline einspielen.

Alte Geräte welche seit Jahren kein support mehr hatten, wurden Covid19 Infos ins OS eingespielt.

Kurz um über Projekt Treble was damals ins Leben gerufen wurde, kann Google bei grossen Lücken alle bedenken.



Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Dienstag auch erhalten, 7.1.0.136.

Läuft grundsätzlich gut, mit einer einzigen Ausnahme. Ich nute nur eSIM und bei mir stellt das Phone nach jedem Neustart den SIM Kartenslot auf Standard. Muss dann jeweils manuell zurück auf eSIM umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab die Tage auch die Version 7.1.0.136 aufgespielt. Vom System her sollte das Magic4 Pro etwas schneller laufen.
Die Grafikfehler beim Schließen von Fenstern sind immer noch da.
Bei der Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht sicher. Scheint eher gleich zu sein.
An der FotoApp scheint nichts gravierendes gemacht worden zu sein. RAW geht im Pro-Modus immer noch nur mit der Standard-Kamera. Zoom geht auch nicht. Nachgerüstet wurde da nichts.
Mein erstes Fazit - etwas Kosmetik ohne viel Nutzen für mich persönlich. Eigentlich bleiben meine Kritikpunkte nach wie vor offen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Labberlippe schrieb:
Ich bin sicher einer der wenigen der diese Funktion massiv nutzt...

Sicherlich nicht, da dieses Feature auch bei Samsung und auf dem IPhone (wo es herkam) verfügbar ist. Und ja, es ist eines der besten Features überhaupt, wenn man diese Möglichkeit erstmal realisiert und für die Arbeitsabläufe verinnerlicht hat. Schnell ein Foto oder einen Screenshot gemacht, um den Text bei Bedarf zu extrahieren. Erleichtert das Leben ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat noch jemand das Update schon bekommen?

Hab gerade Mal mit VPN versucht, wie bei Oppo. Ob sich dann was tut aber bringt nichts.....

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
582
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
554
Testbild73
Testbild73
metalizer
  • metalizer
Antworten
1
Aufrufe
591
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten