Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@derkleinemann ich glaube dazu gibt es mehrere Benchmark Vergleiche bei YouTube. Der 8Gen 1 sollte durchaus in den meisten Bereichen besser sein.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir schwächelt der Akku seit einigen Tagen. Bin z.B. heute morgen um 8.00 Uhr mit 100% gestartet, habe jetzt 2 Str 16 Minuten DOT und noch 58% Akku. Das ist seit ca 10 Tagen so, ohne das ich irgendwas anders mache als sonst... Habe auch keine weiteren Apps installiert. Am Anfang hatte ich nach zwei Std DOT noch immer so 70 % Akku
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Schon einen Wipe Cache versucht? Hilft machmal.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip. Gerade mal gemacht, mal schauen ob es was bringt...
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe zusätzlich noch mal 5G abgeschaltet. Der Mehrwert hält sich für mich in Grenzen, und vielleicht spart es noch etwas Akkuleistung. Solange das Netz nicht richtig ausgebaut ist, soll der Akkuverbrauch ja höher sein wegen der kürzeren Reichweite der höheren Frequenzen und der dadurch erhöhten Sendeleistung des Gerätes...
 
Calvin200011

Calvin200011

Neues Mitglied
Hallo, ich habe aktuell ein P30 Pro und überlege mir das Magic4 Pro zu kaufen, bin mir aber nicht sicher was den Akku angeht. In manchen Tests wird er gelobt, in anderen heißt es, dass der Akku eher schlecht ist.

Mich würde es mal interessieren wie es bei euch aktuell mit der Laufzeit aussieht, wird es am Ende des Tages knapp?
Wie ist die Screen On Time und welche Displayeinstellungen nutzt ihr?
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Calvin200011 Also ich bin auch vom P30 Pro gewechselt. Die Akkulaufzeit ist beim Magic bei gleichem Nutzungsverhalten definitiv schlechter. Ich komme tagsüber auf ca. 3- 4 Stunden DOT, dann sind abends noch ca 30 Prozent Akku über. Beim P30 Pro waren es da noch ca 50 Prozent. Hab außer NFC und 5G alles an. Display Einstellungen alles auf Automatik und alle Bildverbesserungen eingeschaltet. Nutze Huawei Watch und Kopfhörer über Bluetooth, YouTube, Google Suche, WhatsApp, Threema und bisschen telefonieren sind so die typischen Nutzungen. Du darfst aber nicht vergessen, das Du mit dem Magic technisch und Display mässig deutlich besser aufgestellt bist, das kostet natürlich Strom. Der Akku beim Magic ist auch nicht viel grosser als beim P30 Pro.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 Wipe Cache hat geholfen 👍 Akkulaufzeit jetzt seitdem wieder wie vorher