Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt?

S

spid

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo,

da es definitiv zu o. g. kommen wird bzw. schon gekommen ist und der ein o andere vllt wieder zurückkehren wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Honor wollte mir die Drohne nicht als Zugabe geben, deshalb habe ich es zurückgeben noch bevor ich es bestellt habe. 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: SmartphonejunkieXD, Megachecker, Jimmy91 und 2 andere
Wie im Kamera- Thread schon beschrieben. Geht zurück, weil es nicht möglich ist, Fotos in 50MP als RAW zu speichern! Was nutzt mir eine Nachbearbeitung eines RAW Files, wenn es nur in 12MP gespeichert werden kann! Völlig unbrauchbar für mich! Da muss ich auch nicht lange weiter testen. Mit ProShot geht es übrigens auch nur mit maximal 12,5MP.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD, vw-kaefer1986 und käthe1
RAW macht wirklich bei meine dicken Fuji Sinn, aber beim Smartphone ist es ein Gimmic, sieht zu 99% für die Tonne aus.
OK vielleicht ist es künstlerisch wertvoll

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Angeloo, SaBrue und eine weitere Person
@lazymaster keine Ahnung, wie Du Fotos bearbeitest. Aber meine bearbeiteten 50 MP Raws vom S23U sehen schon ganz schick aus und wesentlich brauchbarer, als 12 MP!
Anders gesagt, das konnte sogar schon mein altes Oneplus 8 Pro!
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@KarlIP, das haben wir aber irgendwo schon mal diskutiert, das es eben so ist. Hattest du gehofft, das es nur im CN Gerät so ist?
 
@käthe1 hatte ich tatsächlich nicht gelesen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 Honor ist natürlich überzeugt davon, dass es nicht sinnvoll ist, "Handy - Raws" nachzubearbeiten! Siehe Antwort!
Dann frage ich mich allerdings, wozu sie dann 12 MP Fotos in RAW speichern!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227_141006_Instagram.jpg
    Screenshot_20240227_141006_Instagram.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986 und käthe1
@KarlIP Mehrmals auf andere Hersteller mit dem Finger zeigen und die Aussagen von Pixelbrei ist schon ziemlich unprofessionell von Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Siwa86, spid und eine weitere Person
@JohnyV finde ich auch!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, käthe1 und vw-kaefer1986
Aber zumindest hat hier ein Mensch und keine KI geantwortet 😎
 
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und KarlIP
@lazymaster Sorry, diese Meinung teile ich nicht, ich knipse zu 99 Prozent RAW auf allen meinen Phones u. das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, mit Ausnahme, wenn natürlich wenig Licht vorhanden ist, aber klar da greifen die Grenzen der Physik !
Und bitte jetzt keine DSLR-Vergleiche !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Vollkommen richtig, die (Honor) verschlafen gerade den aktuellen Trend, der geht nämlich endlich in Richtung full res. RAW !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich schicke es zurück, weil es nicht wirklich besser als mein Mate 50 Pro ist und ich es nur behalten hätte, wenn es besser gewesen wäre, hauptsächlich im Bezug auf Klang und Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: spid, KarlIP und käthe1
vw-kaefer1986 schrieb:
Vollkommen richtig, die (Honor) verschlafen gerade den aktuellen Trend, der geht nämlich endlich in Richtung full res. RAW !
Für wie viel Prozent der Nutzer ist das wohl wichtig, für 2-3%?
Der Großteil möchte ein Smartphone, was halbwegs gescheite Bilder macht.
Und genau das macht das Honor Magic 6 Pro hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, dutchbavarian, Maverick75 und 2 andere
@SaBrue Ich denke für immer mehr Nutzer u. weiters sollten die Hersteller ein bisschen darauf achten, was die Konkurrenz so macht, oder nicht ? Und halbwegs gescheite Bilder gibt es auch schon in der Mittelklasse !
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und käthe1
Ich staune nur, das jetzt schon nach paar Minuten "soviele" enttäuscht sind, und zurück senden wollen.
Habt ihr denn die bereits geposteten Bilder nicht gesehen, und die Kritik dazu gelesen?
 
Es könnte der Eindruck entstehen, es wäre kein gutes Gerät. Dem muss ich widersprechen, das Mate 50 Pro ist für mich aber nun mal eins der 5 besten Smartphones, die bis jetzt je gebaut wurden. Wenn man kein Magic5, iPhone ab 14 oder Huawei ab 2022 hat, dann ist es ein No Brainer für den Preis von 999€.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, Jimmy91 und käthe1
Aber nur, wenn die gemalten Bilder nicht stören. ;)
 
Die hast du nur ab 10fach aufwärts, der Rest ist schon hohes Niveau, so ehrlich sollte man schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Also bei Bildern bei schlechterem Licht sehe ich das schon bei 1x.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
265
Aufrufe
10.771
hawkeye0711
hawkeye0711
M
Antworten
23
Aufrufe
1.354
käthe1
K
SaBrue
Antworten
12
Aufrufe
1.347
Meliria
M
Zurück
Oben Unten