Honor Magic5 Pro: Ist ein Downgrade zu Android 13/MagicOS 7 möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

418207

Gast
Kennt eigentlich jemand die Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen?
Mit HonorSuite geht es nicht. Zumindest bin ich nicht den Weg über "Zurück auf Werkseinstellung" gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steveslg schrieb:
Zurück auf Werkseinstellung
Dabei beleibt das Betriebssystem unberührt. Aber falls ein Downgrade überhaupt wäre, ist das zurücksetzen auf Werkseinstellungen unumgänglich.

Ein Downgrade ist grundsätzlich nicht mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen oder ist einfach unmöglich, da der ältere Kernel nicht zurückgespielt werden kann. Von Seiten des Herstellers bekommt man hier keinerlei Unterstützung und noch wichtiger keine dafür notwendigen Dateien (ROM), die gibt’s, wenn überhaupt, immer nur auf Umwegen.

mblaster4711 schrieb:
Von Seiten des Herstellers bekommt man hier keinerlei Unterstützung und noch wichtiger keine dafür notwendigen Dateien (ROM), die gibt’s, wenn überhaupt, immer nur auf Umwegen.
Mh richtig, dass das mit Bordmitteln eher nicht gehen wird ist durch die Restriktionen der Hersteller heutzutage vorgegeben. Bin aber für alle Vorschläge/Workarounds offen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Beim Huawei P30 Pro wollten viele zurück auf die alte ROM, ich denke war die 9.xxxx.
Die haben echt alles erdenkliche unternommen, No Chance.

Da ging es ja hauptsächlich darum das Google Framework aufzuspielen. Wobei ich mich immer gefragt habe, wie man bewusst ein Handy ohne Google-Dienste kauft um dann verzweifelt versucht diese zu implementieren. Na ja anderes Thema.

Aber ich finde es schon mhh "ärgerlich", wenn ich über HonorSuite die Meldung bekomme, dass dieser Dienst für das MP5 nicht zur Verfügung steht.

@steveslg
Kleine Korrektur: das Huawei P30 Pro (und auch das P30 Pro Neu) ist direkt mit allen Google-Diensten ausgeliefert worden. Erst spätere Huawei-Geräte kamen dank des Handelskrieges ohne Google-Dienste.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
@schupo
Stimmt mein Fehler. Hatte nur das P40 Pro.

Hatte inzwischen auch einen kleinen Plausch mit dem Honor Support. "Unglücklicherweise besteht keine offizielle Möglichkeit das OS zu wechseln". Leider, trotz Nachfrage, ohne Begründung und kein Wort über den inoffiziellen Weg 😵

• Danke
Reaktionen: schupo
Hab den Sinn immer noch nicht verstanden. Warum willst du denn zurück zu A13/MOS7 ?

Würde ja in der Folge auch bedeuten, auf künftige Sicherheits-Patches zu verzichten...

• Danke
Reaktionen: Tecalote und olligator