Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

Dann mache ich mal hier weiter:

Heute sind die Fotos der Zoomlinse nicht so blass wie gestern.
Komisch.
Evt arbeitet der Lichtsensor noch verbugt je nach Lichtsituation.
Dieser soll doch die Farben anpassen wenn ich das richtig gelesen habe

Edit nun schauts wieder komisch aus.
Kann es sein das HDR bei der Zoom aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist HDR aus bei Zoom. Ich bin von der Kamera enttäuscht. Sie macht mal Hammer Fotos, aber überwiegend ist mein Redmi 12 Pro + stärker. Frage mich ob die Cam kaputt ist. Alles auf Entfernung ist manchmal sehr unscharf. Manchmal alles gut. Das Huawei Feeling kam leider nur kurz auf. Ein paar Einstellungen wie Icon Drücken - App Info direkt über diesen Weg vermisse ich auch.

Schade, bin irgendwie enttäuscht. Hatte mir echt mehr erhofft. Das S23 Ultra von meinem Vater, ist um Welten besser, was die Cam angeht. Und genau darum geht es mir. Ich möchte unterwegs eine Top Kamera haben, wenn ich mit meinem Langhaar Hund raus gehe. Viele Handycams versagen bei den langen Haaren und machen ein Klumpen raus.

Werde es wohl abgeben. Alles andere ist Top und kann auch mit Samsung mithalten und zum Teil auch übertreffen. Lautsprecher finde ich besser. Display ist Mega. Frontcam ist Top. Hmmmm. Erst mal drüber schlafen. Vielleicht das Xiaomi 13 Ultra?!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR kann ich nicht ausschalten oder an oder?
Ist immer aktiv/auto?

Würde evt beim Zoom die Unterschiede erklären.
Würde gerne mal Bilder hochladen aber bin unterwegs und hab hier nur E Netz..
Dauert gefühlt 2 Monate :D

@warboss hat im Thread mit den Fotos genau das gepostet was ich meine.
Die ersten 3 Bilder.
Auf dem letzten Zoom Bild wirkt die Straße richtig hell bzw ausgebleicht.
DAS MEINE ICH!

Kann mir jemand die option mit den laufenen Menschen erklären?
Soll doch schneller auslösen oder?
Wenn ich diese aktiviere und den Knopf drücke sehe ich dort keinen Unterschied im Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das s23U hatte ich schon. Das habe ich schnell wieder verkauft.
mein Gerät macht bislang sehr gute bilder. Alle Bilder besser als es das s23U gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fipps0711, spezii und tecalote
Schaltet mal zwischen FOTO und Video hin und her und haltet euer Ohr richtung Kamera.
Das klickt jedes mal hörbar^^

@mclanecxantia Habe meins die Tage hier verkauft und vermisse es schon iwie.
Bin ein Spielkind und der Zoom war schon Weltklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir BITTE jemand folgendes sagen?

Kann ich echt NUR HDR nutzen wenn ich im FILM Modus und dadurch 21 9 bin?
16 9 VIDEO hat kein HDR?

Was bringt dieses schnelle Menschjen Modus bei FOTO.
Soll schneller auslösen bei Tiere oder Kindern.
Sehe hier im Shutterspeed keinen Unterschied.
 
Guten Morgen,
den Part mit dem schnelle Menschen Modus habe ich auch noch nicht so 100% durchschaut. Ich dachte dieser würde Menschen/Kinder automatisch bei Bewegungen fotografieren. Irgendwie werden dabei aber nur sehr selten automatisch Fotos erstellt. Oder ich habe das falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Soweit ich (vom lesen der Testberichte) weiß, ist 16:9 Video im HDR Modus auf 15 Minuten begrenzt und durchgängig nur im Film Modus 21:9 möglich.

Wenn man den Modus für Bewegung bei Fotos aktiviert und Bilder von sich bewegenden Personen knipst (als Beispiel: jemand der gerade läuft oder springt), dann werden zusätzlich automatisch Bilder geknipst, die angeblich ein scharfes Moment aufnehmen, dass nicht verschwommen oder verwackelt ist - soweit ich das verstanden habe.
Ich muß das selbst erst testen - dazu hatte ich noch nicht die Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: pabiger
Das macht natürlich Sinn bei der Einstellung mit dem laufenden Menschen. Dann werde ich das heute Mal Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich kann HDR in den Einstellungen im Video Modus nicht aktivieren.
Nur bei 21 9 oder im FILM Modus welcher immer 21 9 hat.

16 9 und HDR scheint nicht zu funktionieren iwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte hier, da es besser zu diesem Thema passt.
langaroth schrieb:
Bin aber nach viel Test-Lesen und Videos-Schauen nicht sicher, ob mir die Kamera-Qualität (nach dem tollen P30pro) gefallen würde
Also ich hatte das P30 Pro New Edition vor dem Magic 4 Pro (jetzt habe ich das Magic 5 Pro).
Und mir gefiel die Foto und Video Qualität vom 4 Pro schon wesentlich besser als vom Huawei P30 Pro.
Und das Magic 5 Pro macht doch noch Einiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telemachos
Ist es richtig , das man bei 4k 60fps nicht zwischen den Linsen hin und her wechseln kann?
 
Ich bin verwundert.
Kann das mal bitte jemand testen?

Video Modus und 16 zu 9.
Ob ihr hier HDR in den Einstellungen aktivieren könnt.
Laut Netz geht es.
Bei mir geht es auf keinen Fall.
Nur im FILM oder dadurch verbundenen 21 zu 9.
 
Nein geht nicht, ist ausgegraut. Nur im Film Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Muss man echt nicht verstehen..
 
Farbunterschiede Zoom und Main immer noch extrem.
Hier mal reingezoomt auf die Wand.
Nur dass man die Unterschiede sieht zwischen Main und Zoom.
Das dunklere ist die Zoomlinse.
Draußen gehts besser wenn es hell ist.
 

Anhänge

  • IMG_20230420_170333_edit_7535494951083.jpg
    IMG_20230420_170333_edit_7535494951083.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20230420_170320_edit_7569858194663.jpg
    IMG_20230420_170320_edit_7569858194663.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Die zoomlinse hat eine andere Blende.
D.h. geringerer Lichteinfall.
Der Hauptsensor (fast 1 zoll mit nur 50 mp) holt sehr viel licht.
Den gleichen helligkeitsunterschied hättest du, wenn du sowas bei einer Spiegelreflexkamera machst indem du die Objektive wechselst.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, SaBrue und tecalote
@elementz89 einmal zu dunkel, dann zu hell, zu unscharf, zu farbig.... Usw. Es gibt sie nicht. Die perfekte Kamera....
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
EDIT

HIER mal 2 Bilder bzw Screenshots von 2 Bildern.
Trübes Wetter. Schmuddelwetter^^

Hier hellt die Zoomlinse extrem auf.
Wirkt überbelichtet.
Ist extra reingezoomt.
Bilder sind hintereinander entstanden.
Zoom wirkt einfach schlecht.
Kann man anders nicht sagen.
Unscharf klar..hab auch reingezoomt
Soll rein um den Farbunterschied gehen.
Ist doch alles andere als gut :D
Das meine ich @mclanecxantia

Wenn es sehr hell ist sieht man einen minimalen Unterschied.
Dann wirkt die Zoomlinse blasser und dunkler.
Liegt an der Blende i know.
Bei nicht idealen Bedingungen kommt aber echt murks raus und die Software nimmt das eig dunklere Bild und hellt es brutal auf.
Dreht den Spieß also um^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20230421_001833.jpg
    Screenshot_20230421_001833.jpg
    731,9 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20230421_001839.jpg
    Screenshot_20230421_001839.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
560
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
241
andi58
A
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
189
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten