Honor streicht monatliche Updates für das Magic6 Pro (16 Monate nach Verkaufsstart)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.499
Das Magic6 Pro wurde "runtergestuft" und bekommt jetzt keine monatlichen Updates mehr.
Screenshot_2025-06-19-17-46-58-52_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Honor MagicOS/Magic UI Security Updates | HONOR Official Site (Global)

Verkaufsstart war Februar 2024 für eine UVP von 1299€, welche aber niemand im Ansatz gezahlt hat. Paar Monate später gab es das Magic 6 Pro bereits für rund 600€ inkl. Simkarte.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und bbfh
Ist 'ne Frechheit, ohne WENN und ABER :(

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und bbfh
Pfffff, dann wir das nächste Handy wieder ein Google.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Mein erstes Honor, und mein letztes Honor. China Smartphone nicht wieder. Nur noch Google oder Samsung

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: ElemenTzz, ahlutum und Observer
Wenn sie das mit dem 7 Pro machen, werde ich eventuell auch zum Pixel zurück gehen. Macht es lieber nicht, Honor 😁

Vor dem S23 und S24 Ultra dachte ich auch es wäre mir wichtig und beim Pixel 7 Pro habe ich April eine unter 20 MB große Update erhalten, somit im Grunde gar nichts.

Heute sehe ich das ganze nicht mehr so aber wenn die mit monatlichen Updates werben und nach etwas über einem Jahr schon umstellen.

Dachte Samsung zu toppen wäre nach OneUI 7 unmöglich aber das ist schon ein starkes Stück.

Da die Updatepolitik zum M7Pro angepasst wurde, kann ich mir vorstellen, dass auch die monatlichen Updates für einen längeren Zeitraum gewährleistet werden.

@Droid89 Genau! Versprochen ist versprochen.

@Robschen das ergibt überhaupt keinen Sinn was du schreibst.

@Droid89 Das Updateversprechen für die Flagshipmodelle wurde ab dem M7Pro bekanntlich auf 7 Jahre festgelegt, demnach also länger als beim M6Pro. Der hauptsächliche Grund wird hierbei vermutlich die konkurrenzfähigkeit sein.

Es könnte daher im Bereich des Möglichen liegen, dass in diesem Zusammenhang auch die monatlichen Updates für einen längeren Zeitraum gewährleistet werden. Hierbei handelt es sich aber um reine Spekulation.
Dass 7 Jahre lang monatliche Updates durchgezogen werden, halte ich selbstverständlich für ausgeschlossen 😊

Mir persönlich ist es im Endeffekt jedoch nicht wichtig monatliche - teils nahezu inhaltlose - Updates zu erhalten.

@Robschen die sieben Jahre haben wir Qualcomm und dem Elkte zu verdanken.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Droid89 Na unter den Umständen macht es ja gar keinen Sinn was ich schreibe und gebe dir absolut Recht 😁

• Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ein normaler Nutzer wird nicht mal merken das es keine monatlichen Sicherheitsupdates gibt. Und ich halte das auch immer noch für völlig überflüssig.

Die meisten kaufen ein Smartphone nach Werbung und Name, daher hat Samsung auch noch die Übermacht..

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@Megachecker
Sehe ich genauso. Ich brauche nicht jeden Monat die Sicherheitsupdates. Mir sind da die Android Versionsupdates mit neuen Funktionen wichtiger. Bin gespannt ob Honor diese auch wieder so schnell liefern wird.

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Megachecker
Geht mir auch so. Außerdem gibt es doch schon seit längerem keine Monatlichen Updates. Gefühlt könnt da alle 3 Monate eins. :D

@gringofcb ja die haben es halt aktualisiert und es ist jetzt quasi offiziell

• Danke
Reaktionen: Megachecker und gringofcb
Mich macht diese Updatepolitik sprachlos. Hatte zuvor das 6 Pro. Jetzt das 7 pro. Nach mehr als 1 Jahr bereits beim 6 Pro auf quartalsweise Sicherheitsupdates herunterzustufen, finde ich schon echt dreist.

Wenn Honor für das Smartphone schon fast so viel im UVP haben möchte wie Google oder Samsung, sollte auch die Updatepolitik verbessert werden. Ich bin gespannt, wie sich jetzt beim 7 Pro die Updatepolitik entwickeln wird, wenn das Smartphone erstmal ein Jahr und älter ist...

Islands schrieb:
Nach mehr als 1 Jahr bereits beim 6 Pro auf quartalsweise Sicherheitsupdates herunterzustufen, finde ich schon echt dreist.
Bekommt ja kaum jemand mit, genau wie bei den Reviews, die werden zu Beginn geschaut und kirz wenn der Nachfolger kommt (Langzeit), dann musst du dich schon auf Techseiten.hertreiben oder jemanden kennen, dem es auffällt.

Nun also doch.

Anhänge

• Screenshot_20250625_102849_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250625_102849_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 58
Toll was ich hier lese. Bin noch bei Huawei, mit Mate 40 Pro.
Seid über einem halben Jahr nichts mehr.
Wollte deshalb nach Honor, Magic 5 pro oder Magic 6 pro.
Für das 7 pro fehlt mir das Kleingeld.

Macht es überhaupt mit allem ein Sinn von Huawei nach Honor zu wechseln?