Honor Magic5 Pro: keine Netzwerkumgebung im Dateimanager

S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
Ich habe seit gestern das Magic5 und vermisse in der APP " Dateien" den Punkt "Netzwerkumgebung". Beim Honor 70 und auch bei Honor 90 ist dieser Punkt vorhanden. Die Version der APP ist auf allen Geräten gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_105204_edit_16728888496795.jpg
    Screenshot_20231126_105204_edit_16728888496795.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231126_104945_edit_16590224562316.jpg
    Screenshot_20231126_104945_edit_16590224562316.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@Swissmann01
Mir ist aufgefallen, dass mein „billig“-Honor Tablet in Dateien auf mein Netzwerk zugreifen kann.

Das Magic 5Pro hat exakt die gleiche App mit der gleichen Version und da gibt es den Punkt nicht.

Das ist ja voll „Pro“- daneben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317_092928.jpg
    Screenshot_20240317_092928.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: SirBrause
Hab mal spaßeshalber beim Honor Support angefragt. Ergebnis: Absolut unfähiger miserabler Support, vermutlich könnte jede KI inzwischen besser darauf reagieren. Absolut nicht in der Lage das Problem zu verstehen, Empfehlungen wie Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen oder Begründungen wie, es ist halt so, es gibt keinen Grund dafür 😂😂😂

Endbegründung: Es liegt an der OS Version 😂
Honor peilt die Preise von Samsung und Apple an und dann sowas 👌
 
Was auch gut geht nach etwas Einarbeitung: Mixplorer. Gibts bei XDA auch kostenlos. Der kann auch Netzwerk und vieler mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Ja habe schon eine separate App dafür.
Mir geht's ums Prinzip, wie Honor hier seine Unfähigkeit beweist. Und darum, möglichst wenig extra Apps für jede Aufgabe separat installieren zu müssen.

Deren Top Model beschneiden die, aber die Honor billig Produkte können das und sie halten den Kunden noch für total bekloppt mit solchen Begründungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirBrause
Wenns nur das wäre :1f602: .
Wenn dich berechtigter Weise der Dateimanager stört wirst du noch ganz andere Sachen entdecken.
Mein persönlicher Favorit ist das AOD. Warum kann das nicht nur an bleiben bei aktiver Benachrichtigung? Zur Wahl steht entweder ganz an oder nutzlos (tippen zum Anzeigen, was für ein BS). Ich will von weitem sehen ob ich eine Benachrichtigung habe, nur so macht das AOD Sinn.
Software immer noch stand Huawei kurz nach dem Bann (an einigen Stellen noch schlechter).
Und zum Thema Support: Wie bei dir. Auf Frage warum sich Android 14 so verzögert bekam ich letzte Woche die Antwort, das Android 14 noch gar nicht draußen ist und man daher warten soll. Völlig inkompetent oder Absicht, ich tippe auf Letzteres.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Karlheinzz
Ja, diese AOD Funktion wäre wirklich gut. Ich weiß aber nicht, ob andere Hersteller das haben. Immerhin hat es ein AOD. Erst nehmen die einem die Notification LED weg, dann können die ein halbwegs nützliches AOD nicht liefern. Da gibt es ja auch Nörds, die das toll finden und meinen, man bräuchte kein AOD, man kann ja schnell entsperren, um festzustellen, dass doch keine Nachricht gekommen ist 😂
Oder noch besser, die Benachrichtigungen auf die SmartWatch umleiten lassen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hat so ziemlich jeder andere Hersteller richtig umgesetzt. Zumindest ist mir noch kein AOD untergekommen wo es nicht ging.
 
@Karlheinzz One Plus hat gefühlt 10 Jahre benötigt, bis deren AOD endlich da war.
Meine Xiaomi Geräte hatten bislang kein AOD, welches erst bei eingehender Nachricht aktiviert wurde. Da habe ich mir manuell mit Tasker was gebaut.
Poco hat es auch nicht. REDMI Pro haben nur ein temporäs AOD.
 
Edit: würde gern mal bei der Entwicklung dabei sein, um zu verstehen welche bekloppten Entscheidungen dazu führen, dass so arg am Kunden vorbeientwickelt wird. Hauptsache aber jedes Jahr eine komplett neue Palette an Geräten ohne merkliche Verbesserungen auf den Markt zu werfen
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
6
Aufrufe
330
Romulix
Romulix
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
235
Leipziger45
Leipziger45
F
Antworten
11
Aufrufe
306
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten