China Erfahrungsberichte zum Honor Magic7 Pro mit 5850 mAh (China Version)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es nicht bei 0% bei Ankuft war lese ich so zum ersten Mal. Ich denke es spielt aber keine Rolle.

Bei der Version (also Global UK) konnte ich nichts feststellen außer einen Punkt, welcher sich unterscheiden sollte. Zu Beginn wurde ich nicht gefragt, welchen Browser ich nutzen möchte und ob Google meine Suchmaschine sein soll.

Google Play war auch zertifiziert.
Bloatware lies sich deinstallieren.

Wäre so ein super Gerät gewesen aber der eine Punkt lässt es bei mir einfach nicht zu.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora
Kann man denn Browser und Suchmaschine nicht ändern? Oder warum deswegen kein HM7?

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@käthe1 doch kann man ändern. Der eine Punkt, den er meint, ist der Vibrationsmotor.

@Cris sorry wegen des Bildes. Darf man generell Bilder hier im Forum nicht als Vorschau hochladen?

Anhänge

• Screenshot_20250403_205116_com_google_android_permissioncontroller_DefaultAppListA.jpg
    Screenshot_20250403_205116_com_google_android_permissioncontroller_DefaultAppListA.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Macblack91 - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Macblack91 Wie bekommst Du das VoWiFi-Symbol hin?

@BuechsenmacherDerPandora zeigt er nciht immer an, kommt drauf an wieviele benachrichtigungen in der dock sind. Aber Wifi-calling ist aktiviert und seit dem zeigt er es auch immer wieder an.

@Macblack91 Im Telekom-Netz? Welchen WLAN-Router hast Du?

@BuechsenmacherDerPandora ja telekom. Router ist GL.inet MT-6000. Hast du garkein Wifi calling im menü oder wie?

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Doch und ist aktiviert. Die Anzeige habe ich aber auf meinem Handy bisher nie gehabt, außer mit einer O2-sim. Danke für die Auskunft.

Router?

Updates sollen monatlich kommen aber das liegt eben jetzt nicht nur an Honor selbst sondern ist zu einem großen Teil Google und Qualcomm zu verdanken. Wie es nach 3 oder 4 Jahren aussieht weiß ich nicht aber ich wette es gibt monatlich keine Updates. Global bekommt wie die EU Updates nur die China Rom unterscheidet sich.

Du kannst ja mal schauen, wie schnell die Udpates für das Magic4 Pro oder 5 Pro kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
Ich habe eine Beiträge zur Preisdiskussion verschoben.
Bitte bleibt hier doch halbwegs beim Thema, danke.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich bin gestern von einem Poco F6 512 auf das HM7P gewechselt und bin echt geflasht. Eigentlich habe ich mir mal die Grenze von 300 € für ein Smartphone gesetzt, aber früher habe ich mein Gerät oft 3-4 Jahre und länger gehalten, das ist bei den neuen Geräten schwierig. Daher bin ich auf Grund der neuen Honor Update Politik beim HM7P gelandet. Habe lange an ein Pixel 8P gedacht, aber die schwache SOC und der geringe Speicher für den Preis hätten mich eingeschränkt.
Als ich dann auf die HM7P Version mit dem größeren Akku auf AliExpress aufmerksam geworden bin, habe ich mich durch gerungen und für 760 € aus Frankreich bestellt. 10% Cash back könnten auch noch drin sein, aber das ist immer so eine Sache...
Ich erhoffe mir auf Grund der 7 Jahre Update Garantie von Honor irgendwann mal evtl. einen ordentlichen Wiederverkaufswert...
Das Gerät kam 3 Tage später via GLS an, das Tracking per GLS App funktionierte einwandfrei, Gerät war wie gewohnt in Plastikfolien, darunter Luftpolsterfolie mit einem EU Adapter und der verschweißten OVP mit CE Aufkleber.
Das Gerät war auf 80% geladen.
Die Migration vom Poco F6 zum HM7P war leider etwas umständlicher als früher vom F3 zum F5 und vom F5 zum F6. Das funktionierte via Android Migration einwandfrei und wired auch sau schnell.
Das HM7P ließ sich aber weder Wireless noch Wired vom F6 migrieren.
Die Lösung war die Honor App Device Clone App. Mit Hilfe der App hat es dann ähnlich gut und schnell wie mit Android Hausmitteln geklappt. Alle Einstellungen und Daten innerhalb einer halben Stunde migriert.
Dann könnte ich mich endlich mit dem Gerät beschäftigen und war schnell geflasht wie flüssig das Gerät läuft und wie durchdacht das Gerät insgesamt ist.
Besonders beeindruckt hat mich die 3D Gesichtserkennung wie hier im Forum schon oft angemerkt. Auch die Lautsprecher haben mich um gehauen.

Erstmal den Startbildschirm auf Drawer geändert und den Google Gesten Balken am unteren Bildschirm direkt deaktiviert.

Für den Preis echt ein brutaler Gegenwert und ich habe die Kamera noch nicht einmal getestet...

Danke an @Droid89 für den Tipp mit dem Case im Lieferumfang der Global HK Version - ich war schon dabei mit das Original Honor PU Case zu bestellen und habe dann nochmal die Verpackung genauer angesehen.

Mir wurde auch direkt das Update auf 9.0.0.163 angeboten - spricht irgendwas gegen das Update?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Droid89, ceyo25 und eine weitere Person
@Cl25 ne die updates liefen bislang alle ohne negative begleiterscheinungen. Die aktuelle ist .177 also ruhig updaten.

• Danke
Reaktionen: Cl25
Cl25 schrieb:
Mir wurde auch direkt das Update auf 9.0.0.163 angeboten - spricht irgendwas gegen das Update?
Was sollte dagegen sprechen... aktuelles Securitypatch, Bugfixes, neue Funktion, z.B. bei der KI-Fotonachbearbeitung

@Yshox Ich habe schon so einige Updates in meinem Leben gefahren die ich besser nicht gestartet hätte. Schalte als erstes immer automatische Updates aus.

@Cl25 Das 163 kannste auf jeden Fall machen, das 177 dann auch.
Es wurde noch einiges nachgebessert. Insbesondere das KI-Zeugs wird scheinbar kräftig ausgebaut.

• Danke
Reaktionen: Cl25
@Cl25 die 10% kannst du im Grunde vergessen, zumindest bei Shoop. Die internen Bewertungen sind durchweg alle negativ, wenn es um solche Summen geht. Rechnet also erst gar nicht damit.

Wenn ich überlege, wie viele hier gebasht haben a la Aliexpress kommt niemals an und am Ende bessere Erfahrungen gesammelt haben als bei Tradingshenzhen :D und das noch für einen deutlich besseren Preis und Versand.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Cl25, Macblack91 und eine weitere Person
@Droid89 also ich kann nur sagen:D es war nicht mein letztes Gerät von AliExpress dank dir.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich habe schon bei mehreren China Shops Smartphones gekauft. AliExpress, DHGate, etc., nie Probleme gehabt mit Versand und Ware. Irgendwann ist der Preis einfach so viel günstiger als in Deutschland, dass man mögliche Probleme mit der Garantie in Kauf nimmt. Musste das zum Glück nie in Anspruch nehmen und habe dadurch meine Geräte nach 9-24 Monaten oft nahe dem Anschaffungspreis weiterverkauft.

Hier ist es ja sogar so, dass man an die Variante mit dem 5850 mAh Akku in Deutschland gar nicht ran kommt. Den exakten Grund würde ich gern mal wissen warum Honor die EU Variante nur mit kleinerem Akku verkauft.

• Danke
Reaktionen: Scum
@Cl25

Xiaomi verkauft ebenfalls in Europa ihre Smartphones mit kleineren Akku. Es soll damit am zusammenhängen, dass die lokalen Händler in der EU nicht ohne Zusatzgenehmigung oder etwas in der Art diese Smartphones anbieten können. So ganz kann ich mir das ebenfalls nicht erklären, weil Geräte mit einer größeren Kapazität ebenfalls bei Mediamarkt stehen zum Beispiel e-Roller.