Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Solang du keinen Reset machst, dann nicht.
Der Wipe dauert 1sek .. hab nicht mal mitbekommen, dass sich da überhaupt was getan hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori und Rheumakai
Bei mir passiert nichts außer ein Neustart
Edit: nach 5mal hats geklappt
 
Hast du zum Starten direkt Power + Laustärke lauter gedrückt gehalten? So gings bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori
Man kommt mit Lauter Taste und Powerbutton gleichzeitig in das Menü. Man muss die Kombi aber wirklich lang halten (ca 15 Sekunden), sonst funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori
Und ausschalten, erst dann im ausgeschalteten Zustand die Tastenkombi drücken ;)
 
Ja hatte nur nicht lang genug gedrückt
 
So jetzt geht's wieder ans Ladegerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190413_033126_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_033126_com.huawei.systemmanager.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20190413_033130_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_033130_com.huawei.systemmanager.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20190413_033138_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_033138_com.huawei.systemmanager.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20190413_033143_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_033143_com.huawei.systemmanager.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich wipe den Cache sogar immer wenn der Akku wieder bei 100% ist. Also 1x alle 2 oder 3 Tage. Geht schnell und bin mit den Werten mehr als zufrieden. Gestern um 23 Uhr bei 100% ausgesteckt, jetzt noch immer 100% trotz AOD. Ist die dritte Ladung.
 
The_Rock01 schrieb:
So jetzt geht's wieder ans Ladegerät.

Eine neugierige Frage zu deinem Verbrauch. Nutzt du das AOD? Gefühlsmäßig verbraucht er hier mehr... Was nicht verwundert.
 
@thomasoeli also ich nutze seid dem ich das Gerät hab AOD immer außer ab 24-05 Uhr
komme bis jetzt immer auf 8h dot bei der 3. Ladung. Hab auch keinen Mehrverbrauch feststellen können.
Denke schon das es aber paar Prozent zieht auf den Tag gerechnet und man evlt ein wenig länger aushält ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, danke dir für dein Feedback! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
thomasoeli schrieb:
Eine neugierige Frage zu deinem Verbrauch. Nutzt du das AOD? Gefühlsmäßig verbraucht er hier mehr... Was nicht verwundert.


Ich bin ein anderer Rocker, bei mir ist AOD on, außer von 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr.
Es ist nach dem Mate 20 X das 2. Handy wo ich mir überhaupt keine Gedanken mehr zum Verbrauch mache.

Na klar wird es dank AOD x-Prozent mehr verbrauchen, ich habs nicht gemessen...wie gesagt, interessiert mich nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Nutze kein Aod
 
Ich habe mein AOD jetzt auch mal so eingestellt, dass es nachts deaktiviert ist. Wobei mein Handy nachts eh meist aus ist. Es gibt ja noch ein Festnetz, falls es nachts wichtige Anrufe gibt. ;)

The_Rock01 schrieb:

Ohne eine LED finde ich das fast ein Must-have.
 
Mit einer Smartwatch braucht man nicht unbedingt AOD. Ich nutze es auch nicht, da ich nicht ständig die Anzeige haben will. AOD bei Antippen des Displays wie beim S10 wäre super aber so für mich nicht sinnvoll.
Ausserdem soll es ja Leute geben, die nicht ständig aufs Handy gucken ;)
 
ich nutze auch kein AOD und finde dass es Geschmacksachse ist, ob man AOD nutzt oder nicht
 
Ich habe das P30 bei mäßiger Nutzung (hin und wieder Pokemon Go ca. 30 min.) noch mit 30 % Akku nach 24 Stunden. :D
 
ich denke Huawei Verbrauch ist besser als Sams**g
 
@Gokilz stimme ich dir vollkommen zu. Hatte das s10 plus 1 Woche in Benutzung.
Huawei hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Mag sein das bei manchen Nutzungsverhalten kein Unterschied festzustellen ist (Dauerhafte Nutzung des Geräts o.ä.)
Der Standby Drain ist aber der beste von allen meinen Geräten die ich bisher in der nahen Vergangenheit hatte (Mate9, p9, p20 pro, s10+)
Nie wieder muss ich mir hoffentlich über den "normalen" Tag Gedanken über den Akku machen.
Und falls doch, 30 min laden und gut ist :) wenn überhaupt.
Gott macht mich das Gerät happy
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und The_Rock01
Es kann auch am Display liegen. Aber mir reicht die Auflösung von meinem P30 pro
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.380
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten