Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

CROW1973

CROW1973

Stammgast
Solang du keinen Reset machst, dann nicht.
Der Wipe dauert 1sek .. hab nicht mal mitbekommen, dass sich da überhaupt was getan hat :D
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Bei mir passiert nichts außer ein Neustart
Edit: nach 5mal hats geklappt
 
R

Rheumakai

Neues Mitglied
Hast du zum Starten direkt Power + Laustärke lauter gedrückt gehalten? So gings bei mir.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Man kommt mit Lauter Taste und Powerbutton gleichzeitig in das Menü. Man muss die Kombi aber wirklich lang halten (ca 15 Sekunden), sonst funktioniert es nicht.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Und ausschalten, erst dann im ausgeschalteten Zustand die Tastenkombi drücken ;)
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Ja hatte nur nicht lang genug gedrückt
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Ich wipe den Cache sogar immer wenn der Akku wieder bei 100% ist. Also 1x alle 2 oder 3 Tage. Geht schnell und bin mit den Werten mehr als zufrieden. Gestern um 23 Uhr bei 100% ausgesteckt, jetzt noch immer 100% trotz AOD. Ist die dritte Ladung.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
The_Rock01 schrieb:
So jetzt geht's wieder ans Ladegerät.
Eine neugierige Frage zu deinem Verbrauch. Nutzt du das AOD? Gefühlsmäßig verbraucht er hier mehr... Was nicht verwundert.
 
anil44

anil44

Stammgast
@thomasoeli also ich nutze seid dem ich das Gerät hab AOD immer außer ab 24-05 Uhr
komme bis jetzt immer auf 8h dot bei der 3. Ladung. Hab auch keinen Mehrverbrauch feststellen können.
Denke schon das es aber paar Prozent zieht auf den Tag gerechnet und man evlt ein wenig länger aushält ohne.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Okay, danke dir für dein Feedback! :1f44d:
 
B

bonovox

Experte
thomasoeli schrieb:
Eine neugierige Frage zu deinem Verbrauch. Nutzt du das AOD? Gefühlsmäßig verbraucht er hier mehr... Was nicht verwundert.

Ich bin ein anderer Rocker, bei mir ist AOD on, außer von 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr.
Es ist nach dem Mate 20 X das 2. Handy wo ich mir überhaupt keine Gedanken mehr zum Verbrauch mache.

Na klar wird es dank AOD x-Prozent mehr verbrauchen, ich habs nicht gemessen...wie gesagt, interessiert mich nicht mehr
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Nutze kein Aod
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Ich habe mein AOD jetzt auch mal so eingestellt, dass es nachts deaktiviert ist. Wobei mein Handy nachts eh meist aus ist. Es gibt ja noch ein Festnetz, falls es nachts wichtige Anrufe gibt. ;)

The_Rock01 schrieb:
Ohne eine LED finde ich das fast ein Must-have.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einer Smartwatch braucht man nicht unbedingt AOD. Ich nutze es auch nicht, da ich nicht ständig die Anzeige haben will. AOD bei Antippen des Displays wie beim S10 wäre super aber so für mich nicht sinnvoll.
Ausserdem soll es ja Leute geben, die nicht ständig aufs Handy gucken ;)
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze auch kein AOD und finde dass es Geschmacksachse ist, ob man AOD nutzt oder nicht
 
L

levelkiller

Neues Mitglied
Ich habe das P30 bei mäßiger Nutzung (hin und wieder Pokemon Go ca. 30 min.) noch mit 30 % Akku nach 24 Stunden. :D
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
ich denke Huawei Verbrauch ist besser als Sams**g
 
anil44

anil44

Stammgast
@Gokilz stimme ich dir vollkommen zu. Hatte das s10 plus 1 Woche in Benutzung.
Huawei hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Mag sein das bei manchen Nutzungsverhalten kein Unterschied festzustellen ist (Dauerhafte Nutzung des Geräts o.ä.)
Der Standby Drain ist aber der beste von allen meinen Geräten die ich bisher in der nahen Vergangenheit hatte (Mate9, p9, p20 pro, s10+)
Nie wieder muss ich mir hoffentlich über den "normalen" Tag Gedanken über den Akku machen.
Und falls doch, 30 min laden und gut ist :) wenn überhaupt.
Gott macht mich das Gerät happy
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Es kann auch am Display liegen. Aber mir reicht die Auflösung von meinem P30 pro
 
Oben Unten