Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rickyS66

Bin eigentlich schon zufrieden,aber finde das P7pro in einigen Bereichen auch einfach nur Mittelmaß,
wie z.b. Akku,Ladegeschwindigkeit,das schnelle Displaydimmen bei Sonnenlicht,
Haptik allgemein (vorallem das hohle Display),Videoaufnahmequalität auch eher bescheiden.
Und manche lieben stock android aber ich mag es gerne verspielt und mit Zusatzfunktionen :)

• Danke
Reaktionen: keylargo, Tecalote und SF-Pille
@voy2k
Dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen! 👍

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@voy2k ich habe den gleichen Schritt wie Du gemacht und bin mehr als zufrieden. Die Kamera ist auf gleichem Niveau oder besser, nur bei bewegten Dingen hat Google die Nase vor. Der Rest ist, so ungern ich das sage, weil ich das Pixel möchte, diesem bei weitem überlegen, das Honor ist ein spürbares Upgrade.
Einzig Magic OS wirkt mir etwas, als wäre die Zeit seid meinem P30 pro stehengeblieben. Im Vergleich zu Samsung oder Xiaomi wirkt es doch etwas altbackener, wirkt aber dafür auch recht schnell sehr vertraut 👍

• Danke
Reaktionen: keylargo, SF-Pille, Tecalote und eine weitere Person
@voy2k
Ich vermute das auch du mit dem Honor irgendwo Kompromisse schließen musst. Bei mir ist es z.b die Dynamische Aktualisierungsrate, die ich leider auf ständig 120Hz stellen muss, um zufrieden zu sein, was aber nicht dem Akku gut tut.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@voy2k also mein letzten Smartphones waren Pixel 6,7,8 ( Pixel wird erst wieder mit SD gekauft!)
Samsung S21,s22,s23
Alles pro und ultra btw

Und hierbei muss ich eines erwähnen.
Wieso zur Hölle habe ich bis heute Honor ignoriert?!!!!!

Das Magic 5 pro ist in 90% der Fälle, einen Pixel welten vorraus!
Kamera, Akku usw.

Jedoch gibt es diverse Sachen die mich am Honor stören.
- Mann muss leider dauerhaft auf 120hz einstellen, da ansonsten viele Google Dienste und andere Apps nur mit 60hz oder weniger laufen
- du musst bei einem 6.8 Zoll großem Display leider von oben runter swipen um die notifications zu öffnen... Schade
- Magicos ist ein wenig altbacken

Jedoch, wenn du ein Handy mit top Leistung, top Kamera, top Akkulaufzeit möchtest. So machst du mit einem Honor definitiv nix falsch!
Als nächstes kommt das magic6pro

Anhänge

• Screenshot_20231109_215149.jpg
    Screenshot_20231109_215149.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: keylargo, GerryKo, Tecalote und eine weitere Person
Hat es nicht auch einen 90hz Modus?
Sollte doch auchreichen und den Akku etwas weniger beanspruchen als die 120hz?

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Boz33
Natürlich kann man die Aktualisierungsrate auf 90 Hz stellen. Ich war nur sehr enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass die Dynamische Aktualisierungsrate nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, oder wie ich es von anderen Smartphones her kenne.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Also ich habe es mir doch überlegt und heute M5Pro bestellt, S23U wird verkauft.
Habe erst jetzt gelesen dass das Handy Probleme mit Bluetooth Verbindung haben soll und GPS soll auch ziemlich inakkurat sein. Stimmt das?
Habt ihr welche Tipps dass ich beachten soll bei der Einrichtung?

• Danke
Reaktionen: EdgA
Berichte mal wenn du das Gerät hast bitte. Hätte auch 8 Monate nen S23 ultra und überlege auch mit das Honor zu holen.
Jetzt hab ich nen Flip 5, falls die Frage aufkommen sollte

dakitz schrieb:
Also ich habe es mir doch überlegt und heute M5Pro bestellt, S23U wird verkauft.
Habe erst jetzt gelesen dass das Handy Probleme mit Bluetooth Verbindung haben soll und GPS soll auch ziemlich inakkurat sein. Stimmt das?
Habt ihr welche Tipps dass ich beachten soll bei der Einrichtung?
Ich habe weder mit Bluetooth noch GPS irgendwelche Probleme feststellen können.
Läuft wie eine 1. ;-)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Boz33
@eagleheart1003 ich kann damit gut leben, macht genau das was es soll

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Habe mal irgendwo gelesen das beim man beim filmen nicht auf die Telekamera schalten kann und das immer digital gezoomt wird,ist das richtig ?

voy2k schrieb:
immer digital gezoomt
Nein, das ist falsch. Mit der original-App gibt es die Zoomstufen 0.6 / 1 / 4 / 10. Bei den Stufen wird auf das jeweilige Objektiv umgeschaltet, alle Zwischenwerte und die Werte bis 10x werden logischerweise aus den darunter liegenden Objektiven digital vergrößert.
Man kann die 4 Zoomstufen direkt anwählen, oder mittels Slider über alle Zoomstufen hinweg "stufenlos" zoomen.

Wenn es speziell um die Telekamera geht und du ausschließlich optischen Zoom möchtest, dann einfach Zoom-Stufe 4x direkt anwählen.

lg

• Danke
Reaktionen: Tecalote, voy2k und schupo
@ObjecTiv Du meinst 3,5x oder?

Nein, bei Video ist es 4x, vermutlich erfolgt da noch ein zusätzlicher Crop für die elektronische Bildstabilisierung.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, schupo und realmadpat
Wie funktioniert sie denn?
Also wenn Du auf 90Hz stellst, bleiben die Google Apps dennoch bei 60 Hz?
Erst wenn Du auf 120 Hz stellst, bringt es für die Google Apps etwas?

@LP10
Falls du mich fragst, ich nutze kompromisslos 120Hz, solange bis eventuell die Dynamische Aktualisierungsrate so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Funktioniert eine Galaxy Watch 4 mit dem Magic5 Pro? Und wenn ja, gibt es Einschränkungen?

Ich benutze seit zwei Tagen die GW6 mit dem M5P. Funktioniert bisher eigentlich alles. EKG geht auch, muss man nur mit SHM Companion machen (muss man sich kurz einlesen, dann ist das in 5 min erledigt). Einzige bisher entdeckte Einschränkung ist die fehlende Kamerasteuerung über die Uhr. Wobei ich da noch nicht nach Alternativen gesucht habe.

• Danke
Reaktionen: Peacecamper
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Uhr auf Sperrbild ändern kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.