Honor Magic5 Pro: Dritt-Launcher auch mit Gestensteuerung nutzbar?

M

marseck

Dauergast
1.577
Hi an alle,
kann man beim Magic 5 Pro z.B. den Nova Launcher ohne Probleme mit der Gestensteuerung nutzen? Beim 4 Pro war das wohl teilweise ein Problem..
 
Jo, benutze ihn selber, alles funktioniert auch zum Teil besser als beim Honor Launcher, alleine das runterziehen der Benachrichtigungen von der Mitte aus, ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, tecalote und marseck
@Maverick75 Genau DARAUF wollte ich hinaus :D Das würde mich nämlich extrem nerven. Sind dir sonst irgendwelche Nachteile mit dem Nova aufgefallen?
 
Nein, nichts, selbst beim Neustart wird der Nova geladen, da hatte ich mit meinem alten OP9Pro doch schon paar mal das Problem das der Nova nicht geladen wurde und ich manuell wieder umstellen musste, aber beim Honor, alles wie es sein soll, klare Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, tecalote und marseck
Ich kann den Nova Launcher auch nur empfehlen, auch wenn es in letzter Zeit wenig Updates gab. Aber die sind auch garnicht notwendig, wie sagt man so schön "never touch a running system".
Man sollte jedoch darüber nachdenken Nova Prime zu kaufen, denn dann hat man den vollen Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und tecalote
Nova läuft ganz gut, das einigste was bei mir auf dem Telefon nicht klappt ist, das nach dem Sperren der Launcher wieder zum Startbildschirm wechselt.

Er bleibt immer auf dem letzten Tab von dem er gesperrt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Maverick75
Definitiv, hatte zwischenzeitlich den Microsoft Launcher getestet, der kommt leider nicht an Nova dran, obwohl der Microsoft Launcher die bessere Übersicht hatte wie DoT, einmal links wischen und alle Infos waren da.
Was mir negativ auffällt, wenn man die Bildschirmaktualisierungsrate auf Dynamisch stellt, ruckelt es beim Nova, auf 90hz läuft alles wie es sein soll. Bin aber eh die ganze Zeit auf permanent 120hz unterwegs deshalb für mich nebensächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin,
eigentlich war ich bisher Smart Launcher User.
Nach dem Wechsel auf das Honor wollte ich mich mit dem Honor Launcher anfreunden. War auch alles gut, bis bei mir die Problematik mit den Icons wie in folgendem Thread auftrat:
Honor Magic5 Pro: manche App Widgets sind schwarz-weiß
Also wieder den Smart Launcher installiert und folgende Geste klappt nicht mehr: am unteren Rand wischen, um zwischen den Apps direkt zu wechseln.
Dachte, das läge am Launcher selber, aber der Nova nimmt die Geste auch nicht an.

Habt ihr ebenfalls das Problem?
Gibt's hierzu einen Workaround?
 
@Pegelsau ist bei mir das selbe. Und nervt gewaltig. Darüber hinaus reagiert die app Übersicht (von unten mit dem Finger hoch und länger halten) sehr abgehakt
 
Mit dem Nova keinerlei Probleme, selbst Faust = Screenshot funzt
 
@Maverick75 bist du sicher? Ich hab mal ein Video gemacht. Teste das mal bitte mit dem nova launcher.
 

Anhänge

  • VID_20230723_130540.mp4
    18 MB
@tomac7
 

Anhänge

  • SVID_20230723_132644_1.mp4
    14,1 MB
@Maverick75 danke. Aber es geht mir um die Wischgeste die ich in meinem Video gezeigt habe, nicht um die App Übersicht.
Im Video ist der Stock launcher zu sehen. Mit dem nova geht dieses Geste eben nicht. Aber vielleicht ist es nur bei mir so. Könntest du das noch mal ausprobieren
 
@tomac7

Bin momentan im Ausland beruflich unterwegs, sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich es nachholen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Pegelsau schrieb:
Moin,
eigentlich war ich bisher Smart Launcher User.
Nach dem Wechsel auf das Honor wollte ich mich mit dem Honor Launcher anfreunden. War auch alles gut, bis bei mir die Problematik mit den Icons wie in folgendem Thread auftrat:
Honor Magic5 Pro: manche App Widgets sind schwarz-weiß
Also wieder den Smart Launcher installiert und folgende Geste klappt nicht mehr: am unteren Rand wischen, um zwischen den Apps direkt zu wechseln.
Dachte, das läge am Launcher selber, aber der Nova nimmt die Geste auch nicht an.

Habt ihr ebenfalls das Problem?
Gibt's hierzu einen Workaround?
Du musst die Designer Symbole einfach nur ausschalten. Dann sind sie wieder farbig 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_014242.jpg
    Screenshot_20230730_014242.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich nutze auch den Nova und stehe 1-2 am Tag vor dem Problem, dass sich via Geste (Bogen von unten ziehen) nicht mehr zwischen den Apps wechseln lässt. Man sieht kurz das "Hineinfaden" zur App-Übersicht aber dann landet man doch nur auf dem Mainscreen.
Das einzige was hilft, ist kurz von Gesten auf Drei-Tasten-Navi und wieder zurück zu wechseln.

Hat das Problem noch jmd?
 
@W!cked das ist eine Einstellung das hatte ich auchmal, kann mich Grade aber nicht dran erinnern wie ich es gelöst habe
 
Nova Launcher Prime momentan im Play Sore für 9cent zu bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_075842.jpg
    Screenshot_20231223_075842.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote

Ähnliche Themen

TomOnePlus9
  • TomOnePlus9
Antworten
5
Aufrufe
171
olligator
O
TomOnePlus9
Antworten
0
Aufrufe
145
TomOnePlus9
TomOnePlus9
R
Antworten
7
Aufrufe
27
TomOnePlus9
TomOnePlus9
Zurück
Oben Unten