Honor Magic5 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

Was bedeutet dieses grüne Aufladezeitraum auf dem Bild @tecalote

Das USB TYP C sitzt bei mir recht locker im Honor.
Ein wenig Spiel haben die ja immer was normal ist.
Beim Honor sitzt es aber lockerer als bei anderen Geräten.
Es fällt nicht raus oder so..

Vlt sollte ich nun beginnen das Ding mal zu nutzen anstelle auf Herz und Nieren zu prüfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@elementz89 Unter dem Screenshot befinden sich noch weitere Daten, die am Bild nicht zu sehen waren..
Daher ein neuer Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_205753.jpg
    Screenshot_20230415_205753.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: elementz89
So nun um 23 Uhr, nach 5 Stunden Bildschirmzeit noch 70% Akku, nur 30% verbraucht. Das ist schon klasse :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_230337.jpg
    Screenshot_20230415_230337.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, Aschenbrenner, elementz89 und eine weitere Person
@tecalote Der zählt die dot ab 0uhr, das ist das Problem beim Honor. Musst du mal über eine andere App messen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kannst du da eine App empfehlen? Es nervt tierisch, dass man da überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie lange die Kiste seit letzten Laden schon läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und tecalote
Das S23 Ultra legte ja deutlich vor mit der Akkulaufzeit, aber das Magic 5 Pro topt es nochmal etwas. Habe zwar bisher nur 3x geladen, aber es deutet sich eine sensationelle Laufzeit an 😍 Gestern Morgen abgesteckt, nun 7h 40m Display on und noch 42% wtf
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, gringofcb, tecalote und 2 andere
Ich hatte gestern um 9:30 voll aufgeladen, habe das Smartphone gestern den ganzen Tag benutzt und heute 23:42 hab ich noch 20% Akku, bin also locker zwei Tage durchgekommen.
Ich lasse es über Nacht noch so und werde es erst morgen früh neu aufladen.
Heute von 0:00 Uhr weg (nachdem Honor ja immer um 0:00 mit 0 beginnt, hatte ich eine Bildschirmzeit von 4:46 bis jetzt.

Wie es gestern war, hatte ich ja hier beschrieben - wobei ich da die 0:00 Uhr Regel noch nicht beachtet hatte.
Ich werde das noch genauer testen

A) indem ich das Gerät bis 0:00 voll lade und ab 0:00 das Gerät nicht benutze, um zu sehen, wie lang ich damit durchkomme bei welcher Bildschirmzeit.
Wenn ich das Gerät jeweils zum Test nur bis Mitternacht nutze und dann bis 23:59 die Bildschirmzeit checke und dann die Bildschirmzeit des nächsten Tages (ohne Neuladung) addiere, seh ich das Ergebnis auch.

Zusätzlich kann ich noch B) den Gsam Batterie Monitor laufen lassen, um das Ergebnis zu vergleichen.
Im Moment kann ich die genaue Bildschirmzeit noch nicht genau sagen - aber was feststeht ist, dass ich zwei Tage locker mit einer Akkuladung durch gekommen bin und jetzt noch 20% habe, was locker noch über die Nacht reicht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230416_234020.jpg
    Screenshot_20230416_234020.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Derinspektor, Droid RAZR und 6 andere
Habs mal analysiert (Battery Guru)
Bei mir ist der Verbrauch pro Std. Display an 7.5%, was sensationell ist. Alle andren Flaggschiffe sind da bei 8.3 bis 9.8% je Stunde. Standby muss ich noch schauen, ist erst heute mein Hauptgerät. Deep sleep geht jedoch sofort einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
Kann jemand bitte die Akkulaufzeit mit mobilen Daten tracken und hier dokumentieren?
Danke 😊👍🙋
Im WLAN sind meistens recht gute Laufzeiten möglich,aber entscheidend ist es,wenn man unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
Gibt es denn hier schon jemanden der das Magic draußen in mobilen Daten,mit dem Auge auf den Akkuverbrauch, getestet hat?
 
Wie denn, wenn 50% es nur zu Hause nutzen und die anderen 50% es wieder retour geschickt haben . 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Augustiner13
@HD2 User

....da kann es im Testlabor schon mal eng werden,da haste recht 😅
Ich dachte nur,das eventuell...so möglicherweise... so ganz vielleicht sich jemand raus vor die Tore,in die (Achtung Wortspiel) magische Welt gewagt hat , um dort ein wenig mehr Zeit zu verbringen und vom Energiespeicher zu berichten....😉😄🙋
Ich für meinen Teil hätte gesteigertes Interesse daran.😜🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Droid RAZR und HD2 User
Also mal ganz grob. Ich stelle keine Große Veränderung zwischen Wlan und Mobile Daten fest. Ich habe Heute das Gerät um 6:15 Uhr mit 100% Akku vom Strom genommen.Hatte dann eine Halbe Stunde Wlan danach bis jetzt nicht mehr. Habe jetzt noch 62% und knapp 3 Stunden Dot. Davon habe ich aber ca. 80% gespielt was ja immer mehr am Akku zieht als fast alles andere. Deswegen ist das jetzt auch kein Maßstab. an Tagen an denen ich weniger gespielt habe sah das deutlich besser aus. Wenn ich dran denke werde ich Heute Abend nochmal ein Update geben.
Nach jetzt einigen Tagen mit den 5er kann man sagen das der Akku bis jetzt Richtig gut ist. Ich vergleiche dazu meinen Vorgänger ein Oppo Find X5 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und Duschvorhang
@gringofcb

Ich danke dir für die Antwort 👍😊
Nur mal so zum Vergleich. Mit 99% heute morgen gestartet,1.30std WLAN. Bis jetzt ausschließlich mobile Daten 5G..bummelig 4.30Std. Dot, Akku bei 29% ...ich habe aber auch einiges mit dem Ding gemacht, muß man dazu sagen....alles Pixel 7 Pro.
Trotzdem krass der Verbrauch.
 
Ergänzend hinzufügen muß ich noch, das ich vorhin bei einer Dot von 6 Std. war und noch ca.1.30 Std nutzbar. Dann wäre der Akku leer.
7.30 Std. Dot ist kein super Wert , aber auch nicht total schlecht.
Guter Durchschnitt würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt gerade erst 4 Aufladungen hinter mir, aber dieses Monster ist nicht zu bändigen, seit heute morgen ohne WLAN nur im 5G Netz, Auflösung Intelligent bei 120hz, 51% Rest bei über 4h DOT, bin absolut begeistert
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_140224_edit_22215155469233.jpg
    Screenshot_20230513_140224_edit_22215155469233.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991, gringofcb und tecalote
Jetzt hab ich es ausgereizt 😀, bis 18 Uhr im 5G unterwegs, danach bis jetzt WLAN, die selbigen Einstellungen wie oben, viel Fotos gemacht, Youtube, paar games, Whats App und ich bin mehr als zufrieden, werde die Tage auf 4G umstellen, da komme ich definitiv über die 8 Stunden DOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_213211.jpg
    Screenshot_20230513_213211.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230513_213215.jpg
    Screenshot_20230513_213215.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte alle im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991, gringofcb und tecalote
Krass echt gute akkulaufzeit. Das schafft mein Vivo X90 Pro nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Maverick75 @Dominik1991 Bei mir hat sich im Laufe von einem Monat die Akkulaufzeit noch verbessert.
Ich komme meist auf 10-11 Stunden Bildschirmzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13 und Maverick75

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
559
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
237
andi58
A
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
186
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten