Zubehör Magic7 Pro und Headset Jabra Talk 45 - Verbindungsproblem mit MOS 10

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
966
Hallo Zusammen,

ich nutze schon länger das Jabra Heatset Talk 45. Wenn ich an einem Tag viel telefoniere ist es auch meist immer verbunden.

Da ich jetzt im Ruhestand nicht mehr so viel telefoniere, schalte ich das Jabra Talk 45 meist ein, wenn das Telefon klingelt. Beim M4P und auch bisher beim M7P bis zur Firmware 9.x hat es auch tadellos funktioniert, dass sich das Jabra Talk 45 nach dem Einschalten mit dem Smartphone verbunden und das Telefonat angenommen hat bzw. ich es annehmen könnte. Das Telefonat war dann auch immer auf dem Heatset.

Seit dem Update auf MagicOS 10.0.0.111 habe ich das Problem, dass sich das Jabra Talk 45 nach dem Einschalten zwar mit dem M7P verbindet, aber das Telefonat wird nicht übernommen. Teils ist es auch so, dass das Telefonat am Telefon angenommen wird, aber trotz der Verbindung nicht auf dem Jabra Talk 45 zu hören ist, sondern nur am Smartphone selbst.

Ich hab die Geräte schon entkoppelt und wieder neu verbunden. Auch den Cache von Bluetooth hab ich schon gelöscht (in den Einstellungen bei Apps nach der Einblendung der Systemprozesse verfügbar). Die Firmware auf dem Jabra Talk 45 ist auch aktuell.

Ich hatte eigentlich auf eine Besserung mit einem Update gehofft. Aber auch mit dem Update auf MOS 10.0.0.115 ist das Problem noch anstehend.

Der Support von Honor hat auch nur die allgemeinen Hinweise mit Neukoppeln, Cache löschen, etc. auf Lager. Lustig ist die Bemerkung von Honor, dass ich das Heatset vor dem eingehen des Anrufs mit dem Smartphone verbinden soll. Wenn man mittlerweile nicht so oft Telefonat erhält schon lustig. Will ja den Akku nicht sinnlos x Mal leeren, bis Mal ein Anruf ankommt. Na und Hellsehen kann ich auch nicht ...

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?

Danke schon Mal im Voraus 👍👍👍.

t4y

• Traurig
Reaktionen: laazaruslong