Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
taiman23

taiman23

Enthusiast
Hier könnt ihr euere Akku-Erfahrung teilen. Aber bitte aussagekräftig mit DOT, Über- Nachtverbrauch was an ist BT, WLAN, NFC, Mobilfunk... Inkl. Screenshots

Nach 5h kann ich noch nicht viel sagen, 12% bei 2h DOT
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Kann man auch einstellen, dass der Verbrauch seit der letzten akku ladung angezeigt wird? Momentan wird ab Mitternacht resettet, hilft mir nur nicht weiter, wenn ich das Gerät erst am nächsten Morgen auflade
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Seloh mW Nein.
Jetzt mal nach einem Tag, Google Play Honor Home ist jetzt nicht mehr ganz oben
Screenshot_20220601_193557.jpg
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Würde auch gerne was zum akku Verbrauch Aussagen, aber dadurch dass ich gerade die pikmin Version von pokemon go spiele 😅, Falle ich aus dem Raster
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir : heute um 7.00 abgestöpselt, alles an (GPS, 5G, Bluetooth mit Watch verbunden,volle Auflösung) mobile Daten und WLAN im Wechsel je nach Aufenthaltsort, nach 2 Std DOT noch 71%, nach 3 Std noch 51%, jetzt nach 4 Std noch 37%.
Nicht Top, kenn ich aber auch schlechter von befreundeten Samsung Nutzern...
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
Heute Nacht(7h) 0% Verbrauch 👍
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
Nach ca. 43h und ca. 5,5h DOT noch 11%Screenshot_20220603_191009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Dauergast
Das schaut doch echt ganz gut aus. 120hz wqhd?
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
Heute ist die Akkulaufzeit nicht so prickelnd, gerade mal 3.5h DOT und jetzt nur noch 38%
 

Anhänge

PunkPower11

PunkPower11

Neues Mitglied
Bin zufrieden. WLAN immer an, Bluetooth immer an und mit Huawei Watch GT 2e verbunden. Heute 2.30 Std mit dem Fahrrad die Tour gespeichert. GPS also dauerhaft an.
 

Anhänge

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Hallöchen, gibt es aktuell noch aktuelle Akkuberichte vom Honor? Hatte es bei o2 Bestellt aber nach den Rezensionen hier dann direkt wieder Storniert. Aktuell habe ich das Galaxy S20 Ultra mit dem Snapdragon 865 und da komm ich fast 2 Tage durch.... Bei Aktiver nutzung 5-6h DOT / Innerhalb 15-20 Stunden Laufzeit. Wäre echt madig wenn das Honor schon nach 3-4h dot und unter 10h laufzeit schlapp macht... lese hier und da dass der Snapdragon 8 Gen 1 akkufresser hoch 10 ist... ich hoffe auf einige Rückmeldungen.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist der Akku durchaus OK. Im Normalfall lade ich es morgens zwischen 6.30 und 7.00 auf und nehme es dann mit 100 % von der Steckdose. Für 2 Std DOT verbraucht das Magic ca 30% Akku, alles an außer NFC, im Mix mit WLan und 4G/5G sowie Smartwatch. Meist hab ich am Tag so 4 Std DOT und Abends um 23.00 Uhr dann noch 35 -40% Akkuladung übrig.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Ash_Ketchum Den Snapdragon 8 Gen 1, hat Samsung verbockt und er frist Akku, aber nach 43h und ca. 5,5h DOT noch 11%, habe ich geschaft. Du kommst also bei normaler Nutzung mit 5-6h DOT über den Tag, was für den SD 8.1 gut ist, beim Xiaomi 12 Pro war bei 4h Dot Ende.
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Das sind ja grausame Werte, ich bin 10-12h DOT gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Enthusiast
@M II 26 Beim Nokia 3610?
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@M II 26 das ist schön für Dich. Welches Gerät nutzt Du denn?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht irgendeine Möhre mit dickem Akku und Schlappen Prozessor, kaum ein High Ende Gerät kommt auf 10 bis 12 Std DOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
@metalizer das realme gt2 pro schafft 2 Tage mit 7 bis 8h dot bei gleichem Prozessor. Hat also wohl was mit der Software zutun