App Drawer des Magic5 Pro stürzt ab

@tecalote das wusste ich leider nicht. Was kann ich jetzt tun. Das alte Gerät habe ich nicht mehr....
 
@AndreaF71 Du kannst z.B. mit der Honor App "Datensicherung" (in Einstellungen - System und Aktualisierungen - Sichern und wiederherstellen - Datensicherung) eine Sicherung auf USB OTG machen.

Dabei musst drauf achten, was Du auswählst bzw. abwählst.
Man kann im Prinzip alles sichern und wiederherstellen, auch Apps.

Bei den Apps würde ich keine Google Apps mit auswählen, auch nicht solche, welche am System schon vorinstalliert sind - wie Honor Apps.
Und vom System würde ich gar nichts sichern (ist ein eigenes Auswahlfeld, das aktiviert ist, man aber abwählen kann.

Für die Sicherung musst Du ein Passwort vergeben, das Du Dir merken musst, sonst kannst Du die Sicherung nicht wiederherstellen.

Zusätzlich für WhatsApp eine Sicherung aus WhatsApp Einstellungen auf Google Drive machen (Videos sind dabei nicht standardmäßig aktiviert, lassen sich jedoch einbinden in die Sicherung)

Sobald alles gesichert ist (auch Fotos, Videos, Kontakte. Kalender etc. - sofern nicht ohnehin über Google gesichert) - würde ich erst aus Einstellungen - Konten das Google Konto entfernen.

Dann aus Einstellungen - System und Aktualisierungen - zurücksetzen einen Werksreset machen (Telefon zurücksetzen).

Danach kannst Du nach der Erst-Einrichtung das Backup von Honor wiederherstellen.
Apps, die ein Login benötigen, müssen neu angemeldet werden.
 
@tecalote daran kann es nicht liegen da ich meines als neues Gerät eingerichtet habe :) und es kam plötzlich nach 2 3 Wochen Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Andi0941 Okay. Seltsam nur, dass es bei Manchen auftritt und bei anderen wieder nicht..
 
Glaub ich hab s gelöst..... Hab im Entwicklermodus alle Animationen auf 0 gesetzt. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht und seit dem läuft es wieder zuverlässig bisher
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaF71, mclanecxantia, Aschenbrenner und eine weitere Person
@Andi0941 so war es bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, tecalote und Andi0941
@Andi0941 wo genau finde ich das. Allerdings habe ich da gar nichts umgestellt, deshalb dürfte es bei mir so nicht sein, oder ?
 
@AndreaF71 Es ist sozusagen ein Workaround, den @Andi0941 herausgefunden und @Aschenbrenner bestätigt hat.

Du gehst zu Einstellungen - Über das Telefon.
Dort gibt es den Eintrag "Build-Nummer".
Auf diese Build-Nummer klickst Du 7x hintereinander drauf.
Nach dem siebenten Mal wirst Du aufgefordert, Deine Entsperr-PIN einzugeben.
Danach erfolgt die Meldung "Sie sind jetzt Entwickler".

In Einstellungen - System und Aktualisierungen findest Du nun die "Entwickleroptionen"
In diesen findest Du weiter unten hintereinander drei Einträge:
Maßstab für Fensteranimation
Maßstab für Übergangsanimation
Maßstab für Animatorzeit

Der Wert für alle drei ist standardmäßig auf 1x eingestellt.
Den Wert stellst Du für alle drei Einträge auf 0x um ( = Animation aus)
Dann schließt Du das Menü (auch im Hintergrund) und öffnest es erneut.
Schließlich stellst Du den Wert bei allen drei Einträgen wieder auf 1x zurück und startest eventuell das Gerät neu.
Andi0941 schrieb:
Hab im Entwicklermodus alle Animationen auf 0 gesetzt. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht und seit dem läuft es wieder zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreaF71
@tecalote nicht ganz, ich meine den Fehler mit der Umstellung auf 0 produziert zu haben. Das zurückstellen auf 1 hat es scheinbar gelöst. Wenn man allerdings nie auf 0 runter gestellt hat und dennoch betroffen ist dann bin ich ratlos 🙊🙈
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe es für mich jetzt gelöst.
Bin in die Entwicklereinstellungen gegangen ohne das mit der Build-Nummer zu machen und auch obwohl ich auch vorher nichts dort verändert hatte.
Hab dort ganz unten auf "Standarteinstelleungen wiederherstellen" gedrückt und seitdem ist der App-Drawer nicht mehr abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Läuft jetzt absolut stabil 😃
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, Andi0941 und tecalote
Hallo,

Gab es schon eine Lösung für das Problem?
Habe das Honor Magic 5 nun seit ein paar Tagen und das selbe Problem.
 
@ Thyroni
Der Lösungsansatz von AndreaF71 (Post #30) hilft Dir nicht?
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaF71 und tecalote
Oha... Irgendwie hab ich den post überlesen.
Ich probiere das mal direkt.
Die 3 Einträge sind bei mir schon auf 0 und nicht 1.
Hab nun erstmal auf Standardeinstellung gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Thyroni
Ich würde es nicht auf 0 stellen sondern immer auf mindestens 0.5.

Bei 0 ist alles etwas abgehackt und wirkt nicht flüssig. Hierbei sieht es so aus als ob der Drawer hängt.

Habe es schon immer auf allen meinen Handys auf 0.5 und alles die ganze Zeit gut. Bei Stufe 1 ist mir der Drawer zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das zurücksetzen auf die Standardeinstellung hat alles auf 1 gestellt. Keine Ahnung warum dort mal 0 stand, hab nie was verstellt.
Aber ist auch egal, denn aktuell läuft es prima mit dem Drawer.
Also vielen Dank für das Teilen von Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, AndreaF71 und tecalote

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
743
mblaster4711
mblaster4711
Leipziger45
Antworten
5
Aufrufe
317
vw-kaefer1986
vw-kaefer1986
Leaa
Antworten
4
Aufrufe
336
Leaa
Leaa
Zurück
Oben Unten