Update 9.0.0.173 (C431E3R2P2) für das Honor Magic6 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axst

Ambitioniertes Mitglied
62
gerade eingetroffen

Anhänge

• 1000005445.jpg
    1000005445.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: Condor1505, gringofcb, totila47 und eine weitere Person
Liste der Änderungen
9.0.0.173 (CA31E3R2P2) 1,78 GB

MEDIEN

Passanten löschen
Die Funktion Passanten löschen ist jetzt verfügbar. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu: Galerie > Bild auswählen > Kl-Bearbeitung > Magisches Retuschieren > Kl-Radierer > Passanten löschen.
Funktioniert!

Spiegelung entfernen
Die Funktion Spiegelung entfernen ist jetzt verfügbar. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu: Galerie > Bild auswählen > Kl-Bearbeitung > Magisches Retuschieren > Kl-Radierer > Spiegelung entfernen.
Funktioniert!

Augen öffnen
Augen öffnen kann jetzt zur Bildbearbeitung verwendet werden. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu: Galerie > Bild auswählen > Kl-Bearbeitung > Magisches Retuschieren > Gesichtsabstimmung > Augen öffnen.
Funktioniert!

KI-Hochskalieren
Kl-Bearbeitung beinhaltet KlI-Hochskalieren. Probieren Sie es aus und gehen Sie zu: Galerie > Bild auswählen > Kl-Bearbeitung > Magisches Retuschieren > Kl-Hochskalieren.
Funktioniert!

Bewegungsfoto Collage
Die Funktion Bewegungsfoto Collage ist jetzt in der Galerie verfügbar. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu: Galerie > Erstellen > Collage.
Nicht getestet

Rest nicht getestet

OFFICE

KI-Schreiben
Kl-Schreiben ist jetzt verfügbar. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu: Einstellungen > HONOR Al > Kl-Schreiben.

KI-Notizen
Optimiert KI-Notizen mit Kl-Korrektur.

SYSTEM

Rekorder
Rekorder verfügt jetzt über eine Konvertierung Sprache-zu-Text und über KlI-Notizen.

HONOR Al
Kl-Untertitel ist jetzt verfügbar. Sie können es hier ausprobieren: Einstellungen > HONOR Al > Kl-Untertitel.

Bildschirm sperren
Die Widgets am unteren Rand des Sperrbildschirms ermöglichen benutzerdefinierte Einstellungen. Probieren Sie es aus. Gehen Sie zu Einstellungen > Startbildschirm und Stil > Sperrbildschirmstil > Benutzerdefiniert und tippen Sie auf das Symbol in der unteren linken/rechten Ecke.

Honor Share
Unterstützt die Dateiübertragung mit dem iPhone. Laden Sie Honor Connect aus dem Apple App Store herunter und erleben Sie schnelle und datenfreie Übertragungen.

SICHERHEIT

Ausgeblendete Apps
Mit Ausgeblendete Apps können Sie ausgewählte Apps ausblenden. Startbildschirmsymbole, Benachrichtigungen und letzte Aufgaben dieser Apps werden nicht angezeigt. Darüber hinaus werden diese ausgeblendeten Apps nicht in der Suche auf dem Startbildschirm angezeigt. Sie können es hier ausprobieren: Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Geräteund Datenschutz > Ausgeblendete Apps.

Sicherheitspatch
Der Android Sicherheitspatch (Juni 2025) für Systemsicherheit wurde integriert. Weitere Informationen über die Honor Sicherheitsaktualisierungen finden Sie auf unserer Website: httes://www.honor.com/de/su ort/bulletin/2025/6

NACHTRAG
Es gibt (jetzt?) den KI Superzoom-Modus in der Kamera, zumindest habe ich ihn eben entdeckt. Muss man bei erstmaligen Benutzen bestätigen, dann kann man ihn ein- oder ausschalten. Ist ein Button, wenn man gezoomt hat, unten/links im Screen, der meines Erachtens erst erscheint, wenn man mindestens 30-fach Zoom ausgewählt hat.
Keine Ahnung, ob das grundsätzlich so gedacht ist, aber bei mir funktioniert es so. Ich knipse mit mehr als 30-fach Zoom. Dann schaue ich das Bild über den Button links unten an, darauf startet das KI-Hochskalieren. Und so ist das Bild dann in der Galerie gespeichert mit einem AI-Symbol. In der Detailansicht kann man über den AI-Button über dem Bild vorher-nachher vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, totila47, Don_Pedro und eine weitere Person
Hab's auch gerade angeboten bekommen, da warst du schneller. :thumbsup:

@handynaut

Dankeschön habs gerade Installiert

Anhänge

• Screenshot_20250625_124625_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250625_124625_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    265 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20250625_124643_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250625_124643_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    300 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20250625_125929_com_hihonor_hnstartupguide_EmbeddingActivity.jpg
    Screenshot_20250625_125929_com_hihonor_hnstartupguide_EmbeddingActivity.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 6
Danke für die Nachricht. Hab's auch installiert.

Bei meinem kam es über Testversion.

Passanten löschen klingt interessant also ausprobiert.
Funktioniert aber nicht richtig, war gerade auf der Straße und gedrückt aber immer noch voll viel Leute auf dem Bürgersteig! :1f602:

Unter Google Sicherheit steht jetzt 1. Juni, war noch Mai.
Nur bei Google Play kommt nix, immer noch 1. April

Anhänge

• Screenshot_20250625_142331_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250625_142331_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
countrytom schrieb:
Passanten löschen klingt interessant also ausprobiert.
Funktioniert aber nicht richtig, war gerade auf der Straße und gedrückt aber immer noch voll viel Leute auf dem Bürgersteig!
Natürlich kann keine KI Wunder vollbringen. Ist die Szene voller Menschen, versagt der Algorithmus. Sind Passanten (engl.: passerby – was eher nach Randfiguren klingt) nur Beiwerk im Bild und eher im Hintergrund, funktioniert es recht gut.

Beispiel für "Passanten entfernen" und "Spiegelung entfernen":

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    4 MB · Aufrufe: 23
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • spiegelung-vorher.jpg
    spiegelung-vorher.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 23
  • spiegelung-entfernt.jpg
    spiegelung-entfernt.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
War egtl. nur ein simpler Gag. :1f602: :1f602: :1f602:

Eine Funktion, Menschen aus vollen Umgebungen zu entfernen, fände ich manchmal auch hilfreich … ;)

• Haha
Reaktionen: countrytom
Das war mal ein gutes Update das viele Verbesserungen gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Finde das Update auch echt sehr gut. Da kamen ja echt noch einige gute Sachen dazu. Die AI Funktionen finde ich sehr gelungen.
Jetzt wünsche ich mir noch, dass man im App Drawer Ordner erstellen kann und auf dem Startbildschirm durchscrollen kann.
Das i Tüpfelchen wäre sowas ähnliches wie Samsung One Hand Operation + App. Also das man verschiedene Gesten benutzen kann.