Honor Magic5 Pro: ColorNote Ordner Zugriffs Berechtigung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
208
Hallo an alle.

Benutze da Notizen App ColorNote, dieser schreib seiner Daten in internen Speicher unter data\colornote, wenn ich auf andere Phone wechselte so kopiere ich den ganzen data\colornote Ordner aufs neue Phone, dann Sicherung wiederherstellen, dann waren alle Notizen wieder da. Jetzt auf Honor Magic 5 Pro habe ich kein Zugang auf data\colornote, alles ausgeraut aber mit ein Dateimanager hat man vollen Zugriff. Colornote mit neuen Notizen funktioniert.

Empfohlene Antwort(en)
@Lt.Worf Ich habe jetzt mal interessehalber ColorNote installiert.

Also, das Problem besteht darin, dass ColorNote offensichtlich früher, bei älteren Android Versionen, Backups unter:
Interner Speicher/data/colornote/backup gespeichert hat
Deswegen wird der Pfad zwar von der App noch angelegt und auf älteren Android Versionen auch verwendet.
Das Honor Magic 5 Pro hat jedoch Android 13.

Hier erfolgt das Backup nicht mehr in diesem Pfad, sondern unter:
Code:
InternerSpeicher/Android/data/com.socialnmobile.dictapps.notepad.color.note/files/backup

Wenn ich über ColorNote - Einstellungen - sichern - über der Zeile "NOTIZEN SICHERN" oben rechts auf den Pfeil nach unten klicke komme ich in das Dateisystem "Zuletzt verwendet" - dann kann ich links über das 3 Striche Menü - Honor Magic 5 Pro auswählen - wenn ich dort jedoch in den Ordner Android gehe, wird nur der Ordner "media" angezeigt und der Ordner "data" nicht.

Kannst nur versuchen, die Sicherungsdateien vom vorigen Gerät in den Pfad:
InternerSpeicher/Android/data/com.socialnmobile.dictapps.notepad.color.note/files/backup
zu kopieren und vielleicht/hoffentlich werden die Sicherungen in den Einstellungen der App dann angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20230626_185702.jpg
    Screenshot_20230626_185702.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20230626_185750.jpg
    Screenshot_20230626_185750.jpg
    177 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230626_195528.jpg
    Screenshot_20230626_195528.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230626_191001.jpg
    Screenshot_20230626_191001.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Alle Antworten (6)
@Lt.Worf Meinst Du den Pfad:
Interner Speicher/Android/data/colornote
oder:
Interner Speicher/data/colornote ?
Eigentlich müsste auf beide Pfade der Zugriff aus der App möglich sein.

Guck mal unter Smartphone Einstellungen:
Apps - Apps - Colornote - Berechtigungen - Zugriff auf Speicher gewährt?

Dann gib mal in den Smartphone Einstellungen in die Suchleiste ganz oben: Zugriff ein und gehe in das Menü "Zugriff auf alle Dateien zulassen" - sollte Colornote dort aufgeführt sein, dann den Zugriff auf alle Dateien erlauben.

Als dritte Option wäre gegebenenfalls noch die Möglichkeit in den Einstellungen direkt in der App den Speicherpfad anzupassen und z.B. Interner Speicher/Colornote zu verwenden. (Ordner gegebenenfalls mit dem Dateimanager vorher erstellen)
Dann das Backup dort rein kopieren und wiederherstellen?

• Danke
Ich meine: Interner Speicher/data/colornote
tecalote schrieb:
Guck mal unter Smartphone Einstellungen:
Apps - Apps - Colornote - Berechtigungen - Zugriff auf Speicher gewährt?
Es ist nicht gewärt, und es wird nicht ermöglicht..?
tecalote schrieb:
Als dritte Option wäre gegebenenfalls noch die Möglichkeit in den Einstellungen direkt in der App den Speicherpfad anzupassen und z.B. Interner Speicher/Colornote zu verwenden. (Ordner gegebenenfalls mit dem Dateimanager vorher erstellen)
Dann das Backup dort rein kopieren und wiederherstellen?
Das habe ich als erstes gemacht, kann in dieser Ordner per Dateimanager zugreifen aber unter Colornote alles ausgeraut als ob der App von System blockiert wird.

Anhänge

• Screenshot_20230626_165122.jpg
    Screenshot_20230626_165122.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20230626_164401.jpg
    Screenshot_20230626_164401.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Lt.Worf Ich habe jetzt mal interessehalber ColorNote installiert.

Also, das Problem besteht darin, dass ColorNote offensichtlich früher, bei älteren Android Versionen, Backups unter:
Interner Speicher/data/colornote/backup gespeichert hat
Deswegen wird der Pfad zwar von der App noch angelegt und auf älteren Android Versionen auch verwendet.
Das Honor Magic 5 Pro hat jedoch Android 13.

Hier erfolgt das Backup nicht mehr in diesem Pfad, sondern unter:
Code:

Wenn ich über ColorNote - Einstellungen - sichern - über der Zeile "NOTIZEN SICHERN" oben rechts auf den Pfeil nach unten klicke komme ich in das Dateisystem "Zuletzt verwendet" - dann kann ich links über das 3 Striche Menü - Honor Magic 5 Pro auswählen - wenn ich dort jedoch in den Ordner Android gehe, wird nur der Ordner "media" angezeigt und der Ordner "data" nicht.

Kannst nur versuchen, die Sicherungsdateien vom vorigen Gerät in den Pfad:
zu kopieren und vielleicht/hoffentlich werden die Sicherungen in den Einstellungen der App dann angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20230626_185702.jpg
    Screenshot_20230626_185702.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20230626_185750.jpg
    Screenshot_20230626_185750.jpg
    177 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230626_195528.jpg
    Screenshot_20230626_195528.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230626_191001.jpg
    Screenshot_20230626_191001.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
@Lt.Worf Hast Du das von meinem vorigen Beitrag versucht?

Als zusätzliche Option hat man ja in den Einstellungen ja auch die Möglichkeit, sich bei ColorNote über das Google Konto anzumelden.
Dabei werden die Notizen beim Start gesichert/synchronisiert und das funktioniert sogar Geräte übergreifend...
Somit sind auf einem neuen Gerät alle Notizen wieder automatisch vorhanden.

• Danke
Gaaannnnnzzz Herzlichen Dank, habe ich gemacht es hat sofort funktioniert. Ich habe auch so etwas gedacht und in dieser richtung gesucht, offentsichtlich nicht tief genug, aber ...socialnmobile.dictapps. erstmal da ankommen, warum kann das nicht gleich com.colornote heißen z.B.?
Noch einmal Danke ich dir.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Lt.Worf Freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte :)

Im Gegenzug habe ich eine App kennengelernt, von der ich nichts wusste und die ich super cool finde.
Ist ne klasse Notizen App, übersichtlich, einfach zu bedienen und vor allem ohne jegliche Werbung.
Ich verwende diese jetzt auch 🍀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…