Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@anettchen
Du hast es ja erst 2 Tage.
Warte mal 1-2 Wochen
 
Hab leider vergessen, Screenshots zu machen, aber mein letzter Ladezyklus hielt 3t 12h mit 5 Stunden DOT. Das ist schon echt gut, wobei die 5 Stunden DOT hauptsächlich Chrome, FDDB, Huawei Health, Wetter und co waren, keine großen Akkufresser.
 
Hi,
wie ist bei euch der Standby Verbrauch?

Ich verliere in der Nacht ca. 1 % pro Stunde, das P30 Pro geht aber laut GSAM Battery Monitor in den Deep Sleep.

Bei Mate 20 hatte ich nachts vl. 2-3 %.

Hab heute morgen mal den Cache gewiped...

Erfahrungszahlen?
 
Kommt drauf an mit welchem Ladestand ich ins Bett gehe. Falls ich frisch vom Ladegerät abziehe und mit 100% ins Bett gehe dann fehlen nach 8 Stunden Schlaf 0-2%... Je niedriger der Anfangsstand desto höher der Verbrauch. Weil dann meist auch Apps im Hintergrund ihr Unwesen treiben. 10-15% ist bei mir der beobachtete Worst case. Aber ich guck inzwischen nicht mehr wirklich drauf. Die Werte sagen einfach nix aus. Jeden zweiten Tag kurz ans Ladegerät und gut.
 
Ok. Heute nacht auch nur 3% verloren. Das passt so wie es ist.. .
 
Guten Morgen, mal mein Verbrauch. Screenshot_20190715_093203_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190715_091817_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Am Morgen früh 100% geladen und nach ca. 2Std waren noch 54 %. Warum braucht die Gallerie soviel Strom wie beim Anhang?
Screenshot_20190715_093024_com.huawei.systemmanager.jpg
 
@Petwin52 das lässt sich wer sagen ohne Log, Monitoring oder ein Entwickler zu sein.

Auf jeden Fall hat sich hier ein Prozess aufgehangen und dieser kann eine Aufgabe nicht abarbeiten bzw.
er versucht ununterbrochen die Aufgabe zu erledigen.

Ich würde empfehlen die Daten und den Cache der App über die Einstellungen zu löschen
 
Eventuell hängt hier die Indexierung, ist vielleicht ein Schwung neuer Fotos hinzu gekommen?
 
Screenshot_20190715_160006_com.huawei.systemmanager.jpg
Hab mal bereinigt und und neustart gemacht. Bis jetzt ist noch alles ok.
 
Werden die Akkustatistiken immer nur zurückgesetzt wenn man volllädt bzw. kann man das triggern?
Ich lade nämlich meistens bis 80% auf.
 
Ja, nur wenn man voll lädt.
 
@deka
Ab 90% setzt er zurück.
Ich frage mal nicht, warum du nur bis 80% lädst.
Glaube ich kenne die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@Akki10
Da es anscheinend besser für den Akku ist probiere ich das mal aus. Ob es am Ende wirklich was bringt ist die andere Frage :D
Ist mein bisher teuerstes Smartphone und daher möchte ich es auch noch sehr lange nutzen (mindestens 4-5 Jahre).
 
@deka
Du verzichtet aber auf (lädst bestimmt ab 30%) 50% Akku.
Ok. Deine Sache.
Ich lade grundsätzlich schnell und meistens bis 95%, manchmal auch bis 100%. Und das seit 2 1/2 Jahren.
Mal kommt es mit 10% an die Ladung. Mal mit 20.
Ist unterschiedlich.
Grün leuchtet die LED ja ab 90%.
Warum wohl?
Akku ist noch Top.
Aber Akkuthreads bzw wie wer lädt, gibt es zur genüge.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Hallöchen,

wie ist der normale Akkuverbrauch des P30 (Stromsparmodus an, Displayhelligkeit automatisch, bisschen surfen im www und WhatsApp, also kein Zocken oder exzessiv Videos)?

Habe es jetzt seit 2 Tagen und im Gebrauch bei mittlerer Displayhelligkeit verliert es ungefähr alle 6 - 7 Minuten 1%. Ist das ein normaler Wert?

Mein S7 hatte damals alle 5 Minuten 1% verloren und wurde von mir ganz panisch umgetauscht.

Dankeschön!
 
Naja das sind 8%-10% in einer Stunde = 10 Stunden Usage Time sind also mindestens drinnen.
Würde ich nicht umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: FranziBCN
Die Akkulaufzeit ist bei mir absolut überragend und bestätigt diverse Tests.
 
Empfinde ich genauso.

Nach meinen Vorgängern wie dem LG G6, S8, S8+, Xiaomi Mi 9 ist das P30 Pro absolut herausragend bei den Akkulaufzeiten und am zuverlässigsten was Wakelock Schwankungen angeht.
 
@FranziBCN
Warte erstmal noch ein paar Tage, in der Regel pendelt sich der Verbrauch dann auf ein niedrigeres Niveau ein.

Btw: Willkommen bei Android-Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.301
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
652
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
752
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten