Kameravergleich Honor Magic6 Pro vs Vivo X100 Pro vs Xiaomi 14 Ultra

bin
@Floppy5885 VIVO hat eine top Kamera, Makro sind mega und auch sonst alles top.
Heute habe ich versucht 8 Personen an einem Biertisch zu fotografieren. Ergebnis: 2 Personen sind scharf, der Rest unscharf!
In dem Fall finde ich das M6P mit dem 2,5 Zoom besser!
Eines der beiden Phones wird das M5P ablösen! Am liebsten würde ich beide behalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, chinabomber und tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: handynaut und tecalote
Das Versus-Video zeigt mir eins: keins ist das ultimative Smartphone (hier: bezogen auf die Kamera). Jedes hat seine Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Situationen. Insofern kann nur jeder Nutzer selbst entscheiden, was für sie/ihn am besten sein mag.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Konfusion60
ja, die sind schon alle dicht beieinander und es ist erstaunlich, was so möglich ist. Der eigentliche Skandal ist für mich aber die klare Position 1 bei dxomark und anderen "Experten". Das hat ein eindeutiges Geschmäckle. Dazu dann die schlechte Platzierungen der nächsten und echten Konkurrenten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, spid, tecalote und eine weitere Person
Genau so sieht es aus. Wobei das Xiaomi, wenn auch nur knapp, das Gerät mit den wenigsten Punkten ist am Ende.
Das hätte ich laut den Specs nicht erwartet.
Aber richtig, jeder muss selbst schauen was einem wichtig ist. Bei mir hat das X100P alle Erwartungen erfüllt und ich habe den Wechsel nicht bereut. Zumal ich nur Fotos mache und wenn es hochkommt 1 bis 2 Videos im Jahr. Bei Fotos kann das Vivo häufig glänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
Floppy5885 schrieb:
Wobei das Xiaomi, wenn auch nur knapp, das Gerät mit den wenigsten Punkten ist am Ende.
Das hätte ich laut den Specs nicht erwartet.
Geht mir genauso. Das war eigentlich mein Hoffnungsträger. Aber nach den Tests und Bilder hier, für mich eine Enttäuschung. Hardware ist eben nicht alles. Sieht man an Samsung. Was die da möglich machen, ist Top. Man stelle sich vor, die würden da mal aktuelle Technik in die Kameras verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
@Floppy5885
Es ist aber bei den Bildern eben auch viel eigene Meinung dabei, gerade wenn es so knapp ist. Bei Akkuwerten, Laufzeitentests oder Benchmarkt gibt es klare Werte,. nach denen man ein besser oder schlechter sortieren kann.

Das Versus-Video finde ich gut, weil man gut die Bilder vergleichen kann. Aber bei manchen komme ich auf eine andere Meinung als die Testerin. Und so kann man sich die Punkte selbst vergeben. Und selbst dann ist da noch der Mensch als Fehlerquelle, der die Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, handynaut, marcodj und 2 andere
@CampinoF1 da hast du auch vollkommen Recht. Im Video sah ich persönlich das Xiaomi ebenfalls relativ weit hinten. Die Bilder haben überwiegend meinen Geschmack nicht getroffen.
Aber wirklich schlecht ist keins der Geräte gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, CampinoF1, tecalote und eine weitere Person
@Bones82 Psst: schau mal 8 Posts weiter oben ;)
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
27
Aufrufe
2.287
Handyinsider
Handyinsider
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
525
kruemelgirl
kruemelgirl
K
Antworten
290
Aufrufe
12.213
elementz89
E
Zurück
Oben Unten