RSR Manche Apps funktionieren nicht via WLAN oder hängen sehr lang via WLAN auf dem Honor Magic6 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoschie1983 schrieb:
Ist auf jeden Fall kein honor Problem. Hatte das mit meinem vorherigen Xiaomi Mi 11 Ultra auch. Da ist das auch ab und zu mal aufgetreten. Hatte vor ein paar Monaten mit meinem Honor auch wieder das Problem, nach Router restart aber wieder alles gut.
zB

Mmh ich verstehe es auch nicht. Habe nämlich auch dieses Problem. Ich kann es lediglich geographisch eingrenzen. Auf meiner Reise durch Südostasien hatte ich nicht ein einziges Mal das Problem mit dem WLAN innerhalb der Apps. Seit gestern bin ich wieder zurück und Zack... Probleme. Ob Apple Music, Lieferando... Es hängt, bis ich WLAN deaktiviere. Habe jetzt die Region in den Einstellungen auf Italien gestellt und beobachte, ob das was bringen könnte.

Ich habe das Problem erst mit einem neuen Router (Fritzbox 6590 Pro) bekommen und dachte daher, es liegt evtl. am Wi-Fi 7. Aber es scheint ja auch bei anderen Modellen zu Schwierigkeiten zu kommen, richtig?

@OrCuS Hatte das mit neuem Router auch nicht mehr , aber jetzt kam ein Update fürs Handy , jetzt ist es auch wieder da . Soll glaub ich etwas mit dem.automatischen Wechsel der Frequenzen zu tun haben (2,4ghz , 5ghz etc )

Hab glaub ich die Lösung , hab bei mir auf der Fritzbox auf IPv6 Unterstützung deaktiviert, nachdem in einem anderen Thread dieser Tipp gekommen ist (für eigentlich eine andere Geschichte ) und seit dem flutscht alles wieder bestens. Scheint also ne IPV6 Adressen Geschichte zu sein .

Anhänge

• Screenshot_20251206_082850_com_microsoft_emmx_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20251206_082850_com_microsoft_emmx_ChromeTabbedActivity.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Wie ich in post Nr. 4 auch geschrieben habe, dass es mit ipv4 / ipv6 zu tun hat.

Ich habe zwar eine feste IPV4 bei Vodafone im Vertrag (mit der ich von außen immer erreichbar bin ) , aber intern vergibt die Fritzbox wohl trotzdem (zusätzlich ?) IPV6 Adressen . Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder wunderbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: H3rby und Hoschie1983
Zurück
Oben Unten