1. Akki10, 11.07.2019 #361
    Akki10

Akki10 Lexikon

@anettchen
    Du hast es ja erst 2 Tage.
    Warte mal 1-2 Wochen

2. allthepugs, 11.07.2019 #362
    allthepugs

allthepugs Experte

Hab leider vergessen, Screenshots zu machen, aber mein letzter Ladezyklus hielt 3t 12h mit 5 Stunden DOT. Das ist schon echt gut, wobei die 5 Stunden DOT hauptsächlich Chrome, FDDB, Huawei Health, Wetter und co waren, keine großen Akkufresser.

3. efco

efco Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,
    wie ist bei euch der Standby Verbrauch?

Ich verliere in der Nacht ca. 1 % pro Stunde, das P30 Pro geht aber laut GSAM Battery Monitor in den Deep Sleep.

Bei Mate 20 hatte ich nachts vl. 2-3 %.

Hab heute morgen mal den Cache gewiped...

Erfahrungszahlen?

4. Bundesloser, 12.07.2019 #364
    Bundesloser

Bundesloser Experte

Kommt drauf an mit welchem Ladestand ich ins Bett gehe. Falls ich frisch vom Ladegerät abziehe und mit 100% ins Bett gehe dann fehlen nach 8 Stunden Schlaf 0-2%... Je niedriger der Anfangsstand desto höher der Verbrauch. Weil dann meist auch Apps im Hintergrund ihr Unwesen treiben. 10-15% ist bei mir der beobachtete Worst case. Aber ich guck inzwischen nicht mehr wirklich drauf. Die Werte sagen einfach nix aus. Jeden zweiten Tag kurz ans Ladegerät und gut.

5. efco

efco Fortgeschrittenes Mitglied

Ok. Heute nacht auch nur 3% verloren. Das passt so wie es ist.. .

6. mikkla

mikkla Neues Mitglied

Guten Morgen, mal mein Verbrauch. Screenshot_20190715_093203_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190715_091817_com.huawei.systemmanager.jpg

7. Petwin52

Petwin52 Erfahrenes Mitglied

Am Morgen früh 100% geladen und nach ca. 2Std waren noch 54 %. Warum braucht die Gallerie soviel Strom wie beim Anhang? Screenshot_20190715_093024_com.huawei.systemmanager.jpg

8. Kaleidoscope

Kaleidoscope Erfahrenes Mitglied

@Petwin52 das lässt sich wer sagen ohne Log, Monitoring oder ein Entwickler zu sein.

Auf jeden Fall hat sich hier ein Prozess aufgehangen und dieser kann eine Aufgabe nicht abarbeiten bzw.
    er versucht ununterbrochen die Aufgabe zu erledigen.

Ich würde empfehlen die Daten und den Cache der App über die Einstellungen zu löschen

9. sGässje

sGässje Experte

Eventuell hängt hier die Indexierung, ist vielleicht ein Schwung neuer Fotos hinzu gekommen?

10. Petwin52

Petwin52 Erfahrenes Mitglied

Screenshot_20190715_160006_com.huawei.systemmanager.jpg Hab mal bereinigt und und neustart gemacht. Bis jetzt ist noch alles ok.

11. deka

deka Experte

Werden die Akkustatistiken immer nur zurückgesetzt wenn man volllädt bzw. kann man das triggern?
    Ich lade nämlich meistens bis 80% auf.

12. GigaTom

GigaTom Moderator Team-Mitglied

Ja, nur wenn man voll lädt.

13. Akki10

Akki10 Lexikon

@deka
    Ab 90% setzt er zurück.
    Ich frage mal nicht, warum du nur bis 80% lädst.
    Glaube ich kenne die Antwort.

deka bedankt sich.
  14. deka

deka Experte

@Akki10
    Da es anscheinend besser für den Akku ist probiere ich das mal aus. Ob es am Ende wirklich was bringt ist die andere Frage :D
    Ist mein bisher teuerstes Smartphone und daher möchte ich es auch noch sehr lange nutzen (mindestens 4-5 Jahre).

15. Akki10

Akki10 Lexikon

@deka
    Du verzichtet aber auf (lädst bestimmt ab 30%) 50% Akku.
    Ok. Deine Sache.
    Ich lade grundsätzlich schnell und meistens bis 95%, manchmal auch bis 100%. Und das seit 2 1/2 Jahren.
    Mal kommt es mit 10% an die Ladung. Mal mit 20.
    Ist unterschiedlich.
    Grün leuchtet die LED ja ab 90%.
    Warum wohl?
    Akku ist noch Top.
    Aber Akkuthreads bzw wie wer lädt, gibt es zur genüge.

deka bedankt sich.
  16. FranziBCN

FranziBCN Neues Mitglied

Hallöchen,

wie ist der normale Akkuverbrauch des P30 (Stromsparmodus an, Displayhelligkeit automatisch, bisschen surfen im www und WhatsApp, also kein Zocken oder exzessiv Videos)?

Habe es jetzt seit 2 Tagen und im Gebrauch bei mittlerer Displayhelligkeit verliert es ungefähr alle 6 - 7 Minuten 1%. Ist das ein normaler Wert?

Mein S7 hatte damals alle 5 Minuten 1% verloren und wurde von mir ganz panisch umgetauscht.

Dankeschön!

17. Kaleidoscope

Naja das sind 8%-10% in einer Stunde = 10 Stunden Usage Time sind also mindestens drinnen.
    Würde ich nicht umtauschen.

FranziBCN bedankt sich.
  18. sound67

sound67 Fortgeschrittenes Mitglied

Die Akkulaufzeit ist bei mir absolut überragend und bestätigt diverse Tests.

19. Kaleidoscope

Empfinde ich genauso.

Nach meinen Vorgängern wie dem LG G6, S8, S8+, Xiaomi Mi 9 ist das P30 Pro absolut herausragend bei den Akkulaufzeiten und am zuverlässigsten was Wakelock Schwankungen angeht.

20. GigaTom

GigaTom Moderator Team-Mitglied

@FranziBCN
    Warte erstmal noch ein paar Tage, in der Regel pendelt sich der Verbrauch dann auf ein niedrigeres Niveau ein.

Btw: Willkommen bei Android-Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 um 08:57 Uhr
Die Seite wird geladen...