Weckersymbol in der Statusleiste des Honor Magic5 Pro trotz deaktiviertem Wecker

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bubbu43

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
hab seit kurzer Zeit das Weckersymbol in der Statusleiste. Der Wecker ist aber deaktiviert.
Weis jemand Rat
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@bubbu43 bin beim Honor 6 Pro auch gerade davon betroffen.

Alle Wecker deaktivieren und neustarten probiert?

Alle Wecker sind deaktiviert.
Neustart hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du beim Ausschalten des Weckers vielleicht versehentlich "Einmal ausschalten" aktiviert? Dann ist der Wecker auch nicht komplett aus, sondern lässt nur einen Tag aus. Also am besten den Wecker nochmal einschalten und wieder ausschalten und dabei "Immer ausschalten" verwenden.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Nein, alle sind komplett ausgeschaltet.

Sicher das es nicht die Glocke von den deaktivierten Benachrichtigungstönen ist?

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@orgshooter
Wie ich weiss nutzt du ja Macrodroid. Könnte es vielleicht von irgend einem Zeitprofil kommen? (Einstellungssache) Gab's ja bei Tasker auch schon falls du dich erinnerst.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Romulix nein
@Cecoupeter Nein

@Cecoupeter Es ist Macrodroid!
"Zeitprofil" hat bei mir jedoch nicht als Ansatz weitergeholfen.

Ich habe "Tag-Zeit-Auslöser" und Wartezeiten zwischen Aktionen definiert, bei denen ich den "Wecker" gebrauche um die festgelegten Zeiten genau einzuhalten!
Bei Deaktivierung der Option "Wecker gebrauchen" oder Deaktivierung der entsprechenden Makros, verschwindet das Icon aus der Statusleiste.

Herausfinden, welche APP das "Problem" verursachen konnte, soll man auch mit dem Befehl:
Code:
ADB shell dumpsys alarm
überprüfen können.
Siehe hierzu auch: https://stackoverflow.com/questions/28742884/how-to-read-adb-shell-dumpsys-alarm-output

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@orgshooter
Hatte das früher auch bei Tasker wenn die Option “reliable Alarms“ aktiviert war. Man konnte halt ständig das Weckersymbol sehen und bei nächster Alarm standen auch immer komische Zeiten drin. Bei Tasker kann man das aber auch einstellen wann das benutzt wird siehe Screenshot. Evtl. geht das ja auch bei Macrodroid.

Anhänge

• Screenshot_20250705_080000_Tasker.jpg
    Screenshot_20250705_080000_Tasker.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 5
@orgshooter
Du hast die Option ganz deaktiviert. Ich meine jetzt in den Einstellungen von Macrodroid. So wie's bei Tasker auch geht siehe meinen Screenshot.