Designs/Themes kopieren vom Magic4 Pro auf das Magic5 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Y

Yshox

Neues Mitglied
46
Hallo! Ich gehöre auch zu denen, die gewechselt sind vom Magic 4 Pro zum Magic 5 Pro.

Da die neuen Designs vielleicht nicht jedem besser gefallen, hatte ich mich gefragt, ob man die Designs vom M4P "mitnehmen" kann.
So simpel zu kopieren aus dem Themes-Ordner funktioniert aber irgendwie nicht. Hat das schon jemand probiert und hinbekommen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Yshox So, hab experimentiert.
Ich habe drei Themes vom Honor Magic 4 Pro von hier heruntergeladen:
Honor Magic 4 (Pro) Stock Theme for Huawei EMUI and Honor Magic UI | Huawei Theme

So wie es dort geschrieben steht, funktioniert es natürlich nicht, auch muß man die Dateiendung anpassen (.zip entfernen, sodass die Datei mit .hwt endet, sowie der Zwischenraum im Dateinamen muß entfernt werden - also Ocean Realme muß OceanRealme.hwt heißen)

Die korrekten hwt Themes-Dateien befinden sich in der angehängten zip-Datei (Themes.zip)

Die zip Datei entpacken.
Dann hast Du die 3 Themes Dateien:
OceanRealm.hwt
MistyRealm.hwt
DuneRealm.hwt

Diese drei Themes Dateien müssen einfach so, wie sie sind in folgenden Pfad kopiert werden:
/Telefon/Android/data/com.hihonor.android.thememanager/files/Download/Honor/Themes

Aufgeschlüsselt:
Telefon
Android
data
com.hihonor.android.thememanager
files
Download
Honor
Themes

In diesen Themes Ordner kopiert man die Themes.hwt Dateien.
Dann öffnet man die Design App und geht unten links auf "Konto" und im Konto auf "Meine Downloads"
Dort kann man die Themes auswählen und anwenden.
 

Anhänge

  • Themes.zip
    61,2 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230516_175444.jpg
    Screenshot_20230516_175444.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230516_175457.jpg
    Screenshot_20230516_175457.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230516_175512.jpg
    Screenshot_20230516_175512.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230516_191629.jpg
    Screenshot_20230516_191629.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Screenshot von angewendetem Design Ocean Realme angefügt
  • Danke
Reaktionen: Yshox
Alle Antworten (9)
@Yshox Meinst Du gekaufte Themes?
Die wären unter Deiner Honor ID gespeichert und die kannst Du über die Design App - Konto - Käufe wieder herunterladen und aktivieren.

Oder meinst Du Designs, die am Magic 4 Pro vorinstalliert sind?
Da wüsste ich im Moment auch nicht, wie man diese transferieren könnte.

Oder meinst Du gratis Themes, welche Du am M4P im Design Store gesucht und verwendet hast - von denen müsstest Du die Namen eruieren (werden ja angezeigt in der Design App) und am Magic 5 Pro im Design Store über die Suchfunktion eventuell finden. Die sollten hier auch vorhanden sein.

Ich bin ebenfalls vom 4 Pro auf das 5 Pro gewechselt.
Mir gefällt bislang keines der Themes vom Store (weder am M4P noch am M5P), daher verwende ich irgendein vorinstalliertes und tausche bloß immer mal das Hintergrund Bild vom Startbildschirm :)

Das lässt sich ja ebenfalls über die Design App unter Konto anpassen.
Oder auch über Einstellungen - Startbildschirm und Hintergrund.
Zudem kann man über die Dateien App einfach ein Bild auswählen und über "Mehr" "Festlegen als" das Bild als Hintergrund für Startbildschirm, Sperrbildschirm oder beides setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yshox
Ja ich meinte die vorinstallierten Themes vom M4P,
nicht die aus dem Store.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Yshox Ich werde recherchieren. Meine Frau hat mein voriges Magic 4 Pro bekommen. Mal sehen, ob sich was transferieren lässt.
 
@Yshox So, hab experimentiert.
Ich habe drei Themes vom Honor Magic 4 Pro von hier heruntergeladen:
Honor Magic 4 (Pro) Stock Theme for Huawei EMUI and Honor Magic UI | Huawei Theme

So wie es dort geschrieben steht, funktioniert es natürlich nicht, auch muß man die Dateiendung anpassen (.zip entfernen, sodass die Datei mit .hwt endet, sowie der Zwischenraum im Dateinamen muß entfernt werden - also Ocean Realme muß OceanRealme.hwt heißen)

Die korrekten hwt Themes-Dateien befinden sich in der angehängten zip-Datei (Themes.zip)

Die zip Datei entpacken.
Dann hast Du die 3 Themes Dateien:
OceanRealm.hwt
MistyRealm.hwt
DuneRealm.hwt

Diese drei Themes Dateien müssen einfach so, wie sie sind in folgenden Pfad kopiert werden:
/Telefon/Android/data/com.hihonor.android.thememanager/files/Download/Honor/Themes

Aufgeschlüsselt:
Telefon
Android
data
com.hihonor.android.thememanager
files
Download
Honor
Themes

In diesen Themes Ordner kopiert man die Themes.hwt Dateien.
Dann öffnet man die Design App und geht unten links auf "Konto" und im Konto auf "Meine Downloads"
Dort kann man die Themes auswählen und anwenden.
 

Anhänge

  • Themes.zip
    61,2 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230516_175444.jpg
    Screenshot_20230516_175444.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230516_175457.jpg
    Screenshot_20230516_175457.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230516_175512.jpg
    Screenshot_20230516_175512.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230516_191629.jpg
    Screenshot_20230516_191629.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Screenshot von angewendetem Design Ocean Realme angefügt
  • Danke
Reaktionen: Yshox
@Yshox Sagst Du bitte Bescheid, ob es bei Dir geklappt hat?
Bei mir funktioniert der Workaround einwandfrei. (Getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke für das klasse Workaround. Mit den Themes von der o.g. Webseite funktioniert es tatsächlich sehr gut.

Leider kannte ich diese Webseite nicht, wo die vollständigen Themes zu finden sind.

So eine hwt-Datei ist ja im Grunde ein ZIP-Archiv, nur mit geänderter Endung im Dateinamen.
Ich hatte immer versucht, die Themes aus dem Cache-Ordner (welcher ja auf dem Quellgerät zu finden ist), heraus zu kopieren,
anschließend als ZIP zu packen, und umzubennen (Endung hwt).
Leider wurden meine Dateien nicht angezeigt in "Meine Downloads" in der Designs-App.
Wie ich nun im Vergleich feststellen musste, sind die selbstgebastelten Archive einfach unvollständig, die Dateigröße ist kleiner. Darin fehlen schlicht einige enthaltene Dateien, wenn man diese selbst aus dem Cache-Ordner holt.

Vielen Dank für Deinen Einsatz. Dein Workaround hilft auf jeden Fall auch anderen Nutzern, die ihr lieb gewordenes Theme vom M4P behalten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Yshox Freut mich, dass es geklappt hat :)
Jetzt weiß ich durch mein Experiment wenigstens selbst, wie das bei Honor geht 😀
 
Nuja, wir haben zumindest 3 Themes aus dem Web manuell installiert.
Diese Themes selbst heraus zu "extrahieren" aus dem M4P... scheint wohl nicht so einfach zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Yshox Dazu hatte ich noch keine Zeit, aber das guck ich mir auch noch an 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
628
SF-Pille
SF-Pille
SaBrue
Antworten
13
Aufrufe
1.636
Maverick75
M
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
196
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten