Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Nach der ersten Aufladung. Bin auch sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190413_193336_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_193336_com.huawei.systemmanager.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 330
Hier nochmal, bedarf keiner großen Worte
 

Anhänge

  • Screenshot_20190414_003747_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190414_003747_com.huawei.systemmanager.jpg
    110 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_20190414_003759_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190414_003759_com.huawei.systemmanager.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 356
25% Akku drain im Standby über Nacht normal ? 0 Uhr von Stecker genommen 8.30 draufgeschaut ,... Nur noch 75% ... An erster Stelle stand Google Play Services... Ein wipe des cache hat auch nichts gebracht ... 1 Tag hatte ich fast 9h dot die letzten 2 Tage knappe 3
 
@akaebi: Ich denke nicht. Bei mir verliert es manchmal nur 8%. Ich nutze aber kein AOD.
 
@Gokilz aod ist aus ... Nur WLAN und Standard Einstellungen
 
Google Play hakt leider ab und zu. So richtig weiss ich nicht ob es an Huawei oder Google liegt. Für mich hat es geholfen die Google Play Dienste zu deaktivieren. Da wird dann auf die kleinste Systemversion zurückgestellt. Irgendwann wird die dann bei einem Update wieder aktualisiert und funktioniert dann.
 
@akaebi Dann würde ich sagen, dass dein Akku Verbrauch nicht normal ist. Schaut bitte in in dein Akku, welche App bzw Software dein Akku frisst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gokilz oben angeführt Google Play Services mit Abstand, gefolgt von Facebook und Chrome
 
Dann probier bitte mal Google play Service zu deaktivieren.
 
So ist es ordentlich, anderthalb Tage Nutzung, 9h DOT. P30 Pro.

Screenshot_20190414_121548_com.huawei.systemmanager.jpg
 
@akaebi da hat sich definitiv was "aufgehängt" ist nicht normal der Verbrauch. Such mal bitte über die suchfunktion allgemein nach dem Thema. Ist bei jedem Androiden mindestens einmal dabei. Aber bevor du großartig rum machst, app zurücksetzen, nochmal updaten, macht er automatisch und dann mal in den Sync Einstellungen Auto Sync deaktivieren. Sollte bei Konten sein. Ich habe dieses Verhalten bei jedem meiner Huawei Geräte und auch andere Androiden sehen können, meist nach Updates. Nach ein paar Tagen war es dann wieder ok, woran es gelegen hat konnte ich nie ermitteln, nur das Google meine Daten will xD
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
  • Danke
Reaktionen: akaebi und anil44
Also ein Deaktivieren hat's auch nicht gebracht. Hab dann die Beta installiert und nochmal Cache gelöscht. Für die Laufzeit hatte es zumindest eine kleine Auswirkung. Dot von 4,5h ... Hab dann wieder auf 100 aufgeladen und es vor dem Schlafen abgesteckt. Morgens waren wir dann wieder bei 80% ...sprich 20% bei 6 Stunden Standby... Ich werde heute einen Werksreset machen.
 
@akaebi klingt gar nicht nach dem p30 pro. Mach ein sauberes reset und kein Backup wieder aufspielen am besten. Chrome usw kannst ja über Konten synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
So mal wieder beeindruckender Akku stand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190415_151027_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190415_151027_com.huawei.systemmanager.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20190415_151031_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190415_151031_com.huawei.systemmanager.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20190415_151039_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190415_151039_com.huawei.systemmanager.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20190415_151045_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190415_151045_com.huawei.systemmanager.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: akaebi und CROW1973
@The_Rock01

Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Speziell jetzt was die Option "App-Start" angeht.
Alles auf Automatisch, oder greifst du da auch selbst ein?
 
anil44 schrieb:
@akaebi klingt gar nicht nach dem p30 pro. Mach ein sauberes reset und kein Backup wieder aufspielen am besten. Chrome usw kannst ja über Konten synchronisieren
Ja hilft alles nichts wenn ich so die Laufzeiten von euch sehe
 
@akaebi ja muss doch irgendwie an was hängen. Zur Not einschicken. Ich hab keine extra Einstellungen außer WhatsApp und Chrome ist alles auf manuell, wie bei allen meiner Huawei Geräte und es funzt. Berichte bitte wie du es gelöst hast wenn es soweit ist
 
Loeland schrieb:
@The_Rock01

Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Speziell jetzt was die Option "App-Start" angeht.
Alles auf Automatisch, oder greifst du da auch selbst ein?
Nichts verändert groß. Nur Helligkeit meistens auf 50% dann Facebook und Chrome deaktiviert.
Mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
So werksreset gemacht, werde morgen berichten ..... Ich Kanns mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber vll lag es am Phone clone .. Komme vom iPhone XS Max habe aber lediglich die Fotos gecloned sonst keinerlei Einstellungen
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.383
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
711
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten