Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Man könnte es leer fahren und dann mit einem USB Ladezwischenstück welches Strom, Spannung und Kapazität anzeigt die reingepumpte Kapazität anzeigen. Die Dinger kosten so 10EUR.
 
Absoluter rekord bei mein P30pro

Knapp 11h dot, meiste zeit aber nur WLAN, kein Mobilfunk, nur wenn ich mal draußen war an.

Energie spar Modus an
 

Anhänge

  • Screenshot_20190701_112017_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190701_112017_com.huawei.systemmanager.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20190701_112028_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190701_112028_com.huawei.systemmanager.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: maatik
Interessant... aus "richtet nur Schaden an" wird im Artikel dann kleinlaut "...kann durchaus Schaden anrichten". Und dann geht es letztendlich nur um die Wärmeentwicklung beim Laden. Naja...
 
Schreiben in dem Artikel, das beim drahtlosen Laden 30 statt 27° Grad Temperatur gemessen werden und berichten dann danach, dass 45° Grad ja nicht gut für den Akku wären.... Und am Ende kommt ein"Der Zeitvorteil zum Aufladen mit Kabel gleicht sich somit wieder aus." Ah ja, seit wann ist Qi-Laden nochmal schneller als per Kabel?

Der Artikel ist echt für die Tonne.
 
Sehe ich so wie ihr.
Allerdings habe ich auch schon feststellen können, das das Laden über Qi das Handy mehr erwärmt also ohne. Gerade im Auto wo ja parallel Display an ist etc. fällt das auf und das wird sicherlich Auswirkungen auf die Lebensdauer des Akkus haben - allerdings wird sich da kein Experte hinstellen und das auch mal in Zahlen fassen, d.h. ab welcher Temperaturerhöhung mit welcher Anzahl an Ladezyklen wird die Kapazität in welchem Zeitraum um wieviel C gemindert.

Es sollte jedem einleuchten das weniger Wärmeentwicklung besser ist für den Akku, das ist dann aber auch schon alles was dieser Artikel zu sagen hätte - gleichzusetzen mit "bitte nicht im Sommer auf der Bierbank draußen laden".
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Grüße aus Kuala Lumpur :)

Ich habe wieder mal eine Frage. Wieso steht bei den Apps mit dem grünen X "aktiv" obwohl ich diese Apps geschlossen habe? Kann es sein, dass diese im Hintergrund weiter geöffnet bleiben um einen schnelleren Zugriff auf diese Apps zu gewährleisten? Diese Apps haben zusammen knapp 20 % verbraucht und ich finde das etwas viel.

Btw ich bin heute 11 Uhr mit 100% aus dem Haus und habe aktuell (ca. 16:45 Uhr) nur noch 50%. Also aktuell nur eine Nutzung von fast 6h. (okay... Eine sehr intensive Nutzung, zugegeben, aber wenn ich das Handy weiter so nutze komme ich gerade so durch den Tag )

DOT von über 4h bei 6h Nutzung sagt alles aus Habe auch mehrere 100 Fotos geschossen, also das Handy raucht

Ach ja und bitte beachtet bei der Software Tinder nicht so sehr, ich bin gerade auf Weltreise und da ist diese App sehr hilfreich, trust me

Greetz,
Tom

Screenshot_20190703_164333_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190703_164345_com.huawei.systemmanager.jpg IMG_20190703_164610.jpg
 
Mal eine Frage.
Habt ihr eventuell bemerkt ob mehr Akku verbraucht wird wenn man den netzmodus von
3g/2g automatisch wechseln auf 4g/3g/2g automatisch wechseln stellt?
 
2 volle Arbeitstage Freitag halb 12 vom Strom dann von 12 bis 23 Uhr arbeiten also mobile Daten.

Von 23 Uhr 30 bis Samstag 11 Uhr 45 WLAN, und von 11 Uhr 45 bis 23 Uhr 30 mobile Daten, danach die Nacht und nen halben Tag zu Hauses WLAN hat der Akku gehalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190707_161420_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190707_161420_com.huawei.systemmanager.jpg
    318 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20190707_161423_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190707_161423_com.huawei.systemmanager.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20190707_161432_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190707_161432_com.huawei.systemmanager.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
Das P30pro ist mir eigentlich zu groß, weshalb ich überlege das P30 zu nehmen.


Die guten Akku Werte beziehen sich auf beide, oder speziell aufs P30pro? Leider schreibt im Akku thread nicht jeder dazu was er hat.

Das pro hat 600mAh mehr, aber auch das größere Display.

Vielen Dank.
 
Usage time wird ähnlich sein. Der standby verbrauch wirkt sich logischerweise etwas "mehr" aus. Das heisst, dass kleinere verbraucht im standby nicht mehr aber hat weniger Akku zum anzapfen. Wird sich kaum auswirken. Mein p20 lief damals auch super.

Verstehe das mit der Größe. Dafür ist beim pro alles abgerundet. Vielleicht fühlen sich beide ähnlich in der Hosentasche an.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Kaleidoscope schrieb:
Verstehe das mit der Größe. Dafür ist beim pro alles abgerundet. Vielleicht fühlen sich beide ähnlich in der Hosentasche an.

Danke Dir.
Geht eher um das einhändige schreiben und bedienen....
 
Gibt es nicht noch die Funktion den Bildschirm mit einer Geste zu verkleinern? Für mich war das nie was, vielleicht aber für dich.
 
ja, möglich, gute Idee. kenne ich auch von anderen. Aber irgendwie auch nicht so richtig sinnvoll. Würde den großen Bildschirm schon nutzen wollen, wenn ich so ein großes Ding rumschleppe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Naja kannst du ja. Nur eben bei Bedarf verkleinern :)
 
Diese Verkleinerung - oder "One-Hand-Mode" - ist mir persönlich sehr sinnfrei weil das komplette Display dann gestaucht in eine Ecke gezogen wird, es wird also alles kleiner, auch die Tasten der Tastatur, für mich völlig unbrauchbar.
Viel besser wäre ein nativer T9-Modus der Tastatur, wie früher, das war echtes One-Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@maatik

Soweit ich weiß, kann man auch nur die Tastatur (hab die Google Tastatur) kleiner stellen oder an einen Rand ziehen.
Welchen T9-Modus von früher meinst du? Dieser wo 3 Buchstaben auf einer Taste war? Da gibt es Apps für so eine Tastatur.
Schau mal im Playstore nach T9 Tastatur 3x4.
 
Es gibt noch wenige, die meisten habe ich getestet und die sind nix für mich. Irgendwas ist ja immer :1f605:
 
Hallo! Hab seit 2 Tagen das P30. Habe es vorgestern, vor ca. 44 Stunden aufgeladen und hab jetzt immer noch knapp 38% übrig...soweit klingt das gut. Hab aber grad mal ne Displayzeit von knapp 2,5 Stunden...heute Nacht ( AoD immer an) hab ich von 23-7 Uhr 10% verloren, das kommt mir bissl viel vor... will mal die Tage beobachten...
 
Ganz genau, beobachte die Tage mal.
Ab und an Arbeit das P30 auch Nachts, zum Beispiel synchronisiert es sich oder so.
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten