1. Napoleon95, 13.04.2019 #41
    Napoleon95

    Napoleon95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach der ersten Aufladung. Bin auch sehr zufrieden.
     

    Anhänge:

  2. anil44, 14.04.2019 #42
    anil44

    anil44 Android-Experte

    Hier nochmal, bedarf keiner großen Worte
     

    Anhänge:

  3. akaebi, 14.04.2019 #43
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    25% Akku drain im Standby über Nacht normal ? 0 Uhr von Stecker genommen 8.30 draufgeschaut ,... Nur noch 75% ... An erster Stelle stand Google Play Services... Ein wipe des cache hat auch nichts gebracht ... 1 Tag hatte ich fast 9h dot die letzten 2 Tage knappe 3
     
  4. Gokilz, 14.04.2019 #44
    Gokilz

    Gokilz Android-Hilfe.de Mitglied

    @akaebi: Ich denke nicht. Bei mir verliert es manchmal nur 8%. Ich nutze aber kein AOD.
     
  5. akaebi, 14.04.2019 #45
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    @Gokilz aod ist aus ... Nur WLAN und Standard Einstellungen
     
  6. Bundesloser, 14.04.2019 #46
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Google Play hakt leider ab und zu. So richtig weiss ich nicht ob es an Huawei oder Google liegt. Für mich hat es geholfen die Google Play Dienste zu deaktivieren. Da wird dann auf die kleinste Systemversion zurückgestellt. Irgendwann wird die dann bei einem Update wieder aktualisiert und funktioniert dann.
     
  7. Gokilz, 14.04.2019 #47
    Gokilz

    Gokilz Android-Hilfe.de Mitglied

    @akaebi Dann würde ich sagen, dass dein Akku Verbrauch nicht normal ist. Schaut bitte in in dein Akku, welche App bzw Software dein Akku frisst
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
  8. akaebi, 14.04.2019 #48
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    @Gokilz oben angeführt Google Play Services mit Abstand, gefolgt von Facebook und Chrome
     
  9. Gokilz, 14.04.2019 #49
    Gokilz

    Gokilz Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann probier bitte mal Google play Service zu deaktivieren.
     
  10. Hooha, 14.04.2019 #50
    Hooha

    Hooha Erfahrener Benutzer

    So ist es ordentlich, anderthalb Tage Nutzung, 9h DOT. P30 Pro.

    Screenshot_20190414_121548_com.huawei.systemmanager.jpg
     
  11. anil44, 14.04.2019 #51
    anil44

    anil44 Android-Experte

    @akaebi da hat sich definitiv was "aufgehängt" ist nicht normal der Verbrauch. Such mal bitte über die suchfunktion allgemein nach dem Thema. Ist bei jedem Androiden mindestens einmal dabei. Aber bevor du großartig rum machst, app zurücksetzen, nochmal updaten, macht er automatisch und dann mal in den Sync Einstellungen Auto Sync deaktivieren. Sollte bei Konten sein. Ich habe dieses Verhalten bei jedem meiner Huawei Geräte und auch andere Androiden sehen können, meist nach Updates. Nach ein paar Tagen war es dann wieder ok, woran es gelegen hat konnte ich nie ermitteln, nur das Google meine Daten will xD
     
    akaebi bedankt sich.
  12. Alefthau, 14.04.2019 #52
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    akaebi und anil44 haben sich bedankt.
  13. akaebi, 15.04.2019 #53
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ein Deaktivieren hat's auch nicht gebracht. Hab dann die Beta installiert und nochmal Cache gelöscht. Für die Laufzeit hatte es zumindest eine kleine Auswirkung. Dot von 4,5h ... Hab dann wieder auf 100 aufgeladen und es vor dem Schlafen abgesteckt. Morgens waren wir dann wieder bei 80% ...sprich 20% bei 6 Stunden Standby... Ich werde heute einen Werksreset machen.
     
  14. anil44, 15.04.2019 #54
    anil44

    anil44 Android-Experte

    @akaebi klingt gar nicht nach dem p30 pro. Mach ein sauberes reset und kein Backup wieder aufspielen am besten. Chrome usw kannst ja über Konten synchronisieren
     
    akaebi bedankt sich.
  15. The_Rock01, 15.04.2019 #55
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    So mal wieder beeindruckender Akku stand.
     

    Anhänge:

    akaebi und CROW1973 haben sich bedankt.
  16. Loeland, 15.04.2019 #56
    Loeland

    Loeland Erfahrener Benutzer

    @The_Rock01

    Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Speziell jetzt was die Option "App-Start" angeht.
    Alles auf Automatisch, oder greifst du da auch selbst ein?
     
  17. akaebi, 15.04.2019 #57
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja hilft alles nichts wenn ich so die Laufzeiten von euch sehe
     
  18. anil44, 15.04.2019 #58
    anil44

    anil44 Android-Experte

    @akaebi ja muss doch irgendwie an was hängen. Zur Not einschicken. Ich hab keine extra Einstellungen außer WhatsApp und Chrome ist alles auf manuell, wie bei allen meiner Huawei Geräte und es funzt. Berichte bitte wie du es gelöst hast wenn es soweit ist
     
  19. The_Rock01, 15.04.2019 #59
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Nichts verändert groß. Nur Helligkeit meistens auf 50% dann Facebook und Chrome deaktiviert.
    Mehr nicht
     
    Loeland bedankt sich.
  20. akaebi, 15.04.2019 #60
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    So werksreset gemacht, werde morgen berichten ..... Ich Kanns mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber vll lag es am Phone clone .. Komme vom iPhone XS Max habe aber lediglich die Fotos gecloned sonst keinerlei Einstellungen
     
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.