Honor Magic6 Pro "laggt" bzw. hängt

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich ja schon seit Monaten, leider immer noch das Problem.

Evtl mal kompletten Clean reset etc ? Bei mir ist seit dem Update kein einziger Freeze oder Hänger mehr

habe da ehrlich gesagt keine Lust drauf. Auch wegen der ganzen Banking apps etc. Man kann doch von einem 1000€ handy erwarten, dass es nicht laggt.

@harko888 Gibt ja auch sonst keine Beschwerden mehr hier drin - dann sieht's nach Hardware defekt aus ...

@harko888 du hast auch noch nicht viel preisgegeben, welche Apps (Launcher) dauernd im Hintergrund werkeln, die das System beschäftigen können ;)

Nutze den Nova Launcher (Pro), habe neuste Updates drauf, ansonsten AdGuard. Bei mir laggt es nur manchmal, wenn ich den Viereck Navigationsbutton unten links drücke und die App wechseln möchte. Ansonsten gar nicht.

@harko888 dann nutze mal testweise den Standardlauncher und berichte nochmals.

Habe noch nie irgendwelche Freezes oder andere Hänger beim M6P gehabt. Wenn das nur bei alternativen Launchern vorkommt: wer ist dann wohl das Problem, Honor oder die Entwickler der Launcher??

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo
Naja, mein OP 13 läuft ohne zu "laggen" mit der selben Nova Version (8.1.1)
Auch mein ehemaliges S23 hatte da keine Probleme.
Das M6P und selbst mein M7P aber schon.

Habe zig Lauscher probiert und habe keinerlei Probleme damit.
Zur Zeit ist mein Lieblingslauncher der ReZ mit Gestensteuerung, der läuft sehr gut und ist schnell ohne jegliches Ruckeln.
Glaube nicht an ein Hardware Problem eher Software.
Müsste ja sonst der Chip oder der Arbeitsspeicher eine Macke haben, eher nicht. Würde auch zurücksetzen.

Noch mal die Frage zu den "Hängern" bei meinem Magic 6 Pro.
Ich habe das Gerät nun ein gutes Jahr, und es ist auffällig, das zum Abend hin das Gerät eine echte Bremse reinhaut. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich habe keine offenen Apps bzw. nur zwei und bereinige auch über den Honor Systemmanager.
Trotzdem hängt das Handy wenn ich über den Button mit dem Viereck in der unteren Leiste zwischen 2 offenen Apps wechseln möchte. Bei diesem Punkt gibt es das Problem.
Nur ein Neustart hilft.
Ist das Problem bekannt ?
Bei Reddit habe ich gelesen das es hilft die Daten von WEB VIEW zu löschen, das habe ich getan, aber keine Änderung in dem Thema.
Das Gerät läuft auf LEISTUNGSMODUS.

Das Problem ist bekannt und alternative Launcher sind Schuld, außer du selbst nutzt gar keinen, dann hat es andere Gründe bei dir. Bei mir hilft es nur den standard launcher zu nutzen, der aber grottig ist.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und MarioFuture
@harko888 Hallo Harko, das wird es dann wohl sein. Nutze den Nova Launcher. Der Originallauncher ist wirklich im direkten Vergleich mehr als schwach. Na gut, dann werde ich wohl damit leben müssen

Vllt. Ist der Nova zu überladen das er laggt?
Nutze teils den Lynx und der läuft Butterweich.
Unabhängig vom Launcher laggt bei meinem nix.
Doch: Manchmal ganz leichte laggen bei der Google App aber ganz selten für eine Millisekunde, kaum merkbar.

• Danke
Reaktionen: MarioFuture
@countrytom Das Gerät sonst ist wunderbar flott, aber es geht immer um diese Funktion wenn ich zwischen den Apps hin un her spreingen will, über diese Gestensteuerung unten in der Leiste ( Viereck ), und das passiert immer sporadisch. Manchmal läuft das Gerät paar Tage gut durch, dann hängt es regelmäßig fest.
Hmmmm ?!?! Wie kan nich den Nova Launcher überladen ?! Zu viele Icons ? Lynx schaue ich mir mal an