Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Kann ich ohne Drittsoftware einstellen das mit das Gerät bescheid gibt wenn der Akku voll ist?
 
Wie meinst du das? Visuell, akustisch?
Bin mir nicht sicher, aber leuchtet der Bildschirm nicht auf, wenn die 100% erreicht sind. Andere Form der Benachrichtigung kenne ich von Huawei diesbezüglich nicht.
 
Screenshot_20190418_115142_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190418_115128_com.huawei.systemmanager.jpg

Bin mit dem Akku sehr zufrieden, im obigem Zeitraum wurde die Kamera oft genutzt, W-LAN und mobile Daten sind bei mir immer an, Displayhelligkeit steht auf Automatik, GPS ist immer an. Es wurde viel Chrome genutzt und Dateien über das W-Lan Netzwerk übertragen.
Bei der Einrichtung habe ich die Daten mit PhoneClone aus meinem Mate 9 auf das P30 Pro übertragen.
 
@akaebi
Konntest du das Problem lösen? Meins ist auch dauernd aktiv
 
Hi Flori, ich glaube es gelöst zu haben jedenfalls geht es jetzt in den deep sleep. Factory reset gemacht (Gerät ausschalten und Power und Lautertaste drücken bis Logo erscheint). Dann über Recovery factory reset. Danach Clean Install , keine Konten installieren nur Grundgerät fertig einrichten. Danach apps und Konten hinzugefügt. Die App die ich jetzt weggelassen habe war Kaspersky Anti Virus, seitdem es weg ist geht das Gerät in den deep sleep und läuft und läuft... Ich hoffe das war das Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori
Nagut, das wird wohl eine lange Nacht!
Dankeschön :)
Edit: scheint echt was gebracht zu haben mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Facebook App war schon immer berüchtigt für einen extremen Akkuverbrauch mit lfd. Wakelocks.
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
Aber so krass? Ausserdem wechselt der Topverbraucher im laufe ständig .. . Mal ist es Huawei Start, mal health, mal Google play, mal der Wecker ..... Kann ja schlecht auf alles verzichten
 
@akaebi Der Wert <1mAh zeigt eigentlich, dass die App nicht wirklich das Problem ist (Auch wenn es eine Überlegung wert sein sollte ob nicht der Messenger von FB reicht. Meist kann man FB gut im Browser nutzen.). Leider ist es nie leicht den wahren Grund zu finden.
 
@Bundesloser Hm ja vermutlich ... Aber dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum ich so nen akkudrain over night habe.... Kaspersky deinstalliert Facebook deinstalliert und die light Version versucht.. . Als ob der Akku ein Loch hätte ... Und ausläuft ... Aber nur über Nacht und nur nach 50%...
 
Bei mir waren es oft (oft ist hier relativ, ich nutze eher wenige Apps) Apps, die den Standort abfragen wollen. Entweder hatte ich die Berechtigung nicht erteilt bzw entzogen und sie haben deswegen ständig abgefragt oder sie haben es von sich aus halt durchgängig abgefragt. Schau mal bei den Berechtigungen ob du ein paar einschränken kannst.
Oder mal bei der Hardware genauer schauen welche genutzt wird um die Batterie leer zu saugen.
 
Also vom Akku bin ich echt sehr begeistert habe das Gerät jetzt zwei al geladen bisher hier die Werte, muss dann laden das es später voll ist aber mit 38% würde ich wäre ich zu Hause locker noch bis morgen kommen.

Meine Samsung Watch ist dauerhaft per Bluetooth verbunden, GPS immer an und nachts hatte ich keinen Flugmodus drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419_174914_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190419_174914_com.huawei.systemmanager.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20190419_174932_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190419_174932_com.huawei.systemmanager.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 282
Bei allen top Akku Laufzeiten die ich hier so sehe ist "Aktiv" immer unterbrochen also wie ein "Barcode" bei mir ergeben WLAN und aktiv immer einen fetten durchgehenden Balken .... Ich nutze auch kein GPS. Das einzige was ich nutze ist Bluetooth für meine Gear. aber auch da ist GPS aus

Laut CPU spy schafft mein p30pro lediglich 50 Sekunden deep sleep
 
Hier mal das andere Extrembeispiel nach heutigem exzessivem Gebrauch:
Screenshot_20190419_183843_com.huawei.systemmanager.jpg
Screenshot_20190419_184056_com.huawei.systemmanager.jpg
Die DJI-App ist ein extremer Akkufresser, sowas hab ich noch nie gesehen :1f631::1f620::1f648:
 
@akaebi Dann versuch vielleicht das Gegenteil. Also alles einschalten.
 
Gibt es beim P30pro eigentlich die Funktion "WLAN auschalten beim Verlassen des Bereiches seines Home-WLAN" ??
Ich denke, dass könnte einiges an Akku sparen.

Gruß aus Bremen
 
@athlon_1398

Im weitesten Sinne mit Wifi+

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: athlon_1398
@Wecand Akustisch, ich schaue ja nicht immer hin, ne dauerhafte LED gibts ja nicht mehr. Dann eben per Drittsoftware.
 
@Nichts Tasker ist dafür bestens geeignet
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.380
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten