Android 13 Magic OS 7 wann kommt das Update?

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.689
Hallo

Wollte das Thema mal aufmachen wo es rund herum um das neue große Update für unser Magic 4 Pro geht.

Weiss jemand was neues von euch bezüglich Update?

Honor inches closer to stable MagicOS 7 / Android 13
Das ist die einzige relativ aktuelle Meldung die ich so gefunden habe.

Aber vielleicht können wir in dem Thema ja das ein oder andere zu der Sache sammeln und uns austauschen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
In China wird es schon verteilt, leider gibt's noch keinen Updateplan für das Magic 4 Pro außerhalb von China, wie Europa z.B.

Die Angaben zum Updatezeitpunkt in den Artikeln bezieht sich jeweils auf China.

Nachfolgende Artikel sind auch vom November 2022:
Magic OS 7.0 vorgestellt – Android 13 Update für Honor Smartphones

Honor MagicOS 7.0 mit diversen Neuerungen vorgestellt: Diese Geräte bekommen das Update ab kommendem Monat

Magic Ui 7.0 | HONOR CLUB (DE)

Was mir persönlich noch wichtiger ist, als der Zeitpunkt des Updates bei uns - ist, dass auf MagicUI 7.0 alles genauso gut läuft wie aktuell auf der 6.0.
Ich bin nämlich sehr zufrieden, mit der Kamera, dem Akku und allen Funktionen.

Besonders gefällt mir u.a auch, dass Honor Share auch zu Huawei Share funktioniert und umgekehrt (da in meiner Familie alle ein Huawei Gerät haben).

Honor Sharing wird in MagicUI 7 der "MagicRing".
Laut Honor funktioniere der Datenaustausch nun über den Online-Service, wodurch auch alle Honor-Geräte gleichzeitig eingebunden werden sollen. So teile man sich unter anderem eine Zwischenablage, bekomme Benachrichtigungen überall und habe auf sämtliche Dateien aller Geräte schnell Zugriff. Auch gekoppeltes Zubehör (Maus, Tastatur, Kopfhörer) soll man mit allen Geräten im Ecosystem nutzen können.

Ich frage mich, ob dieser Dienst dann noch kompatibel mit Huawei Share ist..
Das wäre mir u.a. wichtig.
Wobei, wenn es nicht mehr kompatibel wäre, könnte ich immer noch Nearby von Google verwenden. Das funktioniert an sich auch (schon getestet).
 
@tecalote

Hallo

Ja das wäre fein wenn das neue Update in allem dann funktioniert wenn es denn dann da ist. Das stimmt....

Bin auch mit der Kamera sehr zufrieden, nur meiner Meinung nach wäre es nötig etwas am Nacht Modus noch was zu machen und wenn man den 50 Megapixel Modus nimmt. Mit diesem Modus waren meine bisherigen Ergebnisse nicht ganz so gut....
Sonst ist die Kamera echt sehr gut finde ich....

Ja Akku hat auch bei mir gepunktet, generell läuft das ganze System flüssig und ohne Fehler oder Abstürze. Ich finde es ehrlich sehr zuverlässig.

Hab auch diese Video Verbesserung Optionen aktiviert und ich meine in Netflix bringt das tatsächlich eine Verbesserung der Filme....
Sieht damit irgendwie lebensechter aus, weiss nicht wie ich es sonst beschrieben soll....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
roisolei85 schrieb:
Bin auch mit der Kamera sehr zufrieden, nur meiner Meinung nach wäre es nötig etwas am Nacht Modus noch was zu machen und wenn man den 50 Megapixel Modus nimmt.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Der Nachtmodus sollte software technisch verbessert werden.
Mal hoffen, dass dies mit MagicUI 7 umgesetzt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Hab Mal eben auf der chinesischen Honor Seite mit Übersetzung gelesen bezüglich Update....

Scheinbar ist die Beta dort seit dem 10 Januar offen....
Dann habe ich zb den Text zu einer neuen 7ner Version gefunden, was halt verbessert wurde

Ihr könnt euch ja die Screenshots Mal ansehen.....ist halt alles automatisch übersetzt aber man kann es lesen....

Ist ein bisschen was in Bezug zu Magic OS 7

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207_205410.jpg
    Screenshot_20230207_205410.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20230207_205422.jpg
    Screenshot_20230207_205422.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20230207_205545.jpg
    Screenshot_20230207_205545.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@roisolei85 Das klingt gut (auch Verbesserung des Nachtmodus) :)

Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann bekommen wir auch MagicUI 7.

In China kommt es quasi zusammen mit dem Security Patch Januar 2023.
Nachdem dieser für MagicUI 6 bei uns noch nicht verteilt wurde, kommt der Sicherheitspatch vielleicht auch gleich zusammen mit MagicUI 7.
Wäre cool :)
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@tecalote

Hey ....

Ja finde ich auch gut das man lesen kann das es Verbesserungen geben wird, und gerade im Nachtmodus....

Immerhin etwas an Infos...

Dann erwarten wir das beste in Bezug auf das Update.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich teste grad die Beta.
+ Akkulaufzeit gefühlt etwas besser

+ Kamera scheint mir auch irgendwie besser zu sein

+ Gefühlt noch flüssiger&geschmeidiger

- Google Pay läuft mit der Beta nicht aber das wird ja in der finalen Version anders sein, amsonsten ist mir nichts negativ aufgefallen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230303_183141.jpg
    Screenshot_20230303_183141.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi

Wie sieht die Kamera aus?

Gruss Labberlippe
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@crashynut Wie bist du an die Beta ran gekommen?
 
@tecalote ich habe mich nun etwas schlau gemacht.
Der Beta könntest du über die Honor Club App beitreten... Theoretisch... Mit einem Chinesischen Gerät 😅
Ich weiß leider nicht ob es reicht die Region in der App zu ändern, bei der deutschen App Ansicht ist es aber nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95 Es hat mich nur interessiert, ich dachte, es gibt auch Beta Tests für das europäische Gerät..
Ich warte einfach, bis MagicUI 7 als offizielles Update kommt und hoffe, dass das in absehbarer Zeit eintrudeln wird :)
Hab allerdings keinen Stress damit, denn ich bin mit der Version 6 auch schon sehr zufrieden..
 
@tecalote ich habe zwar noch kein Honor, fand die Frage aber selbst auch interessant.
Da deine Frage aber anscheinend keine richtige Aufmerksamkeit bekommen hat wollte ich wenigstens noch etwas dazu schreiben :)
Ich hoffe Honor bekommt es generell hin regelmäßig Updates raus zu schicken. Immerhin scheint es ja auch bei Honor angekommen zu sein das es ein ausschlaggebendes Argument für viele Käufer ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Phone und hoffe das ab morgen dann die Chinesen auch etwas mehr auf YouTube zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vinvent95 schrieb:
Ich hoffe Honor bekommt es generell hin regelmäßig Updates raus zu schicken.
Ich habe auf meinem aktuellen Honor Magic 4 Pro noch jedes Monat ein Update erhalten.
Ich werde, sobald verfügbar, auf das Magic 5 Pro wechseln.
Hier verspricht der Hersteller drei große Android-Updates (Auslieferung Android 13, dann: 14/15/16) und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
Hallo

Hatte dem Honor Kundendienst Mal geschrieben und angefragt wie es nun wegen dem Update auf MagicOS 7 und Android 13 so aussieht.....
Unten im Screenshot seht ihr die Antwort..... hoffentlich lassen sie den Worten taten folgen....

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_165049~2.jpg
    Screenshot_20230317_165049~2.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: tommy43, Emilioescobar und tecalote
Ich bereue langsam den Kauf. Das Gerät an sich ist in Ordnung und die Update Garantie ist toll, aber das Gerät ist nun schon ein Jahr alt und noch immer kein Android 13 und andere Hersteller werben schon mit Android 14. Finds langsam lächerlich. So gut es auch ist, mein nächstes Gerät wird wieder ein Samsung.
 
@MiGor84
Hallo
Am besten dem Support das per Email schrieben, desto mehr sich melden desto besser. Vielleicht geht denen dann Mal ein Licht auf, das sie ihre Produktpflege verbessern müssen. Nur Smartphone mit toller Hardware rausbringen und dann sich Support mäßig nicht mehr um die Kunden kümmern. Das kann ja eigentlich nicht deren Ziel sein wenn sie den Platz den Huawei früher hatte einnehmen wollen. Auch wenn sie Samsung Konkurrenz machen wollen muss das Thema Updates, und Kommunikation zum Kunden besser werden.

Gruß
 
@MiGor84

Das mit dem Softwareversprechen betrifft ja die Magic5 Reihe 😉
So lange es regelmäßig Sicherheitsupdates gibt würde mich das nicht mal sonderlich stören.

Den Support kann man aber wirklich mal anschreiben. Mit dem hatte ich bisher auch keine negativen Erfahrungen. Mir wurde immer innerhalb von Stunden geantwortet und meine Fragen sind alle beantwortet worden.
Das sich dann aber direkt etwas ändert glaube ich eher weniger... Dafür müsstest du dann wohl die Chinesische Version nehmen damit du regelmäßig Updates bekommst oder an Betas teilnehmen kannst 😅

Da lieber warte ich und lasse anderen Herstellenr den Vortritt die sich dann auch mit Fehlern auseinandersetzen können ☺️
 
MiGor84 schrieb:
andere Hersteller werben schon mit Android 14.
Gemeinsam mit der Developer-Preview gab Google erste Infos zum Release von Android 14 preis: Die erste öffentliche Beta soll demnach im April 2023 ausgerollt werden. Hält sich Google an seinen bisherigen Release-Rhythmus, erscheint die finale Version dann im Spätsommer/Herbst 2023

Erfahrungsgemäß sind neue Android Versionen - auch wenn final - noch mit Bugs behaftet, die sich dann erst im Laufe herausstellen und gefixt werden (während schon die nächste Android Version in Entwicklung ist..)

Das Android 13/MagicUI 7 Update von Honor wird demnächst kommen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Honor Magic 4 Pro.
Wichtiger als ein Android Update ist mir, dass das Smartphone ordentlich funktioniert und das tut es. (Bei mir).
Sicherheits-Patches von Honor und Google hab ich jedes Monat erhalten.

Aber ich werde auf das Magic 5 Pro umsteigen, aber nicht wegen der Android Version sondern wegen der Kamera, dem Akku, dem Display usw. - also wegen der Hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Die Testversion 7.1.0.136 ist auf meinem Magic 4 Pro als Testversion verfügbar 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
8
Aufrufe
310
tecalote
tecalote
metalizer
  • metalizer
Antworten
1
Aufrufe
537
QuotenNLer
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
423
marseck
M
Zurück
Oben Unten