Honor Magic 6 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ob es (mit Abstand) DAS neue Smartphone im Cam-Ranking sein?
 
Es ist auf jeden Fall das interessanteste Smartphone was zeitnah auf den Markt kommt.
Das OnePlus 12 und das Samsung Galaxy S24 Ultra wird da nicht mithalten können, was die Kamera angeht.

@ZiegevonNebenan
Besonders ist die Ankündigung der PWM Frequenz von 4320Hz.

"Display: Die Punchhole wandert in die Mitte
Auf der Front sitzt ein 6,8 Zoll großes LTPO OLED-Display, das zu den Seiten hin abgerundet ist. Das Display löst mit einer FullHD+ Auflösung auf (2.800 x 1.280 Pixel) und bietet eine schnelle Bildwiederholrate von 120 Hz, die sich dynamisch dem Bildinhalt anpasst. Laut Honor erreicht das verwendete Panel eine typische Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits, wobei lokal bis zu 5.000 Nits erreicht werden sollen. Dieser Wert stellt allerdings einen absoluten Spitzenwert dar, der nur beim geringem Weißanteil erreicht werden dürfte. Damit wird aber auch das kürzlich vorgestellte OnePlus 12 in den Schatten gestellt. Die PWM Rate wird zudem mit 4.320 Hz angegeben."

Quelle:Honor Magic 6 Pro offiziell: Flaggschiff Smartphone mit 180 MP Periskop Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Queeky und spid
@SaBrue

Viel interessanter, ob das S24U mithalten kann.

Ich hab zwar das HM5P, wollte aber nach dem P30P eigentlich nie wieder abgerundete Kanten. :-/ Versteh nicht, was daran so toll sein soll. Bedientechnisch ists IMHO voll daneben. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Hat jemand schon herausgefunden ob es dieses mal ultra wideband kann?
 
@spid
Mich stören die abgerundeten Kanten überhaupt nicht.
spid schrieb:
Viel interessanter, ob das S24U mithalten kann.
Das meinte ich auch, habe mich verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaBrue schrieb:
Samsung Galaxy S23 Ultra wird da nicht mithalten können, was die Kamera angeht.

Kommt drauf an bei der Fotokamera kann Samsung nicht mithalten. In Sachen Video ist im Androidbereich eigt Samsung vorne.
Wenn das Honor bei Videoaufnahmen genau so gut oder besser ist, dann würde ich mir sofort eins zulegen.
Selfiekamera Gesichtsfarben sind mir auch wichtig. Da sind eigt iPhone und Samsung am besten.



Habe selbst kein Honor gehabt und das ist alles nur was ich rausgelesen oder bei Tests gesehen habe.
Mal schauen was die Leute hier berichten.
Mir ist halt neben der Fotoqualität auch die Videoqualität und die Selfiekamera (Gesichtsfarbe) wichtig.
Versteh nicht warum fast überall es so blas aussieht. Außer bei Apple und Samsung. Auf Videoqualität ist der Fokus auch eher weniger bei anderen Hersteller. Das bekommt Apple sowieso am besten hin und danach Samsung.
Brauchbare Fotos können viele mehr oder weniger. Mir ist halt auch Video und Selfie wie gesagt wichtig und mache mein Kauf davon auch abhängig..
Auch so Sachen wie Lautsprecher usw ( bei google leider schlecht).
Mal abwarten hoffe in den Punkten die mir wichtig sind schlägt sich das Honor gut. Dann werde ich es aufjedenfall zulegen und schauen ob S24U oder Honor.
Aber für die meisten ist die Fotoqualität wichtig wie so oft ich hier im Forum das rauslese.
Bei Videoqualität und Gesichtsfarben komme ich gerade um Samsung und Apple nicht rum. Da wurde ich bei anderen Herstellern immer enttäuscht und hoffe Honor enttäuscht mich in den Punkten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Es ist halt weiterhin curved aber es gefällt mir sogar mit der Wurst im Display besser als das S23U/S24U.


 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und SaBrue
Screenshot_2024-01-11-17-54-19-25_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-51-10-61_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-51-21-61_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-55-38-21_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-56-53-29_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-57-20-59_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpgScreenshot_2024-01-11-17-56-25-12_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, spid und SaBrue
Ganz klarer Gewinner: Vivo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, NeoZD und hbk08
Fand die Notch auf der Seite besser. So kann man auch mit leben.
Mich würde noch die Videoqualität interessieren. Gibt es da schon was? Habe nichts dazu gefunden.
 
Vivo schneidet doch am besten ab oder bin ich blind ? 😁 Was hat es eigentlich mit dem Honor Magic 6 Pro Porsche Design aufsich?
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@qwyx ekelhaft, solte grundsätzlich per Gesetz verboten werden.
In dem Video oben gibt es Beispiele.
@Exire dieses soll 1 Zoll Sensor verbaut haben.
 
Das Vivo ist auch interessant, und kommt ja auch nach Europa. :1f60e:
 
@Droid89 ob es auch dann in Deutschland verfügbar ist 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue kannst bei wonda für 1000 bestellen als Globale Version
 
Ab 2:35 gibt es einen Größenvergleich mit anderen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und qwyx
Ehrlich gesagt ist das Vivo viel besser.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Wenn das mit dem Patent geklärt ist und der Rest wieder zurück ist. Dann wird es wieder interessanter bei uns auf dem Markt.

Ist das Magic 6 Pro zu schmal für seine Länge, gegenüber den anderen oder kommt mir das nur so vor?
Mag das eigt weniger wenn es zu schmal ist.
Oder mir kommt es so vor weils curved ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue: Damit haben sich die Gerüchte doch nicht bestätigt und Honor setzt bei der PWM-Frequenz noch einen drauf 🙂 Mal sehen ob es in den Displayeinstellungen zusätzlich noch einen Anti-Flicker Modus wie im OnePlus 12 geben wird.

Eine weitere Überraschung ist, dass das Display vom Magic 6/Pro von VisionOX kommen soll und nicht BOE 😮

Honor Magic 6 & 6 Pro Display Supplier is VisionOX.

https://x.com/TECHINFOSOCIALS/status/1745510625621762547?s=20

Das Magic 6 Pro könnte mit dem derzeit interessantesten Display ausgestattet sein.

Das Magic 6 Lite mit 8/256 GB kommt für 400€ auf dem Markt. Als Vorbestellerbonus wird es hier die Earbuds X5 und einen 50€ Coupon für den Honor Store geben:

Honor Magic6 Lite is now available in Europe
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
Umgerechnet kostet die 16/512GB Version vom Pro 800€.

20:9 somit wie alle anderen.
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
250
kruemelgirl
kruemelgirl
GabrieI
  • GabrieI
Antworten
3
Aufrufe
385
JohnyV
JohnyV
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
245
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten