Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem, dass mein Akku leider nicht ansatzweise so lange hält wie hier beschrieben wird. Ich habe das P30 pro von einem iPhone X mit Phone Clone aufgespielt. Mit wenig Rumspielen, Fotos und Instagram komme ich auf ca. einen Tag Laufzeit. WLAN und GPS sind an. Bluetooth ist aus.

Nach dem Volladen zeigt mir das Gerät im Leistungsmodus 26 Std. an und im Normal-Modue 28 St. 6 Min. Laufzeit an. Habe schon den Cache gewiped. Hat aber nichts an der verhältnismäßig dürftigen Laufzeit geändert.

Bei der Akkunutzung macht Huawei-Start it 5,5 % den größten Verbraucher aus..

Hat jemand eine Idee, woran die bescheidene Laufzeit liegen könnte?
 
Ja, Phone Clone.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hooha
Bei mir werden diese Werte nach einer Vollladung auch angezeigt.
Entscheidet ist doch das Ergebnis.

Meins hab ich am Abend bei 40% aufgeladen, Display war dabei knappe 8 Stunden ON.
Ich verbringe viel zu viel Zeit mit dem Teil :1f602:
 
@Thomas1981X Nutzt du den Leistungsmodus? Der sollte wirklich nur im Notfall eingeschaltet sein.
 
Nein. Der ist aus. Ich bin kein Gamer und benutze sowas nicht. Das Gerät ist im ganz normalen Betriebsmodus..
Wenn das an Phone-Clone liegen sollte, muss ich mich am Wochenende mal hinsetzen und alles neu einrichten :-/
 
Ich habe die App auch genutzt, vom Mate 20 X zum P30 Pro.

Auf wie viele Stunden aktiver Bildschirm kommst du denn?
 
Liegt definitiv am Phone clone. Sauberer Werksreset ohne Aufspielen eines Backups, war die Lösung..... Zudem keine Einstellungen im Batteriemanagement vornehmen sondern alles auf automatisch lassen..
 
Hallo zusammen hat wer einen Vergleich zum Mate 20 Pro und dem Akku. Habe das Gerät erst ca 4 Tage und kann somit noch kein genaueres Fazit ziehen.
 
Mate 20Pro hatte ich ca 40 Stunden. Jetzt mit P30Pro ca 45 Stunden.
 
akaebi schrieb:
Liegt definitiv am Phone clone. Sauberer Werksreset ohne Aufspielen eines Backups, war die Lösung..... Zudem keine Einstellungen im Batteriemanagement vornehmen sondern alles auf automatisch lassen..
Leider ist der Standbyverbrauch bei meinem inzwischen wieder 20% über Nacht. Die Google play Services sind unter Tags weiter unter 6%, sobald sie aber in den Standby sollten gehen sie auf über 26%.... Sprich ein deep sleep Modus wird nie erreicht, da es permanent werkelt
 
Hi,

Schau mal bitte bei irgendeinem deiner Konten ob ein Sync-Fehler aufgetreten ist, hierbei die einzelnen Konten direkt aufrufen und nicht nur die Übersicht anschauen.

Gruß

Alef
 
Sind leider keine Sync Fehler aufgetreten und alles aktuell. Hab jetzt alles mal deaktiviert an Sync, was nicht umbedingt benötigt wird
 
Hi,

Was mir sonst noch einfällt, wäre das eine App vielleicht querschießt, kann mich entsinnen, dass ich beim Z3 oder S8 mal eine App hatte, die den Deepsleep verhindert hat.

Gruß

Alef
 
Wie Find ich die raus, ohne wakelock und root?
 
Hi,

Gibt 3 Möglichkeiten:

1) Ne zeitlang im Safemode laufen lassen

2) Better Battery Stats bietet glaub ich die Möglichkeit

3) Stück für Stück testen, nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!"

Gruß

Alef
 
Oh je langsam bereue ich den Schritt iphone => android. .

Das ist permanent aktiv das Teil
Image f1c3f39b23
 
Zuletzt bearbeitet:
@akaebi

Schau mal bitte unter Akku welche Software und Hardware am meisten ziehen, ist zwar nicht 100% Aussagekräftig für Play Dienste, aber ein Hinweis.
 
Hallo,

ich habe nun das P30 Pro und das kleine P30 jeweils einige Tage normal im Alltag genutzt. Der Akku des normalen P30 ist eben etwa 13% kleiner als beim Pro und dieses Verhältnis zeigt sich auch in der täglichen Nutzung. Auch mit dem P30 kommt man natürlich locker über den Tag, aber einen zweiten Tag würde ich nicht riskieren. Mit dem Pro würde es aber auch eng werden.

Das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht. Das Display löst genauso hoch auf und ist nur kleiner. Von den weiteren Hardwareunterschieden erwarte ich keine wesentlichen Einflüsse auf die Ausdauer und die Software ist auch gleich. Von daher wirkt sich eben hauptsächlich die Größe des Akkus auf die unterschiedliche Ausdauer aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie lange sind denn die Display-on-Zeiten nach einem Tag?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern abend mal die Mühe gemacht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eingelesen habe ich nur die Einstellungen aus der Huawei Cloud. Und siehe da: Der Akku zeigt eine doppelte bzw. im Ultra-Stromsparen-Modus eine dreifach so hohe Laufzeit ein und ist auch mit längeren Display-On-Phasen nur sehr langsam in die Knie zu zwingen! :)

An alle iPhone-Android-Switcher: macht es ohne Phone Clone, sondern mit einem Clean-Install!

P.S.: Wieviele Stunden zeigt Android im Ultra-Stromspar-Modus an. Bei mir sind es mit 71 % Akku noch 140. Was habt ihr so für Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chnuffi und mattbratt68

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.388
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
716
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
842
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten