1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. WOWMETA, 29.04.2019 #121
    WOWMETA

    WOWMETA Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein P30 Pro macht bis zu 8 Stunden DOT (im Schnitt ca. 6-7 Stunden, das reicht oft über zwei Tage). Das meiste davon ist Chrome, News, Mail, Fotos machen, Threema, ein wenig Youtube und MP3.
    Helligkeit Auto, GPS an, BT aus, Dualsim, mobile Daten und WLan an.
     
    The_Rock01 bedankt sich.
  2. xStarkx, 29.04.2019 #122
    xStarkx

    xStarkx Android-Hilfe.de Mitglied

    Über den Akku beim P30 Pro kann man wirklich nicht meckern, bei Hardcore Nutzung und LTE Only und alles An (Bt, AoD, FHD+, usw.) schafft man locker 6-7h dot, bei wlan sogar 8-10h. Und ja es kommen alle Benachrichtigungen an liebe Hater!
     
    yourdav29 bedankt sich.
  3. The_Rock01, 29.04.2019 #123
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Mein reden
     
  4. griesgramix, 29.04.2019 #124
    griesgramix

    griesgramix Android-Experte

    Bin kein Hater sondern zufriedener P30pro-Nutzer. Trotzdem ist es Tatsache, dass es wenige Apps gibt, die es nicht durch's "Push-System" von Huawei schaffen. Das sind bei mir Bitrix24 und FSV-Zwickau-App. Und ja, ich weiß welche Einstellungen man vornehmen muss, da ich schon einige Jahre immer wieder Huawei-Geräte in Nutzung hatte. Ob es an Huawei oder an den App-Programmierern liegt, kann ich natürlich nicht einschätzen...
     
    Orangehase07 bedankt sich.
  5. The_Rock01, 30.04.2019 #125
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Mein aktueller Status.
     

    Anhänge:

  6. Romulix, 30.04.2019 #126
    Romulix

    Romulix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich muss einfach mal zwischendurch Mal ne dumme Frage stellen. Was bedeutet DOT?
    Mein P30PRO rennt mit allem an was geht plus FHD+ Helligkeit automatisch und Anzeige stets aktiv locker zwei Tage. Dabei wird ab und an gesurft ,oft Musik gestreamt und natürlich WhatApp benutzt.
    Zocken tue ich selten, wenn dann nur eine Stunde am Tag.
     
  7. allthepugs, 30.04.2019 #127
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Display On Time.^^
     
  8. cyberstein, 30.04.2019 #128
    cyberstein

    cyberstein Neuer Benutzer

    :1f44d:

    Mir ist schleierhaft wie man das schafft mein P30 Pro kommt nicht mal am stück auf 7-8 h DoT.
    Hard reset hab ich shcon hinter mir und apps ist nur das nötigste drauf.

    Google Services
    Pixel Laucher
    Whats app
    Waze


    ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
  9. mr bo, 30.04.2019 #129
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    @cyberstein

    ich schaffe auch nur 5-6 Stunden DoT, aber verteilt auf 2 Tage ;)
    wobei ich meistens bei mehr als 20% weider am Aufladen bin.
     
  10. griesgramix, 30.04.2019 #130
    griesgramix

    griesgramix Android-Experte

    Mir ist es nicht so schleierhaft, wenn ich mir die App-Liste anschaue. Ich komme vielleicht auf 6 oder 7 Stunden. Ich habe aber auch in der App-Liste ganz oben ein Spiel, dann E-Mail, FB, Chrome, Youtube, Owly, Finanzguru usw... Hängt letztendlich davon ab, mit welchen Apps du DOT verursachst bzw. welche Apps im Standby laufen. Wenn du wie ich z.B. E-Mail-Push mit mehreren Accounts nutzt, dann zieht das auch schon ordentlich Strom ohne dass das Display "on" ist.
     
  11. pummipapu, 30.04.2019 #131
    pummipapu

    pummipapu Neuer Benutzer

    Daß der Akku so gut ist hätte ich nicht erwartet.
    Drei Tage gehalten bei über 6 Stunden DOT
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2019
  12. Tork2, 30.04.2019 #132
    Tork2

    Tork2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Normales P30 komme ich auch auf über 5 Std DOT im mix bei ca 30% Restakku. 6-7 Std könnte ich vielleicht auch hinbekommen bevor es ausgeht. Bei gleichem Nutzungsverhalten wie mit meinem P10 welches vielleicht mal 3 Std schaffte. Whatsapp, Facebook, Bild online, paar min telefonieren und Hotspot für Firmenhandy. Im Moment bin ich noch viel am testen aber bei dem kleinen Akku hätte ich das nicht gedacht.
     

