Honor Magic7 Pro - Preis und Verfügbarkeit

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laazaruslong alles gut👍 nicht böse genommen. Er hatte mir privat geschrieben und hat nach dem link vom Entwickler gefragt wo er selber auf weibo ein wenig gelesen was der Entwickler schrieb. Er hatte mir geschildert was ihn aktuell stört am Hm7p deswegen habe ich ihm gesagt ich würde warten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 3xP1oI7, vw-kaefer1986, nycgmen und eine weitere Person
Hab's mir jetzt bestellt 👍🏼

War eben im Mediamarkt und hab's mir angeschaut

• Danke
Reaktionen: nycgmen und Macblack91
@3xP1oI7 von welchem anbieter hast du es dir bestellt?

@Macblack91 Mediamarkt weil ich da noch Guthaben hatte

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, nycgmen, laazaruslong und eine weitere Person
Nur kurz für die Leute, die einen Kauf erwägen. Je länger ich das Magic 7 Pro nutze, desto besser gefällt es mir. Es ist ein sehr solides Gerät. Wenn man es um die 800 Euro bekommt, macht man nichts falsch. Ich hätte auch mehr bezahlt 😁

• Danke
Reaktionen: nycgmen, hollibs, Ho-Wo und eine weitere Person
Das ist doch mal ne Ansage !👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora
Das Oppo von AliExpress als globale Version, gibt es da irgendwelche Probleme mit Benachrichtigungen? Und wie sieht es Kameratechnisch aus verglichen mit aktuellem Oppo,vivo etc?!

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Exire ich gehe mal davon aus das du Honor meintest😁 also ich persönlich habe keine probleme mit meinen Benachrichtigungen. Habe aber die wichtigsten apps erlaubt selbst zu starten wenn nötig. Vllt liegt es daran, aufjedenfall keine Probleme in der Hinsicht. Zur kamera bin ich persönlich hin und her gerissen. Verglichen zum 14 ultra würde ich sagen das Xiaomi hatte mehr reserven weil es eine zoom linse mehr hatte und mir das Post processing mehr gefiel. Da war halt das problem sobald die Kamera an war der akku in Minutentakt gesunken ist. Die Qualität 🤔 im RAW bekomme ich sehr gute und natürliche ergebnisse hin. Auhc bleiben dort wenn man rein zoomt auch details erhalten. Mit der aktuellen stock cam habe ich das Gefühl das die Kompression zu start eingestellt ist. Wenn man das foto im ganzen anschaut sieht es ganz gut aus nur zoomen kann man nicht so weit wie beim Xiaomi. Abends zb bekomme ich mit dem Honor bessere Fotos hin muss ich sagen und generell bekomme ich von bewegenden dingen bessere bilder hin. Menschen haut gefällt mir aktuell aber nur wenn es hell ist. Hier war das Xiaomi wenn es mal nicht überbelichtet hat besser. Wenn die kamera so wird wie auf weibo gezeigt wird bin ich aufjedenfall zufriedener als jetzt. Es tendiert zu überschärfen aber das liegt glaube ich eher an dem software Stand des aktuellen Huawei teams, der Entwickler ist von Huawei. Kommt das Honor an xiaomi 15ultra, oppo x8 ultra oder vivo x200ultra ran? Nein dafür sind die linsen garnicht ausgerichtet. Dann eher an die Pro Geräte. 0815 nutzer werden mit der kamera aber sehr zufrieden sein. Wäre ich auch häte ich das Xiaomi vorher nicht gehabt. Wie gesagt wenn die kamera geupdated wird und so wie auf den Fotos die ich gesehen habe wird, kann ich da mit schon viel besser arbeiten, die kamera UI soll auch ein update bekommen.

Edit: ich möchte aber nochmal erwähnen. Wenn man jetzt kein pixelpeeping betreibt, und nicht 200% rein cropped dann sind die Fotos auf der in den Standard Brennweiten wirklich nicht schlechter als die oben erwähnten Geräte. Einzig der Makro ist mit der tele linse nicht nah einstellbar.

Sowas ist aber auch drin. Sind von einem bekannten aus Japan.
Alles mit Bordmitteln geschossen.

So sorry Mod für das abschweifen vom Topic.

Anhänge

• 20250518_162215.jpg
    20250518_162215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • 20250518_162219.jpg
    20250518_162219.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
  • 20250518_162212.jpg
    20250518_162212.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20250518_162217.jpg
    20250518_162217.jpg
    905,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250518_162155_com_twitter_android_TweetDetailActivity.jpg
    Screenshot_20250518_162155_com_twitter_android_TweetDetailActivity.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, laazaruslong und nycgmen
@Macblack91 dem kann ich komplett zustimmen aus der Erfahrung seit Release

Preis/Leistung ist das ein Brett zum AliExpress Preis. Als Daily Driver mit allem was ein Smartphone eben noch so können muss, können die anderen Foto-Smartphones für mich nicht mithalten. Ich selbst habe zum Vergleich das X15U Ultra, X200 Pro, derzeit nicht das X200 Ultra (welches ich meiner Frau gegeben habe) und eben das Magic 7 Pro als Daily Driver.

Um den Kreis vom Topic hier wieder zu schließen, in Sachen Verfügbarkeit und Preise:

Wer es also bei AliExpress für 750 bis 800€ bekommt und weiß aufgrund der ganzen Erfahrungen hier, was zu erwarten ist, macht nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogh, chronos69, BuechsenmacherDerPandora und 4 andere
Danke für den ausführlichen Bericht 🥰💪

• Danke
@Mainstream85 Differenzbesteuert. Heißt, der Händler hat das Smartphone selbst irgendwoher erworben, bspw. von Kunden aus Vertragsverlängerungen. Das kann jedoch ein Phone aus dem Nicht-EU Ausland sein, wo du hinterher ohne Garantie (jedoch mit gesetzl. Gewährleistung) stehst. Das wäre das Risiko, aber nichts genaues weiß man nicht.

Da müsstest du den Händler ansonsten mal nett anschreiben und fragen.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
@Mainstream85
Ich hab letzte Woche bei eBay für 750 Euro (Neu OVP) zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
@Macblack91 Dort habe ich auch gekauft, zu einem ähnlichen Preis. Bei der Ausstattung, sicherlich Preis-Leistungs-Sieger!

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@BuechsenmacherDerPandora ja ich habe auch bei dem gekauft. Macht man nichts falsch

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Die Preise für die EU Version sind halt bereits beachtlich gefallen. 750€ nagelneu mit Rechnung bei eBay ohne groß suchen zu müssen. Klar, die Global weiterhin super aber teurer als vor einem Monat und vielen wird wohl die kleinere Version mehr als ausreichen.

• Danke
Was glaubt ihr, wie hoch die Herstellungskosten für ein Honor Magic 7 Pro sind?

Wenn das iPhone 16 Pro mit 128GB rund 500€ kosten soll und das Pixel 9 Pro weit unter 400€, dann wird der Chinese deutlich weniger zahlen.

Die Medien verbreiten ja weiterhin den Unsinn vom unbezahlbaren neuen Snapdragon, teilweise sogar 250€ gelesen gehabt, was natürlich Unsinn ist, da ein OnePlus 13T oder OnePlus Pad 3 in China für 400€ im Laden steht (Verkaufspreis, mit Steuern und Gewinn).

Bedenke, der Händler aus China wollte 750€ dafür haben. Importkosten, Versand zu dir, PayPal Gebühren, was er an Ali abdrücken muss und trotzdem Gewinn, das es sich lohnt = 750€
Zudem ist das mit Case und 100W Netzteil, sowie Google und allen 4G/5G Bändern.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
Ai sagt man kann es nicht genau wissen aber so 30-40% BOM (Bill of Material) sollten die reinen kosten der Materialien sein. Alles drüber geht dann an die Entwicklung, forschung und natürlich Marketing.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora