Schwebende Fenster auf dem Honor Magic6 Pro deaktivieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

H3rby

Stamm-User
98
Da mich das, vor allem bei WhatsApp, echt tierisch nervt, hab ich mich mal auf die Suche danach gemacht, finde aber keine Option dafür.

Jemand eine Idee dazu?

Ich bin mir nicht sicher, aber such mal nach Bubbles. Das müsste es eigentlich sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Bubbles müssten diese kleinen Kreise sein, die es vor allem bei SMS bzw. RCS gibt, das ist deaktiviert und das ist es leider nicht.

Ich tippe auf "Bedienungshilfen -> Multi-Window". Eventuell kann man durch Deaktivieren von "Multi-Window-Dock" das unterbinden, dann geht aber eben nix von diesem Zeug.

• Danke
Reaktionen: H3rby
Hilft übrigens auch nicht @handynaut . Ich bekomme es einfach nicht weg..

Bubbles im Hauptbildschirm nach unten zu den Punkten des Screenwechsels ziehen, es erscheint das Löschen Symbol, daraufziehen und es ist weg. In den Messages Einstellungen kann man die nutzlosen Bubbles abschalten. Whats App Fenster schiebe ich zum Rand und entferne sie mit der zurück Geste, soweit ich erinnere. Hatte schon eine Weile keine mehr.
P.S. gerade ausprobiert, im Fenster ist das Symbol zum Schließen oben rechts. Möglicherweise ist es neu, denn früher ist es mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles richtig, aber wo kann ich einstellen, dass diese gar nicht erst erscheinen?

Überall, wo ich Bubbles finde, sind sie deaktiviert, aber es ändert sich einfach nichts.

Es gibt dafür keine Einstellung – es geht nicht.

Ich hab mal den Support angefragt, den Mist MUSS man doch deaktivieren können.

Softwaretechnisch ist Honor ja so scion Welten hinter bspw. Xiaomi, Samsung und OnePlus, aber das "Feature" ist ja einfach nur völlig bedeppert.

Naja, für manche macht es Sinn, schnell auf Unterhaltungen zuzugreifen, während man ansonsten etwas anderes mit dem Smartphone ausführt. Bei mir sind nach der Deaktivierung die Bubbles bisher nicht mehr aufgetaucht.

@H3rby was mich wundert: die schwebenden Fenster tauchen doch nicht plötzlich aus dem Nichts auf? Man muss sie aktiv aufrufen. Entweder zieht man bei einer geöffneten App von unten zu einer der oberen Ecken (das lässt sich nicht deaktivieren) oder man zieht vom rechten Rand etwas rein, wartet und tippt dann auf eine der erscheinenen Apps in der Auswahl (das lässt sich deaktivieren, siehe Post #4 von mir).

@handynaut : Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, bspw. WhatsApp, und ich auf die Benachrichtigung klicke, dann öffnet sich WhatsApp leider nicht komplett, sondern eben in diesem Fenster..

Wo genau? Du hast bisher nur halbe Infos geliefert. Ist das Handy beim Eintreffen aus? Wo siehst du die Benachrichtigung und wo tippst du dann drauf (bei welchem Screen)? Ist mein Handy entsperrt und ich bekomme eine Benachrichtigung, geht die App immer voll auf, nie verkleinert.

Das Phone ist entsperrt und die Benachrichtigungen sind im Dropdown Menü und da tippe ich drauf.

Hm, und bei mir sind die dann immer im Vollbild. Zumindest wissen wir nun genauer, wonach wir weiter suchen müssen. Danke.

• Danke
Reaktionen: H3rby
Honor hat tatsächlich geantwortet und vermeldet, dass man den Blödsinn nicht deaktivieren kann.. Software kann halt leider wirklich nicht jeder.