Wann erhält das Honor Magic5 Pro Android 14?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lonely_Boz Magic6 Pro wird mit Android 14 ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Dann geht aber auch dort das Warten los auf Android 15 wenn es soweit ist und auf Sicherheitsupdates geht das Warten sofort los.
 
Also bisschen peinlich ist schon das, dass HONOR Magic 5 Pro noch kein Android 14 hat. Während mein altes OPPO X3 Pro und so gar das günstige POCO X5 Pro meiner Tochter schon Android 14 haben....
 
Was ist den so wichtig an 14 wenn es läuft und die Sicherheit Patches kommen
 
@TomOnePlus9
Die sind ja auch verspätet. Meins hängt noch im Januar. :1f602:
Generell gehört es sich für ein Gerät in der Preisklasse aktuell zu sein, wenigstens die ersten 3 Jahre. Das wird bei Honor wohl nichts mehr.
Android 14 hat paar nette Neuerungen, besonders auch Akku Optimierungen. Kann man bei nem 1000€+ Smartphone doch erwarten das es nicht mehr als 4 Monate dauert.
Dazu kommt, so lange testen die nicht. Hier wird einfach alles an Entwicklung in die neue Generation gesteckt und die Bestandskunden können sich ganz hinten anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badeente und SF-Pille
@King27 Finde ich so langsam auch... Von den "monatlichen" Sicherheitsupdates bekomme ich wenig mit. Warscheinlich wollen sie Android 14, MagicOS 8.0 und den Sicherheitspatch auf einmal in einem großen Update veröffentlichen. MagicOS 7.2 wurde dann halt einfach übersprungen 🤣
 
Auch wenn mir ein Sicherheitsupdate zum Ende des nächsten Monats reicht, bin ich auch so langsam über das Tempo enttäuscht.
Geht man von Wellen aus wie bisher, dann sollte das neuere (Februar? März?) Update erst im April bei vielen ankommen, die dann fast 3 Monate auf dem Januar-Stand rumgekrebst sind (das kam außergewöhnlich) früh.
Da hätte ich bei so einem neuen Gerät auch mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Wir sind glaube schon im Quartalsupdate Rhythmus angekommen. Zumindest bei den Sicherheitsupdates.
Bei Android und der Verzögerung werden aus 3 Versionen schnell nur 2 in den 3 Jahren. Die 14 kommt ja erst nachdem Google 15 raus gebracht hat. Die 15 für uns dann mit Glück wenn die 17 durch google raus ist?
Clever Honor!
@tecalothe: Ist Honor noch fleißig beim Testen für uns, um die unendlich vielen Bugs auszumerzen beim Februar Update? Android 14 dann im Sommer (hoffentlich 2024 :1f602:)? Und 15 dann Q4 2025 oder gar nicht weil 3 Jahre rum?

Sind wir ehrlich, Honor schert sich einen ... um Bestandskunden, die haben ja schon bezahlt. Nie wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und niko2006
@Karlheinzz ich würde @tecalote nicht so angehen. Schließlich hatte er bisher recht.
Was mir fehlt, ist eine Kommunikation von Honor in die Richtung: "Es dauert so lange, weil..."
Dann wäre das auch für mich in Ordnung, da man einen Zielhorizont hat.
So aber werde ich vom Kauf eines weiteren Gerätes wohl absehen, wenn nicht bald was passiert und irgendwann wohl in den sauren Apfel beißen. Face-ID ist dank Honor tatsächlich etwas geworden, dass ich nie mehr missen will und Huawei fällt raus, da ich Konnektivität zum Fahrzeug ebenfalls unverzichtbar finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Für die Sicherheitsupdates gibts halt keine Entschuldigung. Die sind ja extra dafür gemacht damit die Hersteller problemlos integrieren können. Da muss nichts aufwändig getestet werden. Da hatte er nicht recht.
Hier dann so zu tun als ob das normal wäre und zu versuchen negative Kommentare zu entschärfen, da kann man schon mal etwas kritischer nachfragen finde ich.
Mich stört das laufende Verteidigen... andere sind auch langsam... dafür stabil (stimmt nicht siehe Dezember update) usw.
Selbst Poco ist schneller bei 200€ Geräten, das kann man doch nicht mehr schön reden. Oder wie stabil soll es denn noch werden?
In keinem Test liest man von der "tollen" Update Politik von Honor. Daher trete ich das hier schön breit, vielleicht hilft es dem ein oder anderen eine Entscheidung zu treffen. Mehr Reichweite ich mir leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und niko2006
Naja, bisher kamen die Updates mit 3-5 Wochen Verzögerung, was ich absolut akzeptabel empfand und auch mit der Begründung der Stabilität des Updates das Vorgehen i.O..
Leider stellte es sich mit den letzten Updates schon als unwahr heraus, als es plötzlich zu katastrophalen Akkulaufzeit en kam und erst mal zäh gefixt werden musste.
Jetzt noch auf den Patch vom Januar rumzukrebsen und keine Perspektive zu haben, wann etwas Neues kommt, ist inakzeptabel, erst recht in der ehemaligen Preisklasse, da gebe ich Dir absolut recht.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Zum Glück hat man als Konsument immer noch die freie Wahl wo und wie man sein Geld ausgibt.
Mir kommt kein Honor mehr ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille und Karlheinzz
Mir hat sich nun auch ein iPhone 15 pro aufgetan, dass ich heute Mittag mal besichtigen gehe. Da bin ich mir dann, was Updatesicherheit angeht, über ein paar Jahre sicher.
Und falls der Versuch mit dem Apfel schief geht, ist es zumindest eine gute Anzahlung für das Pixel 9 pro.
Das Honor hat ja leider bei Ankaufsportalen kaum einen Verkaufswert im Vergleich zur UVP.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, niko2006, SF-Pille und eine weitere Person
Bei mir wirds wieder Samsung. Genug mit Huawei Nostalgie. Honor war und ist 2. Wahl Huawei. Hardware top wie bei Huawei, Service Flop, leider nicht wie bei Huawei. . Bis November muss ich leider noch durchhalten oder dann bis zum S25.
Der Ultraschall Fingerabdrucksensor ist bei Samsung echt ok. Der tuts auch.

