App Drawer des Magic5 Pro stürzt ab

AndreaF71

AndreaF71

Neues Mitglied
49
Hallo zusammen,

Bei mir stürzt mehrfach am Tag der App drawer ab. Erscheint durch Hochwischen nicht mehr Wenn ich ihn dann in den Einstellungen einmal umstellen und dann wieder neu auf drawer einstelle geht er wieder ein paar Mal und dann passiert es wieder ..

Hat noch jemand das Problem?
 
@AndreaF71 Verwendest Du den original Honor Launcher, oder einen alternativen?
 
@tecalote den original Honor
 
@AndreaF71 Welche Firmware hast Du aktuell drauf?
Die 7.1.0.137 - oder die 7.1.0.124 (ursprüngliche Auslieferungs-Firmware)?
 
7.1.0.137
 
Das ist dann merkwürdig, dass Du dieses Problem hast (und sonst hat sich bislang keiner zu Wort gemeldet).

Was ich tun würde:
Gerät ausschalten. Gerät waagerecht halten.
Mit dem Zeigefinger der linken Hand die Vol+ (Lauter) Taste drücken und gedrückt halten.
Mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Einschalttaste drücken und gedrückt halten.
Diese Tastenkombination aus Vol+ und Power Taste gedrückt halten.
Das Honor macht einen Neustart Tastenkombination immer noch gedrückt halten - aber sobald das Honor Logo zu sehen ist, die Einschalttaste auslassen und nur die Vol+ Taste weiter gedrückt halten - dann startet das Gerät ins Honor Recovery.

Hier über den Menüpunkt "Daten löschen" - nur die Cache Partition löschen (= kein Werksreset und es gehen keine Daten verloren).
Danach zurück und Neustart.
Der Neustart dauert etwas länger, da die Cache Partition neu angelegt wird.

Gucken, eventuell ist das das Problem damit gelöst.
In vielen solchen Fällen ist ein Wipe Cache sehr hilfreich und löst Probleme, für die es sonst keine Erklärung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treggi und AndreaF71
@tecalote vielen Dank, dass kenne ich von Samsung noch. Probiere ich aus .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Hat geklappt. Beobachte jetzt, ob der Fehler weg ist.
Vielen Dank nochmal ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Fehler besteht immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@AndreaF71 ganz ehrlich? Wenn es an solch einfachen dingen schon hapert, dann würde ich das Gerät sofort Reklamieren und auf ein Austauschgerät pochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir seit 2 Tagen komischerweise genauso. Mal geht er, mal nicht. Aktueller Patch installiert. Keine Besserung. Scheint aber softwareseitig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreaF71, tecalote und Vinvent95
@tecalote ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChaosKnight es scheint auch anderen so zu gehen. Dann ist es evtl. doch ein Softwareproblem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andi0941 bin gespannt ob es bei nächsten Update behoben wird. Das umstellen immer wieder ist lästig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Andi0941
Bei mir hat sich das Problem leider nicht verbessert .... @Andi0941 ist es bei dir auch noch ?
 
@AndreaF71 yep, kam ja auch noch nichts seitens Honor, geht dann auch schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaF71
@AndreaF71 Also das problem habe ich nicht. Müssten, wenn es ein software Problem ist, dann nicht alle das Problem haben ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia das dachte ich auch. Rätsel immer noch, woran es liegen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@AndreaF71 Hast Du Device Clone benutzt, um Daten vom vorherigen Gerät zu übertragen?
 
Ohje, kann ich jetzt gar nicht sagen. Sollte auf Anweisung des Magic pro mein altes Handy, das s 23 ultra mit den USB Kabel direkt mit dem Honor Magic 5 pro verbinden und dann die Daten kopieren
@tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@AndreaF71 Okay, dann hast Du den Transfer über Google gemacht.
Der wird als erstes angeboten.
Device Clone müsste man (später) manuell anstoßen.
Ich fragte nur deshalb, weil wenn während des Clone-/oder Kopier-Vorgangs Systemeinstellungen vom vorherigen Gerät mit übertragen werden, dann kann es mitunter zu solchen Fehlern kommen.
Deshalb schließe ich Systemeinstellungen bei der Übertragung grundsätzlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, AndreaF71 und mclanecxantia

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
738
mblaster4711
mblaster4711
Leipziger45
Antworten
5
Aufrufe
315
vw-kaefer1986
vw-kaefer1986
Leaa
Antworten
4
Aufrufe
329
Leaa
Leaa
Zurück
Oben Unten