Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ah danke, wollte eh mal schauen was Tasker ohne root noch alles hinbekommt.
 
ich mag das Teil :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 396
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 418
Hallo gibt es eine App die mir den Echten Akku Zustand Optisch anzeigt. Nach 2,5 Jahren wird der Akku schlapp wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Darum möchte ich wissen ob das geht mit einer App die mir sagt Akku durch oder nicht?
 
akaebi schrieb:
...und Konten hinzugefügt....
Auch wenn es mühselig ist würde ich mal nach und nach die einzelnen Konten jeweils über Nacht entfernen und schauen was passiert. Also pro Nacht immer ein Konto. Vielleicht hat irgendein Konto Synch-Probleme...
 
12 Stunden DOT :1f61c: War in den 2 Tagen zwar 90 Prozent im WLAN...aber das P30 Pro ist einfach Hammer
 

Anhänge

  • Screenshot_20190424_000557_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190424_000557_com.huawei.systemmanager.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20190424_000606_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190424_000606_com.huawei.systemmanager.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hooha
Der P30-Akku ist super. Aktuell: 5,5h Sot und noch 20% bei fast 3 Tagen Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190425_132713_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190425_132713_com.huawei.systemmanager.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20190425_132730_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190425_132730_com.huawei.systemmanager.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner anfänglichen Euphorie durch den Werksreset bin ich gerade ernüchtert. Unmittelbar nach der Neuinstallation hatte ich angezeigte Akkulaufzeiten im Ultrastromsparmodus von ca. 350 Stunden. Nachdem ich die Huawei-ID eingerichtet habe und meine Apps neuinstalliert hatte, hat das deutlich nachgelassen.

Nach den letzten beiden Aufladevorgängen bin ich im selbst im Stromsparmodus nur bei 38 H Laufzeit. Der Ultrasparmodus zeigt mir max. 120 Stunden an.
Selbst mit wenig telefonieren bekomme ich das Gerät nicht über anderthalb Tage Standby und ich spiele wirklich nicht viel rum...(DOT: ca. 3,5 h; Telefonzeit ca. 40 Minuten). Von 3-5 Tagen Standby inklusive rumspielen wie manche hier berichten kann ich nur träumen.

Hat jemand noch eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Der Stromsparmodus ist für Notfälle. Den sollte man nicht grundsätzlich nutzen. Ich bin eher Wenignutzer und komme auf 1.5 Tage. So zwischen 40 und 45 Stunden hat sich das bei mir eingependelt bei 4-6 Stunden DOT.
 
@Thomas1981X Ja Werksreset. Nichts einrichten. Keine Apps installieren Ultrasparmodus + Flugmodus an. Telefon in die Ecke legen und am besten nicht mehr nutzen.

Ist doch klar das die Akkulaufzeit nach unten geht so bald das Ding eine Internetverbindung sowie Apps installiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Thomas1981X schrieb:
...bekomme ich das Gerät nicht über anderthalb Tage Standby und ich spiele wirklich nicht viel rum...(DOT: ca. 3,5 h; Telefonzeit ca. 40 Minuten)...
...lass dich auch nicht von diesen hohen DOT-Zeiten irritieren. Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir. Du darfst nicht vergessen, dass dein Handy ja trotzdem "arbeitet" und Strom verbraucht, auch wenn das Display aus ist. Mal abgesehen davon ist DOT-Zeit nicht gleich DOT-Zeit. Wenn ich eine Stunde ein Spiel spiele, verbrauche ich in dieser DOT-Zeit natürlich viel mehr Strom als wenn ich nur eine Stunde im Internet surfe...
 
Ich bekomme es mit Tasker nicht hin das es piept wenn der Akku voll ist.

Hab in der Aufgabe einen Benachrichtigungston gesetzt, aber schon wenn ich hier auf Play drücke gibt es keinen Ton von sich.
 
Man sollte auch bedenken das der Standort auch viel ausmacht. In einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung braucht das Smartphone ja auch mehr Strom. Da spielen soviele Faktoren mit rein.
Ich würde mich da nicht so verrückt machen wenn ich ein paar Stunden weniger Akkulaufzeit habe wie einige hier angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo37
...richtig. Der einzige Akku-Vergleich, der Sinn macht, ist der mit dem eigenen Vorgängerhandy, da gleiches Nutzungsszenario. Ich schaffe zwar mit meinem P30pro "nur" max. 1,5 Tage, bin aber trotzdem glücklich damit - weil ich vorher mit meinem S9 oft nicht mal einen ganzen Tag geschafft habe.
 
Mal von meinem normalen P30, ganzer Arbeitstag mit Auto fahren und anschließend Sport mit Bluetooth Kopfhörern.

akku1.jpg akku2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Das Bild zwecks besserer Lesbarkeit der Posts und Schonen der Finger in Sachen Scrollen als Miniaturansicht eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
Hallo,
ich habe mich getraut und mein iPhone 7 zu verkaufen und habe mir das P30 Pro gekauft mit dem Angebot der GT Watch.

Auch wenn ich echt mit Android nicht so zufrieden bin, was ich denke an der Gewöhnung von iOS liegt, bin ich dennoch gerade wegen dem P30 Pro begeistert.

Der Akku hält ja TOP!!!! Normale Nutzung wie ich es beim iPhone hatte.

Beim iPhone musste ich 2 mal am Tag aufladen! Mittags und abends dann wieder.

Und jetzt muss ich erst nach fast 3 TAGEN aufladen beim P30 Pro! Das ist der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Sagt mal kann man irgendwie die Superchargefunktion deaktivieren? Kann mir vorstellen, dass dauerndes Laden mit Super Charge den Akku sehr schnell altern lässt. Oder ist dies mittlerweile so gut optimiert, dass keine höhere Abnutzung als beim normalen Laden entsteht?
 
...ich nehme einfach nen anderes Ladegerät. Den Supercharger habe ich nur für Notfälle bereit liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Ich habe nach 2 Jahren mit dem Mate 9 und Supercharge nichts negatives bemerkt.
Du kannst einfach ein Ladegerät älterer Bauart nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx und koyaotao
@WOWMETA

Superchagre bei dem p30 pro hat ja 40 Watt. Das ist fast das doppelte an Geschwindigkeit was noch bei dem Mate 9 möglich war (Glaube 22,5 Watt waren es da)
 
gibt es ein HowTo um die Akkulaufzeit zu optimieren?
Ich komme auf maximal 5-6h DoT bei maximal einen Tag Nutzung.

- Dual sim Betrieb
- Wlan/4G immer aktiv
- GPS/BT aus
- Hellichkeit Auto

-sync : E-mail , WhatsApp, Google
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.379
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
836
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten