Honor Magic5 Pro ist fast um die Hälfte günstiger als iPhone 14 Pro oder Samsung S23 Ultra

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Appesss

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

In meinem Freundeskreis haben schon 4 Leute das Magic 5 Pro und nur Positives berichtet.

Länger kann ich kaum warten. Egal, ob die 360grad Hülle bald hergestellt wird oder nicht, ich muss das 5 Pro haben.

Bei meinen Recherchen bei Media Markt / Saturn, die auf Basis des Ranking bei den professionellen Tests auf Smartphone Ranking | DXOMARK
bzw. meiner Surfgewohnheit und meinem Hang zur fortgeschrittenen Fotografie basieren (selten mehr als 4 GB im Monat, da überall WLAN Zuhause/Firma/Downtown/Freunde/Bahnhöfe) habe ich den Kaufpreis vom Honor Magic 5 Pro mit dem vom iPhone 14 Pro und vom Samsung S23 Ultra verglichen.

Der Kaufpreis der beiden anderen ist fast doppelt so teuer wie das Magic 5 Pro, obwohl es genau so gut ist wie die beiden anderen. Das kann doch nicht sein oder? Oder habe ich mich geirrt? Wer wäre noch bereit, trotzdem so viel zu bezahlen?

iPhone 14 Pro mit Vertrag 6 GB
10€ * 24 + 40€ + 1060€ = 1. 340 €

Samsung S23 Ultra mit Vertrag 6 GB
10€ * 24 + 40€ + 920€= 1. 200 €

Honor Magic5 Pro mit Vertrag 6 GB
15€ * 24 + 40€ + 384€ = 784€

Klar ist das Honor günstiger als die anderen beiden .. da steht halt nicht Apple oder Samsung drauf 😉

Aber es ist deswegen nicht Schlechter.. im Gegenteil.. zumindest was die Kamera betrifft, hat es mir besser Gefallen als das 14 Pro Max und S23 Ultra

Aber beim Verkauf, hab ich Gemerkt, dass das Teil nicht sehr Begehrt ist..

• Haha
Reaktionen: GerryKo
SvenAusPirna schrieb:
...
Aber beim Verkauf, hab ich Gemerkt, dass das Teil nicht sehr Begehrt ist..
Das ist verständlich.... Meine Kollegen kennen Huawei, aber Honor kennen sie überhaupt gar nicht.

Die Preisgestaltung wird sich spätestens dann ändern, wenn Honor etabliert sein sollte. Dass nirgendwo offiziell was zu Updates steht, finde ich nicht so pralle, das sollte auch in diesem Preisbereich drin sein.
Ich warte jetzt erstmal die Preise fürs Pixel 8Pro ab und entscheide dann, ob Honor Magic oder eben wieder Pixel.

• Danke
Reaktionen: Gorillian
@Gyros_Komplett Honor Magic 5 Pro bekommt offiziell 3 Android Updates (14, 14, 16 - wurde mit A13 ausgeliefert) und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das wurde von Honor bestätigt.

• Danke
Reaktionen: drafi5, Buyab und GerryKo
Ich habe zum ersten Mal so ein Honor Handy gekauft und bin Happy wegen dem Preis und der Perfomerance:D

• Danke
Reaktionen: Fipps0711, Tecalote, drafi5 und 2 andere
@tecalote Offiziell steht aber nichts auf der Homepage.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich hatte Huawei solange sie Google Dienste hatten, jetzt habe ich das honor 5 pro und fühle mich genau so wohl wie bei Huawei!

• Danke
Reaktionen: keylargo, Fipps0711, Tecalote und 3 andere
@TomOnePlus9 Geht mir genauso :)

• Danke
Reaktionen: keylargo, drafi5 und Buyab
@schupo Vielen Dank, das habe ich tatsächlich nicht gefunden. Somit warte3ich nun den 4.10. ab und entscheide dann.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und schupo
@Gyros_Komplett es interessiert auch nur einen geringen Teil der Nutzer.
Mir ist es auch egal wie lange es Updates gibt. Das ein Smartphone durch fehlende Patches unbenutzbar wird muß sich Erst noch bestätigen. Und solange die Updates nicht ohne Zutun installiert werden sind mir weniger sogar lieber.
Da klingelt dann einmal mtl. der Wecker nicht weil Nachts wieder Mal ein Update installiert wurde und das Handy nicht komplett startet da erstmal wieder die Pins eingegeben werden müssen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und wokahle
@tobiwan80 Schön, dass es für dich keine Relevanz hat. Für andere aber eben schon.

• Danke
@Gyros_Komplett Lies bitte meinen ersten Satz noch einmal etwas genauer.

• Danke
Hab ich, keine Sorge.

Hallo zusammen,

4 Tage nach Bestellung war das Handy letzte Woche von Mediamarkt geliefert worden. "Huawei" mit Google Services gibt es also doch weiterhin mit Topausstattung!

Silikon Klarsichtschutzhülle und Displayfolie vom Werk sitzen wie eine zweite Haut und lassen den vollen Blick auf das jadegrüne Handy. Herrlich, dass das Design unterwegs enorm viel Aufmerksamkeit erwecken kann :D als ob die Menschheit sowas noch nicht gesehen hätte.
Die Tests bei Dxomark sind absolut wahr. Dass die Kamera von Honor Magic 5 Pro auf dem 3. Platz der Weltranglistenbesten steht, ist nur berechtigt. Die Kamera u. Das Display haben mich umgehauen. Das Bokeh ist wie von einer DSLRM. Die Profi DSLRM bleibt beim nächsten Urlaub zu Hause! Meine Vermutung: Wenn Honor in der kommenden Version im Februar eine 10x Zoomlinse ähnlich wie die von Samsung, inkl. 8k Video verbaut, dann sehe ich Honor auf dem 1. Platz (aber leider dann auch die Gefahr politisch angegriffen zu werden).

Der Akku hält bei normaler Nutzung (3-4 Stunden YTube, Surfen, Fotografieren) locker den ganzen Tag.

Für 784 € insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was iPhone & Samsung bieten, sogar eine SIM Karte zum Telefonieren & Surfen mit 6 GB pro Monat frei ist bei. Danke Mediamarkt!

• Danke
Reaktionen: keylargo, Tecalote, Buyab und eine weitere Person
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe gestern für 899 Euro inklusive diesem Band 7 direkt bei Honor zugeschlagen.
Die letzten Tage habe ich mir verschiedene Berichte auf YouTube angesehen und hier im Forum alles zu dem Honor gelesen.
Mein Haupthandy ist ein iPhone 14 pro 512 GB und parallel läuft jetzt das Honor mit einer zweiten Sim.
Bis jetzt bin ich echt begeistert!
Auf den Smartphone Displays sieht man bei der Fotografie keine großen Unterschiede, aber sobald das Ganze auf einem PC Monitor erscheint sieht man was das Honor für eine Maschine ist. ;-)
Ich werde mal abwarten wie die Update Politik von Honor ist.
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf eine gute Versorgung mit Updates und bin deshalb bis jetzt Apple treu geblieben.

• Danke
Reaktionen: keylargo und Tecalote
Bezüglich Updates kann ich nicht klagen, hab es seit Mai und jeden Monat kommt ein Sicherheitspatch. Majorupdates müssen wir mal abwarten 😊.

• Danke
Das kann ich nur bestätigen, bin auch mit den Updates zufrieden wenn das weiter so geht klasse

• Danke