Honor Magic6 Pro vs iPhone 15 Pro Max vs OnePlus12 Akkuvergleich

GabrieI

GabrieI

Ambitioniertes Mitglied
73
Moin,
mich würde es mal interessieren, wie eure DoT im Vergleich zu den oben genannten Geräten, mit dem Vergleich zum Magic6 Pro war bzw. ist. Gerne auch mehr Infos wie z.B. Standby Verbrauch, mehrere SIM Karten?, welche Apps werden genutzt, Verhältnis WLAN mobile Daten Nutzung etc.
Danke schonmal im Voraus.
 
Alle drei haben eine lange Akkulaufzeit, machst mit keinem Gerät was falsch wenn es nur um die Akkulaufzeit geht.

Die Frage wäre eher, müsste man noch andere Sachen berücksichtigen z.b wie Kamera, Preis etc
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Im Vergleich zum 15 Pro Max (Diensthandy) hält das Honor ca. eine Stunde länger SOT. Man kann das aber nicht pauschal sagen. Wenn ich mit beiden Fotos mache entleert sich der Akku des iPhone dabei viel schneller als der des Honor. Gestern hatte ich beide dabei. Da warens beim 15 Pro Max ca 5% mehr Akkuverbrauch. Zudem wird das iPhone beim Fotografieren und Filmen deutlich wärmer.
Auch das permanente Koppeln per Bluetooth meiner Amazfit GTR Mini zieht beim iPhone mehr als bei Honor. Jedoch ist bei M6P häufig so, dass die Daten erst übertragen werden, wenn die Zepp App geöffnet wird. Beim iPhone wird permanent Synchronisiert. Was mir sagt dass eben Honor ein sehr Aggressives Energie Management hat und daraus eben überwiegend das mehr an Laufzeit resultiert.

Ich finde das so sogar besser, also mag es dass Magic OS ein Aggressives Energiemanagement hat, aber das ist individuell unterschiedlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Beispiel vom Honor 86% Restkapazität bei fast 2 Stunden SOT. 14% in zwei Stunden schafft auch das iPhone nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327_091857_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240327_091857_com.hihonor.systemmanager.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD, GabrieI, tecalote und eine weitere Person

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
1
Aufrufe
409
eagleheart1003
E
GabrieI
  • GabrieI
Antworten
4
Aufrufe
777
tecalote
tecalote
R
Antworten
111
Aufrufe
6.153
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten