Update 9.0.0.187(C431E3R2P2) Honor Magic6 Pro

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axst

Ambitioniertes Mitglied
76
Bei mir kam gerade ein Update.

Anhänge

• Screenshot_20251021_130558_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20251021_130558_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20251021_130552_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20251021_130552_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Das kam bei mir auch vor 2 Stunden an....

Neues Update ist da.

Anhänge

• Screenshot_20251021_150220_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20251021_150220_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20251021_150232_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20251021_150232_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
Bin gespannt ob der WLAN Bug endlich weg ist. Kam soeben bei mir auch an. Lg SpAwN

@spawn2k1 Nö!

@totila47 leider, gestern Abend erst den Fehler nochmal gehabt nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Sie schreiben ja in den Release Notes, dass das nur der Android Security Patch ist.

• Danke
Reaktionen: spawn2k1
Kam bei mir heute morgen auch.. Direkt geladen.

Laut ChatGPT und dem anderen Thread wo es um den WLAN Bug geht, ist das Problem ja wahrscheinlich erst mit 9.0.0.203 oder so gelöst worden. Warum auch immer das so lange dauert das Update zu verteilen...Sehr nervig alles

Bei mir kommt gerade eine neue Parameterversion rein

Anhänge

• Screenshot_20251027_071237_com_hihonor_ouc_ParaVersionListActivity.jpg
    Screenshot_20251027_071237_com_hihonor_ouc_ParaVersionListActivity.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
Hier auch, letztlich keine Ahnung was das bewirkt..

Seit ich die Parameterversion installiert habe, funktioniert die S-PushTAN-App der Sparkasse nicht mehr, nur noch weißer Bildschirm. Neuinstallation bringt auch nichts, sobald man aufgefordert wird, ein PW zu vergeben, landet man wieder auf einem weißen Screen.
Noch jemand mit diesem Problem? Die Sparkassen-Techniker sind ratlos.

Mmh, ich habe die App ebenso und auch die aktuellen Parameter und sie funktioniert. Ich wüsste auch nicht, was das Ziehen in das Magic Portal damit zu tun hat.

Kann aber leider auch keine weiteren Tipps geben, Cache etc. Leeren wird ja alles schon passiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handynaut
Yup, Deinstallation mehrfach, Cache-Wipe, alles gemacht, bin ratlos. Kann mir auch nicht vorstellen, was die Parameterversion damit zu tun haben sollte, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen …

Hast du ein DNS etc. am Laufen bzw. es mal über Mobile Daten statt WLAN oder derartiges probiert?

Und die Sparkassen App geht normal?

Ansonsten schaue ich mir mit das Eichhörnchen an..

Kein DNS etc. und mit mobilen Daten gleiches Problem. Sparkassen-App geht nun auch nicht mehr bzw. ich kann keine aktuellen Umsätze abrufen, weil dann sofort eine Verbindung zur PushTAN-App angefordert wird. Und da lande ich am Punkt Passwortvergabe auf dem weißen Screen. Ergo: das Eichhörnchen beißt sich in den Schwanz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem der freundliche SPK-Support meinte, ich solle mal beide Apps neu installieren, gehen nun beide nicht mehr, da die Sparkassen-App beim Einrichten die Verbindung zur PushTAN-App haben will. Eichhörnchen rennt nur noch im Kreis …
Hab jetzt mein altes Huawei P30 Pro rausgekramt und schaue mal, ob es damit gehen würde. DAS wäre doch eine zusätzliche Sicherheitsstufe: Honor für den Tagesbetrieb und für Finanzsachen nehme ich das andere Handy. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirkich lustig, aber natürlich erstmal eine Lösung. Wobei für Sparkassen-App auf dem Honor verbleiben könnte..

Hab's eben nochmal genutzt, also zumindest hier geht es weiterhin problemlos.

• Danke
Es hat nicht allzu lange gedauert, bis die Techniker der Sparkassensoftware den entscheidenden Hinweis gegeben haben. Ich hatte die Gestensteuerung auf dem Handy aktiviert. Sie haben empfohlen, zumindest während der (Neu-)Installation auf die herkömmliche Navigationsleiste umzustellen. Und siehe da, nun war wieder was zu sehen auf dem Screen – warum auch immer die Gestensteuerung das verhindert hat. Nun funktioniert wieder alles. Schon kurios, was man da erleben kann …

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und H3rby
Tatsächlich, vielen Dank für das Teilen der Lösung.

Vermutlich, wie bei manch alternativen Lauchern, wird hier ein Verstoß gegen bestimmte Sicherheitsaspekte von der App registriert und deswegen kommt es zu solch Kuriosum. Die Gestensteuerung nutze ich nicht.

Perfekt, dass es wieder geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke