Global Update 9.0.0.182 für Magic7 Pro Global (Hongkong) ist draußen.

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you
Keine die mir bekannt wäre. Es kommt mir vor wie damals beim Xiaomi 14 ultra da gab es auch 2-3 leute die bekamen einfach kein Update warum auch immer. Wenn jetzt die nächsten tage nichts kommt würde ich es wirklich versuchen mit der esim Methode zu bekommen um einfach sicher zu stellen das überhaupt welche bei dir ankommen.

GurkeII schrieb:
Eventuell hilft es das Update nicht über die bornaöen Einstellungen zu suchen sondern über die My Honor App. Das hatte bei mir direkt Erfolg in Verbindung mit der China esim.
Perfekt , hier auch über die my Honor App und esim das Update bekommen

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Habe jetzt fast 2 Stunden mit dem Support von Honor gechattet. Am Ende wollte die Mitarbeiterin das Problem an die zuständige Fachabteilung weiter geben. Bin ja mal gespannt, ob sich die auch wirklich meldet ...

• Danke
Trotz eSim würde das Update über die Einstellungen nicht gefunden.

Über die My Honor App hat es direkt funktioniert.

Kommt das Update über die Honor App auch ohne eSim? Vielleicht kann das ja mal jemand testen. Danke

• Danke
Also ich hab einiges probiert:

- Einstellungen ==> System&Aktualisierungen ==> Softwareaktualisierung
- Einstellungen ==> System&Aktualisierungen ==> Softwareaktualisierung ==> Testversion (über die 3 Punkte oben rechts)
- über die "MyHonor"-App
- über die Norton VPN (Einstellung Honkong) ==> Flugmodus eingestellt und Wlan aktiviert ==> Einstellungen siehe oben auch probiert
- etc.

Was ich nicht versucht habe, ist das mit der eSIM. Bin kein Freund von den eSim ...

Hat bisher alles nichts gebracht. Hänge immer noch beim MagicOS 9.0.0.159. Laut dem Chat von Honor ist das angeblich normal, weil es angeblich für das Magic 7 Pro keine neuere Updates geben würde ... OMG, was für ein super Support ...

Also bei mir kommen auch keine automatischen Updates mehr. MagicOS 9.0.0.163 war bei mir das letzte Update. Bin beim Österreichischen Anbieter SPUSU welcher das Netz von 3 verwendet.

@teddy4you Du hast doch die EU Version. Das hier ist ein Gobal Update.

• Danke
Reaktionen: GurkeII
@Cl25 aber selbst die EU version sollte aktuell auf mind. .173 sein.

Ich hab die EU-Version und im Jänner direkt bei Honor erworben. Nutze auch als Provider Spusu im Netz von 3 in Österreich.

c636 global muss sein 177 aber nicht einmal 177 als 182 nur gibt es 163

Also bei Honor liegt es tatsächlich auch am Provider wie wann ausgerollt wird. Leider sehr beschissen, die gründe kenne ich nicht... Also ich würde in eurem falle wirklich kurz die Esim einmal rein machen und danach deaktivieren.
@teddy4you
So wie es ausschaut klappt jetzt OIS seit dem Sicherheitsupdate. Bei Proshot ist es zwar ausgegraut aber es ist bemerkbar besser und hier mal ein video von Motioncam. Habe das Gerät extra mit zwei finger ganz unten gehalten damit es am meisten wackelt.

Anhänge

• HnVideoEditor_2025_04_22_175925350.mp4
    6,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
hallo, kannst du ein Foto machen, mit welcher Karte wir dort einkaufen werden?

@Neoz25 kaufen musst du nichts. Du lädst die airalo app rubter und bei locale esim gehst du china und dort die kostenlose chinacom

Hab mir jetzt doch die aialo-app heruntergeladen und die eSIM aktiviert. Es lädt gerade die .173 herunter. Wenigstens was ... Wie deaktiviert man die eSIM eigentlich wieder, wenn man sie nicht nutzt? Reicht das, wenn ich da einfach die "physische Sim" wieder aktivieren?

Anhänge

• Screenshot_20250422_201207_com_hihonor_esimmanager_CardManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250422_201207_com_hihonor_esimmanager_CardManagerActivity.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen und Macblack91
@teddy4you super. Einfach wieder deaktivieren indem du auf deaktivieren gehst. Die airalo app nicht löschen falls du sie nochmal benutzen möchtest und in der airalo app die esim auch nicht löschen da nur die erste kostenlos ist.

Anhänge

• Screenshot_20250422_202315_com_hihonor_dsdscardmanager_HWCardManagerActivity_edit_55952845399800.jpg
    Screenshot_20250422_202315_com_hihonor_dsdscardmanager_HWCardManagerActivity_edit_55952845399800.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250422_202349_com_hihonor_esimmanager_CardManagerActivity_edit_55987601070724.jpg
    Screenshot_20250422_202349_com_hihonor_esimmanager_CardManagerActivity_edit_55987601070724.jpg
    123 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250422_202352_com_hihonor_esimmanager_ProfileDetailsActivity_edit_56007387066445.jpg
    Screenshot_20250422_202352_com_hihonor_esimmanager_ProfileDetailsActivity_edit_56007387066445.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, teddy4you und nycgmen
Besten Dank für die Info. Dann hab ich es mit der Deaktivierung ja richtig gemacht. Besser wäre ja eigentlich, dass wir die nicht mehr brauchen würden. Ist schon traurig bei den Preisen für die Smartphones, dass man für Updates solche Wege gehen muss. Dabei hat die EU 2019 mit der Warenkaufrichtlinie eigentlich anderes verfügt, was u.a. Updates von Smartphones angeht ...

Wenn es ggf. am Provider liegen könnte, müsste es doch evtl. auch helfen, wenn man die SIM heraus nimmt und das Handy ohne SIM über Wlan mit dem Internet verbindet und nach Updates sucht? Wobei ich mit dem M7P die gleiche SIM und den gleichen Anbieter habe, wie beim M4P. Komischer Weise war ich da meist immer einer der ersten, die Updates erhalten haben. Hab ja in Österreich nur eine Wertkarte, die monatlich automatisch verlängert wird. Somit bin ich ja auch nicht vertraglich gebunden und sollte theoretisch auch keinen Beschränkungen seitens eines Netzbetreibers unterliegen?

@teddy4you so wie ich das gelesen habe liegt es daran das Huawei/Honor bevorzugt zugriff bzw den Handshake auf deren servern mit aktiver sim bevorzugen. Dabei kommt es auf den Provider an und und und... Es gab ja viele die das update einfach so bekommen haben, mein beuder der ja mein EU Honor hat, hat es sofort mit o2 bekommen da muss man nicht durchblicken. Ich bin mir sicher die meisten hier hätten das update auch ohne esim bekommen wie die letzten monate aber ich nutze das jetzt als Cheatcode 😁 wieso warten wenns auch so geht. Wieso du jetzt beim m4p sofort was bekommen hast und jetzt ist natürlich mysteriös.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zb bei dem EU Gerät erst das update bekommen als die SIM-Karte drin war. Vorher kam nichts, SIM-Karte rein und zack war es da.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon alles mysteriös ... Aber letztlich geht es doch nicht mit der Warenkaufrichtlinie der EU von 2019 konform. Hab u.a. das Honor heute mitgeteilt. Ob es was nutzt ... 😉😉😉.

• Danke
@teddy4you was sagt denn die Richtlinie bezüglich des zeitraums? Steht dort es muss vierteljährlich aktualisiert werden? Ich denke da wird einfach ein fehler im system sein da es ja nicht bei allen ist. Ich würde ja grob behaupten das die meisten hier die letzten 3 monate regelmäßig ohne esim bekommen haben. Ich hatte es jetzt nur eillig weil ich Proshot vernünftig benutzen wollte deswegen habe ich die esim benutzt😂

Achso und schick dem Support auch ein Foto von deiner versionsnummer die es angeblich ja noch garnicht gibt😂

Zuletzt bearbeitet:
Die Richtlinie geht von einer langfristigen Unterstützung aus. Aber leider gibt sie keinen Zeitraum an. Wobei die Richtlinie von 2 Jahren Gewährleistung ausgeht. So sollten es mind. die 2 Jahre sein. Aber Recht haben und Recht bekommen sind immer zweierlei paar Schuhe ...

PS: Hab heute mal noch etwas mit der eSIM probiert, aber weiter als .173 komme ich mit den Updates noch nicht bei der EU-Version.
Was das komische bei meinem M4P war, dass es auch ohne SIM das Update auf MagicOS 9im Februar auch als einer der ersten bekommen hat. Was da Honor im Hintergrund macht, ist da nicht wirklich nachvollziehbar. Aber scheinbar scheinen die den Logarithmus der Verteilung nicht wirklich optimal eingestellt zu haben. Sieht man ja beim M7P ... 😢😢😢.
Bin ja mal gespannt, wann das Update zur Kamera kommt und was da alles behoben bzw. neu ist. Gerade hinsichtlich der Nutzung von ProShot wäre es ja super, wenn das ohne Einschränkungen funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke