Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@koyaotao die Arbeiten mit verschiedenen Werkstätten. Alle sind von Huawei zertifiziert. Zum Beispiel let me repair. Macht auch für samsung usw den Service kann aber nichts empfehlen, lies Rezensionen von den Unternehmen dann verstehst du meine Bedenken. Klar wenn du es wechseln musst, dann musst. Fakt ist ich weiß es bezüglich einer Reparatur, sobald es offen war ist up Zertifizierung weg. Bringt sowieso nichts weil gegen Wasserschäden keine Garantie gibt Anscheind laut Support. Aber Spritzwasser wird es noch aushalten xD ne mal Spaß beiseite, wenn du das nach eigenem Willen nach der Garantie austauschen lässt gibt es definitiv keine Zertifizierung. Selbst wenn keine Garantie. Und in der Garantie zeit würde ich darauf bestehen. Dann sollen sie eskomplett austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Gestern um 10 vom Ladegerät gezogen. Hab heute Vormittag zwar nicht so viel damit gemacht, aber meine Smartwatch ist permanent verbunden und der Akku hat nach 13 Stunden immer noch 100%. Mein iPhone wär jetzt schon wieder bei 50% :1f602:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520_113806_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190520_113806_com.huawei.systemmanager.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: anil44
Also nach 13 Stunden Standby immer noch 100% kann ich gar nicht glauben....
Aber okay, es steht ja da :)
 
Jetzt sind es nur noch 99% :1f62a::1f61c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520_123127_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190520_123127_com.huawei.systemmanager.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 113
allthepugs schrieb:
Gestern um 10 vom Ladegerät gezogen. Hab heute Vormittag zwar nicht so viel damit gemacht, aber meine Smartwatch ist permanent verbunden und der Akku hat nach 13 Stunden immer noch 100%. Mein iPhone wär jetzt schon wieder bei 50% :1f602:

Häh? Mit SIMKarte verbunden, Synchronisation an usw?

Wäre cool wenn du das bis zum Ende dieser Akkulaufzeit mal beobachten würdest. AdHoc würde ich ja erstmal von einem Bug in der Akkuapp ausgehen :1f602::1f602:
 
Ich hab grad 2,5 h DoT und bin bei 81%
Trotz Google, ich liebe mein P30
 
maatik schrieb:
Häh? Mit SIMKarte verbunden, Synchronisation an usw?

Wäre cool wenn du das bis zum Ende dieser Akkulaufzeit mal beobachten würdest. AdHoc würde ich ja erstmal von einem Bug in der Akkuapp ausgehen :1f602::1f602:

Klar, Simkarte drin, NanoMemory auch. Nachts mach ich Wifi aus, aber seit heut morgen um 7 ist alles wieder an. Hab telefoniert, WhatsApp genutzt, Play Store Updates geladen, Smartwatch ist verbunden.... Denke nicht, daß es ein Bug ist, der Akku ist halt super. Bin jetzt bei 97% nach 17,5h Laufzeit. Aber klar, hab' es jetzt nicht so stark genutzt, normalerweise hält der Akku bei mir so 2,5-3,5 Tage, wenn ich es sehr stark nutze auch nur 1,5 Tage.
 
Hallo,

Nachdem ich jetzt hier mitgelesen habe muss ich mich auch mal melden.
Ich habe mein P 30 Pro nun seit ca. 3 Wochen. Bin auch eigentlich echt sehr zufrieden damit, allerdings stimmt glaube ich mit meinem Akku etwas nicht.

Ich habe auch bereits huawei kontaktiert, mir wurde gesagt ich solle den test machen und über Nacht den flug Modus einstellen. Also gesagt getan, das Handy hat tatsächlich am nächsten Morgen nach 9 Stunden immer noch 100% Akku gehabt.
Auch wenn ich den flug Modus nicht aktiviere, sondern das Handy abends auflade und dann vom Strom nehme habe ich am Morgen meist zwischen 98 und 100 %. Sobald ich allerdings das Haus verlasse habe ich das Gefühl, der Akku nimmt rasant ab. Hab heute morgen um 7 mein Handy mit 100% mit zur Arbeit genommen und mittags um 13 Uhr hatte ich bei gerade mal 7 Minuten DOT noch noch 79% Akku. Das kann doch nicht sein??
Habe lediglich morgens in den 20 Minuten zur Arbeit Musik gehört und sonst rein gar nichts mit dem Smartphone gemacht.

Hat jemand einen Tipp?
Bluetooth ist aus
Helligkeit automatisch aktiviert
Wlan an, mobile Daten aus
App Start auf automatisch
Habe alle Konten auf sync Probleme gecheckt

Ich hatte davor das HTC U11 und da hat der deutlich kleinere Akku dennoch deutlich länger gehalten. Bin leider ein bisschen enttäuscht :(
 
Das vielleicht An? :

Screenshot_20190520_193339_com.android.settings.jpg
 
Wie ist denn die Netzversorgung bei dir mit deinem Mobilfunk Provider.
Wenn du ständig mit schlechten Netz dastehst, erhöht sich der Verbrauch aufgrund erhöhter Sendeleistung bzw. Empfangsleistung.
Ebenso ein ständiger Wechsel zwischen 2g,3g und LTE.
 
@maatik blöde frage aber wie finde ich die Einstellung?


@mr bo eigentlich habe ich immer gutes Netz, auf der arbeit ist es meistens schlecht, aber da schalte ich das mobile Netz aus und bin nur im wlan.
 
Müsste bei Sicherheit sein. Standort dann erweiterte Standorteinstellungen.
 
@maatik danke für den Tipp, das mit dem WLAN war tatsächlich aktiviert. Aber kann es sein dass wegen der einen Einstellung so viel akku flöten geht?

Habe es jetzt mal deaktiviert und werde meinen Akku weiterhin beobachten.

Sollte sonst noch jemand Tipps haben, nur her damit.

Mal noch eine andere dumme Frage, die Funktion App Start, sollte die auf automatisch stehen oder nicht?
[doublepost=1558374400,1558374306][/doublepost]Und macht es Sinn Google und google Dienste die Berechtigung für den Standort "wegzunehmen" oder gibt es dann zu viele Funktionen die nicht mehr gehen? Google maps dürfte natürlich trotzdem noch auf den Standort zugreifen
 
Miriam0405 schrieb:
Aber kann es sein dass wegen der einen Einstellung so viel akku flöten geht?

Eigentlich nicht, hab aber wenig Erfahrung mit dieser Einstellung.

Miriam0405 schrieb:
Mal noch eine andere dumme Frage, die Funktion App Start, sollte die auf automatisch stehen oder nicht?

Ja, sollte auf automatisch stehen.
Bei Apps die nicht richtig funktionieren kann man das auf manuell stellen und dann alle 3 zu sehenden Funktionen auf AN lassen.

Miriam0405 schrieb:
Und macht es Sinn Google und google Dienste die Berechtigung für den Standort "wegzunehmen"

Macht wenig Sinn, in der Regel wird der Standort über das mobile Netz ermittelt was sowieso an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miriam0405
Trotz des Google Skandal liebe ich mein P30 und behalte es, weil es einfach toll ist. Jetzt verstanden?
 
Loeland schrieb:
Also nach 13 Stunden Standby immer noch 100% kann ich gar nicht glauben....
Aber okay, es steht ja da :)

Naja, ich kann das auch nicht glauben.
Desweiteren bin ich über diese Fehlmessung geschockt.

Denn mit Mobilfunk bzw. WLAN ist das nicht möglich.
 
Das ist sehr wohl möglich.

Akkustand jetzt gerade: 78%. Laufzeit: 1 Tag, 11 Stunden. DOT: 1 Stunde, Telefoniert auch 1 Stunde. Wie gesagt, der Akku hält bei mir bei wenig Nutzung immer 3+ Tage.
 
allthepugs schrieb:
Das ist sehr wohl möglich.

Nein, ist es nicht. Auch wenn das Huawei dir das so anzeigt.

Im Flugmodus ohne Wakeups wäre sowas evtl. ganz knapp möglich in 10 Stunden 1% zu verbrauchen.
Aber nicht im WLAN/Mobilfunk mit aktiven Sync.
Physikalisch unmöglich, und wäre Zauberei.
 
Und wenn mein Akku jetzt 3-4 Tage hält? Ist das dann auch unmöglich, bzw. hält es in Wirklichkeit nur einen Tag und die anderen 3 Tage gaukelt mir Huawei was vor, während es heimlich drahtlos beim Nachbarn lädt?
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten