Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

  • 777 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht lag es daran, dass ich zuvor eine Trainingsaufzeichnung auf der Watch hatte, seitdem aber kein BT an hatte. Vielleicht versuchte sich die Watch daraufhin mit dem Handy zu verbinden, BT war aber aus. Diese ständigen Verbindungsversuche könnten eventuell einen hohen Akkuverbrauch hervorrufen, oder nicht?
 
A

Alefthau

Experte
@koyaotao

So wie ich das verstanden habe, ist der "device connection service" von Android für die Koppelung bzw Verwaltung von Geräten zuständig und die erste Sache die ich dazu gefunden habe ging um ne Smartwatch! ;)

Ich würde das erstmal weiter beobachten, kann auch ein einmaliges Phänomen gewesen sein.

Gruß

Alef
 
allthepugs

allthepugs

Experte
koyaotao schrieb:
Vielleicht lag es daran, dass ich zuvor eine Trainingsaufzeichnung auf der Watch hatte, seitdem aber kein BT an hatte. Vielleicht versuchte sich die Watch daraufhin mit dem Handy zu verbinden, BT war aber aus.

Ja doch, das könnte natürlich sein!
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Der Screenshot sagt ja noch nicht viel aus... außer dass das Handy zwischen ca. 6 und 8 gearbeitet hat (Akkuverbrauch, Temperatur). Die Frage ist jetzt, ob es da noch ruhig neben dir lag, irgendeine App vielleicht ein tägliches Backup versucht hat, du im Schlafwandel damit gedaddelt hast... Fragen über Fragen ;)
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
Alefthau schrieb:
@koyaotao

So wie ich das verstanden habe, ist der "device connection service" von Android für die Koppelung bzw Verwaltung von Geräten zuständig
Wo finde ich den denn im P 30 pro ???

Gruß aus Bremen
Jürgen
 
A

Alefthau

Experte
@athlon_1398

Das ist wohl ein Hintergrunddienst, ähnlich wie Mobilfunkstandby, sollte somit auftauchen wenn ein Gerät mit dem Smartphone gekoppelt ist.

So wirklich viel Info hab ich dazu nicht gefunden.....

Gruß

Alef
 
T

Trans_Am

Experte
Jeden Tag so eine Stunde Hotspot an im Auto sowie Blitzer App mit GPS, vollzeit WLAN und bt an, 2 simkarten, keine besonderen AkkuSparmaßnahmen, Always on Display nur in der Nacht aus, 2 Email push Konten, 4 Kalender push Konten, zwei WhatsApp, wechat und Twitter (2 Konten) :

Screenshot_20190509_100615_com.huawei.systemmanager.jpg Screenshot_20190509_100608_com.huawei.systemmanager.jpg
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Und deine dot?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Nicht so lange, ist ja klar. Ca 3h DOT, 3,5h Telefon, hauptsächlich Fotos gemacht und angeschaut.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Weiß vielleicht jemand was ein Akkutausch direkt bei Huawei fürs P30 Pro kostet? Finde nichts dazu. Würde mich aber interessieren was man so in ca 1.5 Jahren investieren muss. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem Akkutausch bei Huawei von anderen Geräten...
 
S

Susanne1978

Gast
@koyaotao
Kannst ja besser ein neues kaufen.
 
P

pat828

Ambitioniertes Mitglied
@koyaotao Nach 1,5 Jahren wird das voraussichtlich noch nicht nötig sein. Mein P20 Pro nutze ich zuhause noch für die ein oder andere Aufgabe. Ich kann nicht feststellen, dass die Akkuleistung innerhalb eines Jahres spürbar nachgelassen hat.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
@Alefthau Ist aber nicht von offizieller Seite oder? Hätte da Angst die Ip68 Zertifizierung zu verlieren. 50 Euro wären mehr als ok...
 
A

Alefthau

Experte
@koyaotao

Das der offizielle Support von Huawei.
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Antworten Datum
36