Jeder der unzufrieden ist kann ja mal ein Ticket bei Honor aufmachen und hier berichten. Ich fang schon mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006, eagleheart1003 und SF-Pille
Ich hab es tatsächlich getan und ein iPhone 15 pro für 780,- (Akku 100%!Bei 75 Ladezyklen) geschossen. Dazu eine Watch 2022 SE für einen schmalen Taler.
Beides sieht aus wie neu und ich bin gespannt auf das Abenteuer Apple.
Danke an @tecalote für die tolle Zeit und die hilfreichen Tipps hier 👍 Vielleicht sieht man sich ja im Apfelthread, oder, falls Google ein nettes Pixel 9/10 bringt und mein Experiment misslingt, im dortigen Thread wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe meins auch so gut wie verkauft.
Apple habe ich sowieso als Zweithandy und jetzt kommt noch ein S24 Ultra dazu.
Sollen andere mit dem Magic 5 Pro glücklich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
ich verstehe die Menschheit nicht mehr.. Ist hier jemals ein Fall bekannt geworden, wo durch verspätete Updates ein Handy gehackt wurde und Schäden entstanden ist? Mir ist keinerlei Fall bekannt. Aber klar.. Ist jedem seine persönliche Entscheidung das ist ja wohl selbstverständlich aber deswegen Honor schlecht zu reden finde ich persönlich wieder etwas übertrieben. Gott bewahre.. jedem seine Entscheidung.. Ich bin begeistert vom Honor vorher Huawei's usw.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab, marcoland, Pixelsucher und 3 andere
@subway71 Das freut mich sehr für Dich. Bei einem 300,- Gerät wäre ich auch bei Dir. Hier handelt es sich allerdings um ein Gerät der Preisklasse Pixel 8 pro, iPhone 15 pro oder S24 Ultra. Da wird rechtzeitige Updateversorgung halt vorausgesetzt.
 
Viele der Lücken sind aktiv ausgenutzt worden. Die meisten werden erst dadurch bekannt.
Goggle einfach nach: aktiv ausgenutzt Lücke android
Beispiel wäre abgehörte Journalisten in Weißrussland, Pegasus, BND hat auch so was oder hier bezüglich Banking uvm.
Für den Otto Normal Nutzer sind es meist Apps, oft aus dem Playstore, die gefährlich sind. Mit aktuellem Patch kann sich so eine App dann nicht mehr höhere Rechte holen, sofern die Lücke erkannt ist.
Niemand wird eine Zero Day Lücke an uns verschwenden, aber bekannte Lücken ausnutzen ist denkbar.
Dazu kommt, Updates versprechen und nicht liefern, wer soll das gut finden.
Wenn ich meinem Chef monatliche Updates zu einem Thema verspreche, wird er das März Update auch im März erwarten und nicht mind. einen Monat später.
Wenn ich das nicht kann, darf ich es nicht versprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
137
Aufrufe
7.944
ObjecTiv
O
buddelman
Antworten
13
Aufrufe
111
buddelman
buddelman
D
Antworten
31
Aufrufe
1.205
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten