Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Magic 4 Pro - Akkulaufzeit im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
M II 26

M II 26

Stammgast
Da isser wieder, der Mensch, der sich seine eigene Realität schafft, weil er die Dinge nicht glauben will. Ich spreche von den Geräten Huawei P30 Pro/P40 Pro(Plus).
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ash_Ketchum Ja aber das ist doch deutlich weniger als die von M II 26 genannten 10 bis 12 Std DOT
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Ash_Ketchum Hat ja auch nen stärkeren Akku und ein kleineres Display
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@M II 26 Screenshots die das belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@M II 26 das P30 Pro hatte ich selbst 3 Jahre, auf 10 bis 12 bin ich nie gekommen. Das hat nicht mit eigener Realität zu tun, sondern mit dem was man über die verschiedenen Flachschiffe so liest... Vielleicht mache ich irgendwas falsch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Abgesehen davon kann man das P30 Pro/P30 Pro+ technisch nicht mit dem Honor Magic vergleichen, weil schlechter ausgestattet...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P40 Pro + meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
M II 26

M II 26

Stammgast
Ich nutze prinzipiell maximal die Hälfte der Helligkeit, hab überall dunkle Themen und Designs, nutze kein WLAN.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@M II 26 Aber das Huawei P40 Pro+ mit dem Honor Magic 4 Pro zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen, ist allein schon vom Display her, technisch eine andere Liga.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@M II 26 Alles ohne Mobilfunk, nur WLAN sind keine realistischen Vergleichswerte zum normalen Gebrauch, ausserdem wollte ich keine Screenshots vin anderen sehen 😂
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Ich hab in dem Thread auch Screenshots hochgeladen, hab aber jetzt keine Lust den zu suchen. Wollte nur zeigen, dass andere die Werte auch erreicht haben.

Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Dann vergleiche ich es eben mit dem P50 Pro, da muss ich aber erst warten, da Huawei das nicht mehr so schön wie damals anzeigt, hab dafür GSAM installiert. Ich brauche kein WLAN, hab O2 Unlimited. Ich werde die Tage nochmal berichten.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@M II 26 Ich zweifel auch nicht an, dass Huawei mit dem Kirin eine gute Akkulaufzeit hat, 8-9h sind da drin wen alles on ist, aber wir sprechen hier vom SD 8.1 und völlig andere technischen Daten und da hat Honor im Vergleich zu anderen Herstellern(Samsung, Xiaomi...) einen guten Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 ich denke auch das es sinnvoller ist hier Geräte mit vergleichbaren Specs zu vergleichen. Aber Huawei hatte die letzten Jahre wirklich gute Akku Laufzeiten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Akku größer und Display kleiner, schon erklärt sich eine längere DOT
 
Zuletzt bearbeitet:
M II 26

M II 26

Stammgast
Ich hab jetzt den letzten Tag mal beobachtet und es waren 9h DOT beim P50 Pro. Nur irgendwie macht GSAM, warum auch immer da 16h draus. Anbei die Screenshots. Screenshot_20220611_112012_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20220611_112018_com.gsamlabs.bbm.jpg
 
D

Dominik1991

Dauergast
hat aber nichts mit dem Honor zu tun !
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Dominik1991 schrieb:
hat aber nichts mit dem Honor zu tun !
Es ging um einen Vergleich, den der User metalizer sehen wollte. 😏 Die Geräte sind ja tendenziell vergleichbar. (EMUI und Magic UI)
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@M II 26 um die Vergleichs Screenshots hatte jemand anderes gebeten, aber trotzdem interessant zu sehen. Das Huawei die Akkus gut im Griff hat ist ja bekannt. 9,5 DOT ist sicher gut, aber eben auch ältere Hardware, sprich weniger Leistung, kleineres Display mit geringerer Auflösung. Ob man die ältere Hardware im Alltag merkt bleibt fraglich. Die DOT vom Honor bleibt müder Durchschnitt, aber da sind die anderen aktuellen Flagschiffe auch keine Leuchten. Mit ist wichtig, das ich gut durch den Tag komme. Dabei bin ich so ca 4 - 5 Std DOT. Dann hab ich abends noch ca 30 Prozent nach. Aber selbst wenn ich noch 50 Prozent hätte würde ich morgens laden, damit das Ding voll ist.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Keine Google Dienste, die im Hintergrund schlucken und der SD 888 ist auch kein Vergleich zum SD 8 Gen 1, der SD 888 ist nur in einem Punkt besser, der Akkulaufzeit.
 
M II 26

M II 26

Stammgast
Wann nutzt man denn mal das volle Potenzial der Prozessoren?
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@M II 26 genau das meine ich... Ausreizen wird man den 888 bzw 8gen1 eher nicht... Daher wird man den Unterschied kaum merken. Aber kein Hersteller wird sein TOP Flagschiff mit einem Vorjahres SoC ins Rennen schicken, auch wenn der Sparsamer mit dem Akku umgeht
 
D

derkleinemann

Stammgast
taiman23 schrieb:
@metalizer der SD 888 ist nur in einem Punkt besser, der Akkulaufzeit.
und woher hast du diese info?