Global Erfahrungsberichte zum Honor Magic7 Pro mit 5270 mAh (Global Version)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MELOMEX

Neues Mitglied
7
Ich habe das Modell mit der kleineren Akku Version da direkt bei Honor bestellt.

Erfahrungsbericht: Meine ersten Eindrücke vom Honor Magic 7 Pro

Ich möchte hier einige Punkte hervorheben, die mir persönlich am Honor Magic 7 Pro, das ich seit drei Tagen nutze, nicht gefallen. Meine Einschätzungen müssen nicht eure Meinung widerspiegeln, könnten aber anderen Nutzern vielleicht weiterhelfen. Das Gerät habe ich direkt bei Honor gekauft.

• Kein HDR10+ Support: Leider konnte ich keine Unterstützung für HDR10+ auf diesem Gerät feststellen. Dies fällt besonders auf, wenn ich Videos auf Instagram anschaue – sie wirken verwaschen und pixelig. Zum Vergleich habe ich das Samsung Galaxy A55 herangezogen, das HDR-Inhalte sofort klar und deutlich wiedergibt. Laut Spezifikationen unterstützt das Magic 7 Pro Dolby Vision und HDR Vivid, jedoch kein HDR10+. Für mich persönlich mindert dies den Spaß am Konsumieren von Instagram-Videos erheblich.
  • Lautsprecher-Vibrationen: Die Lautsprecher sind zwar laut, aber bei einer Lautstärke ab 50 % und höher beginnt die Rückseite des Geräts so stark zu vibrieren, dass das Gehäuse unangenehm zu handhaben ist. Außerdem klingen die vorinstallierten Klingeltöne eher enttäuschend. Ein Wechsel auf das 3D-Audio-Profil hat die Klangqualität deutlich verbessert, doch beim Musikhören bleibt der Effekt begrenzt.
  • Kompatibilität von USB-C-Headsets: Ich habe verschiedene USB-C-Headsets getestet, darunter Modelle von Samsung (AKG), Apple (Earpods), Philips und JBL (Quantum mit Original-Adapter). Alle funktionierten, allerdings gibt es Einschränkungen bei der Steuerung: Einmaliges Drücken der Taste schaltet den Anruf stumm, beendet ihn jedoch nicht. Zweimaliges Drücken pausiert oder setzt die Musik fort. Um einen Anruf zu beenden, muss die mittlere Taste etwa 2-2,5 Sekunden gedrückt gehalten werden – unabhängig davon, ob es sich um eingehende oder ausgehende Anrufe handelt.
  • Selfie-Kameraqualität: Die Videoaufnahmen mit der Selfie-Kamera sind enttäuschend. Die Bildqualität wirkt verwaschen, und es gibt sichtbares Bildrauschen. Die besten Details werden bei 1080p/30 FPS oder 4K/30 FPS erzielt. Sobald man 60 FPS wählt, wirken die Aufnahmen unscharf und detailarm – selbst ohne aktivierten Beauty-Modus.
  • Eingeschränkte Unterstützung der Honor Suite: Die aktuelle Version der Honor Suite für Windows bietet keine Wiederherstellungsfunktion für dieses Gerät. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Dienst für dieses Modell nicht verfügbar ist. Als Alternative bleibt nur Drittanbieter-Software oder die Smartphone-Link-Funktion via USB. Zusätzlich sind die Treiber nicht zertifiziert für die aktuelle Version von Windows 11, was erfordert, die Core-Isolation dauerhaft deaktiviert zu lassen.
Abschließend könnte ich noch weitere Punkte aufzählen, die jedoch ausschließlich auf MagicOS und dessen Funktionen bezogen wären.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-20 223753.jpg
    Screenshot 2025-04-20 223753.jpg
    69 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot 2025-04-20 225147.jpg
    Screenshot 2025-04-20 225147.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2025-04-20 232459.jpg
    Screenshot 2025-04-20 232459.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: teddy4you, Macblack91 und P4p4y4
Oh je das liest sich aber grausam. So ein Gerät würde ich sofort retournieren

• Danke
Reaktionen: MELOMEX
Also wenn meine Nutzungserfahrung so wäre, würde ich es auch retournieren. Aber bezüglich der Lautsprecher steht ja in der Beschreibung das es zu Vibration kommt wenn man den boost mode aktiviert. Stellt man diesen aus sind die Lautsprecher halt so wie der rest der Geräte dann vibriert es ja nicht mehr. Kann mir aber vorstellen das es jmd Stören kann. Zum thema hdr habe ich jetzt mal geschaut und auf jeder seite steht das es hdr10+ Unterstützt. Auch das testvideo von ffpictures zeigt es korrekt an. Es könnte sein das dass Honor noch nicht whitelistet ist in Instagram das es Korrekt anzeigt. Die anderen punkte sind selbstverständlich blöd gelöst. Das mit der core isolation ist Natürlich ein nogo. Beim meinem Honor tablet geht es zum Glück ohne aber sonst würde ich es auch nicht nutzen. Aber wie gesagt das klingen nach dingen die sich sehr Stören also würde ich es in deinem fall wahrscheinlich retournieren.

Anhänge

• Screenshot_20250421_130426_com_cast4tv_screen_hdr_checker_main.jpg
    Screenshot_20250421_130426_com_cast4tv_screen_hdr_checker_main.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MELOMEX und nycgmen
Was mich hier oft ärgerr, wenn einer mal etwas aus seiner Sichtweise schreibt, was nicht in die Richtung "super Gerät" geht, wird er gleich schnell von den Honor-Fan-Boys attackiert. Der Sinn eines freien Forums sollte doch sein, dass jeder hier offen seine Meinung und Eindrücke darlegen kann. Anders wäre ein Forum doch sonst absurdum. Ich für meinen Teil bin froh über jede ehrliche Meinung, wo man Dinge darlegt, die einen nicht eingefallen. Dann kann man sich auch vernünftig darüber austauschen. Bei dem Gang-Boy-Gedöns hab ich nicht wirklich Lust zum Thema selbst etwas zu schrieben. Geht besser alle respektvoll miteinander um und akzeptiert auch die Meinung anderer!
In dem Sinn allen noch einen schönen Ostermontag 🐰🐰🐰.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@teddy4you 🤔 da ich der einzige bin der hier geantwortet hat, findest du meine Antwort respektlos oder fanboy mäßig? Wenn ich meine emails an Honor so anschaue finde ich es alles andere als fanboy aber kannst du ja nicht wissen😜 ich bin ja nur auf die zwei punkte eingegangen bei denen ja Diskussionen angebracht wäre. Den rest finde ich zu 100% zurecht was er sagt. Aber die Honor subwoofer funktioniert sagt ja in der Beschreibung das es zu vibrationen kommt und selbst dazu sagte ich ja das es natürlich leute stören kann.

• Danke
Reaktionen: lifetab
@Macblack91 Hab hier selbst schon von anderen Antworten erhalten, wo ich mir so meinen Teil gedacht habe. Aber letzlich zeiht sich jeder den Schuh an, der einen passt 😉😉😉. Es gibt hier sicher einige, die vernünftig diskutieren und mit denen man gern Erfahrungen, Meinungen und Ansichten austauscht. Aber es gibt auch einige, die sind bei der leisesten Kritik am M7P gleich auf 360 ... Mir geht es halt nur um einen fairen Austausch. Letztlich spielt bei einigen Dingen sicher auch das persönliche Empfinden mit hinein. Hab aber auch schon einige Mail an Honor geschrieben, wo ich sicher anders schreibe, als hier. Sicher immer noch sachlich, aber schon bestimmt und mit Rechtsbezügen, um Honor bei einigen Dingen zum Handeln zu bewegen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@teddy4you Wenn Du nicht Macblack91 meinst, wen meinst Du dann?

• Danke
Reaktionen: marcodj, lifetab und Macblack91
Condor1505 schrieb:
Oh je das liest sich aber grausam. So ein Gerät würde ich sofort retournieren
Ist auch mein Gedanke da ich 14 Tage Zeit habe

Macblack91 schrieb:
Also wenn meine Nutzungserfahrung so wäre, würde ich es auch retournieren. Aber bezüglich der Lautsprecher steht ja in der Beschreibung das es zu Vibration kommt wenn man den boost mode aktiviert. Stellt man diesen aus sind die Lautsprecher halt so wie der rest der Geräte dann vibriert es ja nicht mehr. Kann mir aber vorstellen das es jmd Stören kann. Zum thema hdr habe ich jetzt mal geschaut und auf jeder seite steht das es hdr10+ Unterstützt. Auch das testvideo von ffpictures zeigt es korrekt an. Es könnte sein das dass Honor noch nicht whitelistet ist in Instagram das es Korrekt anzeigt. Die anderen punkte sind selbstverständlich blöd gelöst. Das mit der core isolation ist Natürlich ein nogo. Beim meinem Honor tablet geht es zum Glück ohne aber sonst würde ich es auch nicht nutzen. Aber wie gesagt das klingen nach dingen die sich sehr Stören also würde ich es in deinem fall wahrscheinlich retournieren.

Ja das ist korrekt aber hier hilft das 3D Profil oder das deaktivieren eher wenig. Das mit Instagram ist leider ein Fakt. Hab mir auf Youtube und Co ein paar Vivid und Dolby Vision Inhalte angeschaut funktioniert und sieht auch ganz gut aus.

Akku Abends 80 % morgens nur noch 49% trotz Schlafmodus und Flugmodus. Ein Werksreset mit Low Level Formatieren bringt hier keinen Effekt. Ansonsten die ganzen MagicOS Features die Fehlen oder nicht gut gelöst sind hatte ich ja erstmal außen vor gelassen.

Eigentlich ist doch schon alles dazu gesagt ...

• Danke
@MELOMEX gibt es da einen channel auf Instagram wo ich das mal vergleichen kann? Ist mir nie aufgefallen das ich da Unterschiede hatte auf diversen Geräten aber Interessiert mich halt(vllt sollte ich es auch lassen)😅

Gib einfach direkt Dolby Vision oder HDR Vivid Test Video ein in der Suche ein bei Youtube solltest fündig werden. Bei Insta gibt es kein Test das merkst halt bei gewissen Creators denen Du folgst die meistens in HDR Aufnehmen und uploaden dann sind die Farben sehr Intensiv und das Video richtig Hell ist aber nicht bei allen.

Ich überlege halt für einen ähnlichen Preis aber nur mit 256GB ein S25 Ultra zu nehmen als Alternative wenn schon schon kein 3D Face Unlock dann aber wenigstens eins mit Ultraschall Fingerabdrucksensor das ist mir schon wichtig ist. Die optischen Lösungen kommen nicht in Frage bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Das Face Unlock im S25 Ultra hat mich positiv überrascht. Das ist besser, als ich erwartet hatte.

Ich nutze kein 2D Face ID da ich wegen der Sicherheit etwas Paranoid bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: laazaruslong und Cappolino
@MELOMEX Ok, dann bleibt nur ein iPhone oder ohne Face Unlock.

@MELOMEX also ich denke wenn dich die punkte die du oben erwähnt hast sehr stören und du zum Samsung wechselst machst du nichts falsch wenn darum geht im android Bereich möglichst beste Anbindung in sachen Social Media apps sowie diverse Codecs. Der Ultraschall sensor vom s25 sicherlich super sein. Hatte das s24ultra und da war ich sehr zufrieden mit dem Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MELOMEX und BuechsenmacherDerPandora
Jupp habe ich gemacht ist schon alles Fertig Magic Pro 7 geht morgen zurück hab halt diese 14 Tage die man ja hat angegeben und das S25 Ultra sollte dann auch die Tage da sein da ja hier ein Ultraschall Fingerprint verbaut ist denke ich das es okay ist da ich ja eh noch hier ein A55 rumfliegen habe kenne ich auch die Software etc.

• Danke
@Macblack91 So sieht es bei mir immer aus:

1000018160.jpg
Die Updates kamen ohne Probleme.

• Danke
@MELOMEX viel freude dann mit dem Galaxy.

• Danke
Reaktionen: MELOMEX