1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. koyaotao, 07.05.2019 #161
    koyaotao

    koyaotao Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht lag es daran, dass ich zuvor eine Trainingsaufzeichnung auf der Watch hatte, seitdem aber kein BT an hatte. Vielleicht versuchte sich die Watch daraufhin mit dem Handy zu verbinden, BT war aber aus. Diese ständigen Verbindungsversuche könnten eventuell einen hohen Akkuverbrauch hervorrufen, oder nicht?
     
  2. Alefthau, 07.05.2019 #162
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    @koyaotao

    So wie ich das verstanden habe, ist der "device connection service" von Android für die Koppelung bzw Verwaltung von Geräten zuständig und die erste Sache die ich dazu gefunden habe ging um ne Smartwatch! ;)

    Ich würde das erstmal weiter beobachten, kann auch ein einmaliges Phänomen gewesen sein.

    Gruß

    Alef
     
    koyaotao bedankt sich.
  3. allthepugs, 07.05.2019 #163
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon


    Ja doch, das könnte natürlich sein!
     
    koyaotao bedankt sich.
  4. Howling, 07.05.2019 #164
    Howling

    Howling Junior Mitglied

    Moin, moin,

    hat jemand so einen Akkuverbrauch gehabt?

    Viele Grüsse
     

    Anhänge:

  5. griesgramix, 07.05.2019 #165
    griesgramix

    griesgramix Android-Experte

    Der Screenshot sagt ja noch nicht viel aus... außer dass das Handy zwischen ca. 6 und 8 gearbeitet hat (Akkuverbrauch, Temperatur). Die Frage ist jetzt, ob es da noch ruhig neben dir lag, irgendeine App vielleicht ein tägliches Backup versucht hat, du im Schlafwandel damit gedaddelt hast... Fragen über Fragen ;)
     
  6. Howling, 07.05.2019 #166
    Howling

    Howling Junior Mitglied

    Moin,

    Jaaaaaa um die Uhrzeit habe ich gearbeitet...Das ist so komisch: Ich mache nix mit dem Smarty und habe immer BT an- mit der Honor Uhr verbunden...

    ...und Apps laufen auch kaum welche im Hintergrund...

    Vg
     

    Anhänge:

  7. athlon_1398, 08.05.2019 #167
    athlon_1398

    athlon_1398 Neuer Benutzer

    Wo finde ich den denn im P 30 pro ???

    Gruß aus Bremen
    Jürgen
     
  8. Alefthau, 08.05.2019 #168
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    @athlon_1398

    Das ist wohl ein Hintergrunddienst, ähnlich wie Mobilfunkstandby, sollte somit auftauchen wenn ein Gerät mit dem Smartphone gekoppelt ist.

    So wirklich viel Info hab ich dazu nicht gefunden.....

    Gruß

    Alef
     
    athlon_1398 bedankt sich.
  9. golf3heizer0503, 09.05.2019 #169
    golf3heizer0503

    golf3heizer0503 Android-Experte

    Akku Laufzeit ist ja der Hammer vom p30
     

    Anhänge:

  10. maatik, 09.05.2019 #170
    maatik

    maatik Android-Experte

    Jeden Tag so eine Stunde Hotspot an im Auto sowie Blitzer App mit GPS, vollzeit WLAN und bt an, 2 simkarten, keine besonderen AkkuSparmaßnahmen, Always on Display nur in der Nacht aus, 2 Email push Konten, 4 Kalender push Konten, zwei WhatsApp, wechat und Twitter (2 Konten) :

    Screenshot_20190509_100615_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190509_100608_com.huawei.systemmanager.jpg
     
  11. allthepugs, 12.05.2019 #171
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    4 Tage und da ginge noch mehr :1f605:
    Wann hatte ich das letzte mal ein Smartphone, das 4 Tage Laufzeit hatte? Vermutlich ein Nokia 3210 oder sowas :1f602::1f64c:
     

    Anhänge:

    The_Rock01 und Bundesloser haben sich bedankt.
  12. The_Rock01, 12.05.2019 #172
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Und deine dot?
     
  13. allthepugs, 12.05.2019 #173
    allthepugs

    allthepugs Android-Lexikon

    Nicht so lange, ist ja klar. Ca 3h DOT, 3,5h Telefon, hauptsächlich Fotos gemacht und angeschaut.
     
    The_Rock01 bedankt sich.
  14. koyaotao, 16.05.2019 #174
    koyaotao

    koyaotao Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß vielleicht jemand was ein Akkutausch direkt bei Huawei fürs P30 Pro kostet? Finde nichts dazu. Würde mich aber interessieren was man so in ca 1.5 Jahren investieren muss. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem Akkutausch bei Huawei von anderen Geräten...
     
  15. Susanne1978, 16.05.2019 #175
    Susanne1978

    Susanne1978 Erfahrener Benutzer

    @koyaotao
    Kannst ja besser ein neues kaufen.
     
  16. pat828, 16.05.2019 #176
    pat828

    pat828 Android-Hilfe.de Mitglied

    @koyaotao Nach 1,5 Jahren wird das voraussichtlich noch nicht nötig sein. Mein P20 Pro nutze ich zuhause noch für die ein oder andere Aufgabe. Ich kann nicht feststellen, dass die Akkuleistung innerhalb eines Jahres spürbar nachgelassen hat.
     
  17. Alefthau, 16.05.2019 #177
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  18. koyaotao, 16.05.2019 #178
    koyaotao

    koyaotao Fortgeschrittenes Mitglied

    @Alefthau Ist aber nicht von offizieller Seite oder? Hätte da Angst die Ip68 Zertifizierung zu verlieren. 50 Euro wären mehr als ok...
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  19. Alefthau, 16.05.2019 #179
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    @koyaotao

    Das der offizielle Support von Huawei.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  20. The_Rock01, 16.05.2019 #180
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Mein aktueller Stand
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann Homescreen nicht mehr anpassen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Samstag um 09:47 Uhr
Kein Vollbildmodus mehr? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 09.05.2019
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.