    Anhänge:

  13. gagagu, 01.05.2019 #133
    gagagu

    gagagu Android-Hilfe.de Mitglied

    Also im Wlan hatte ich schon über 8h DoT - trotzdem hat der Akku keinen Tag gehalten :1f648::1f648::1f648::1f648:

    Ich denke alles in allem bin ich mit der Akkulaufzeit total zufrieden. Aber ich hab das Gerät (trotz Vorbestellung) erst vor 3 Tagen erhalten und hatte einfach zu wenig zu tun und zu viel Zeit :D :D :D - wie sich das Gerät im Alltag schlägt, werde ich noch sehen. Vor allem über den Verbrauch im Idle kann ich quasi nichts sagen :D


    Edit: Achja aktuell: aufgeladen vor 16 h 51 min (100%), 29 h und 40 min (55%) verbleibend - DOT 5h 22min (nur im Wlan Surfen, aber auch 2h ohne Display telefoniert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
  14. Genesis3000, 01.05.2019 #134
    Genesis3000

    Genesis3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist es aktuell eher so. Jetzt nicht das ich mich beschweren könnte aber auch nicht so überragend wie ich gehofft hatte ^^

    Ich schau jetzt Mal was Ende des Tages bei paar Prozent noch da steht.
     

    Anhänge:

  15. The_Rock01, 02.05.2019 #135
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    So mein zwischenstand seid dem Laden nach den 2 Tagen mit 9 Stunden dot.
    Es ist schon eine Kunst weniger als 7 bis 8 stunden dot mit mehr als 1 Tag Laufzeit zu bekommen.
     

    Anhänge:

  16. cyberstein, 02.05.2019 #136
    cyberstein

    cyberstein Neuer Benutzer

    Dann bin ich wohl ein Künstler ersten Grades. :1f607:
     
  17. CrazyDogg, 02.05.2019 #137
    CrazyDogg

    CrazyDogg Junior Mitglied

    Hi,

    kann ich den Akkubenachrichtigungston deaktivieren, sobald er bei 20% ist? Weil der Ton nervt mich doch und ich denke es kommt eine Nachricht rein und das meist Nachts ^^
     
  18. Michi2911, 02.05.2019 #138
    Michi2911

    Michi2911 Junior Mitglied

    Ich habe das P30 seit heute. Ich frage mich wie man es hinkriegt das im Ruhezustand das WLAN Symbol verschwindet sprich das WLAN sich ausschaltet. Ich möchte dadurch noch etwas Akku sparen, während ich das Gerät nicht benutze. Eingestellt habe ich es, müsste sich das WLAN nicht nach 30 Sekunden (30 Sek ist bei mir eingestellt) automatisch dann trennen?

    Ich habe nämlich nicht das Gefühl das es passiert. Habe auch mal einige Minuten gewartet. Das WLAN Symbol ist noch bevor ich das Smartphone entsperre weiterhin da bzw. es wird angezeigt.

    Eingestellt habe ich es unter weitere Akkueinstellungen und Im Ruhezustand verbunden bleiben. Hier habe ich den Button entfernt.
     
  19. The_Rock01, 03.05.2019 #139
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    So jetzt wieder an die Dose.
    Bin mehr als zufrieden, bestes Handy was den Akku angeht.
    Absolut keine energiesparmaßnahmen, nur den dark Modus aktiv.
    Alle Benachrichtigungen kommen und gehen ohne Verzögerung.
    Alles so wie es vom Werk eingestellt war.
     

    Anhänge:

    xStarkx bedankt sich.
  20. cyberstein, 03.05.2019 #140
    cyberstein

    cyberstein Neuer Benutzer

    gibt es hier schon ein thread mit wie oder was machen damit der Akku lange hält bzw. was ensprechend entgegen wirkt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann Homescreen nicht mehr anpassen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Samstag um 09:47 Uhr
Kein Vollbildmodus mehr? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 09.05.2019
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.