Global Update 9.0.0.182 für Magic7 Pro Global (Hongkong) ist draußen.

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin dabei, die SIM-Karte einzubauen, verstehe aber nicht, wie ich sie aktivieren muss, damit eine Verbindung zustande kommt.

Bei mir ging das über die App ganz einfach.

@teddy4you also so wie ich das auf weibo verfolge, arbeitet das Team Überstunden. Grade da jetzt oppo und vivo raus sind, kommen vermehrt Vergleichsbilder, die die leute dort teilen und den Chef Entwickler Fragen stellen. Er ist sich den Defiziten bewusst und Sie arbeiten dran sagt er. Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt. Ich erwarte jetzt keine wunder der Physik, aber das aktuelle Post processing kann auf jeden Fall verbessert werden. Ich hoffe auch das ein für alle mal camera 2 vernünftig zugänglich sein wird aber es geht in die richtige Richtung.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, vw-kaefer1986, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
@Macblack91 An der Physik kommen ja alle nicht vorbei. Wenn Honor einfach mal die Kunden-Feedbacks zum Thema Kamera-App und Fotografieren lesen würde, dann hätten sie einige Anregungen. Aber wenn die intern schon mal am überlegen sind, was sie ändern und verbessern können, dann ist es ja schon mal ein Ansatz. Dann muss es nur noch mit den Updates funktionieren ...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wer wird helfen?

@Neoz25 es muss keine Verbindung zu Stande kommen. Schau ein die SIM Karten Verwaltung. Aktiviere vermutlich die sim2 (chinesische esim) und deaktiviere deine normale physische sim1. Dann über WLAN Systemaktuallisierung anstoßen

@Neoz25 Hast Du die Airalo-App installiert? In der App gibt es eine Option, wo Du die eSIM installieren kannst. Schau mal auf Youtube, da gibt es einige Videos zur Hilfe. Wenn Du die eSIM installiert hast, müsste diese in den Einstellungen ==> Mobilfunknetz ==> SIM-Verwaltung auftauchen.
Ich habe hier bei "Standard für mobile Daten" aktiviert. Bin dann zurück zu den Einstellungen "Mobilfunknetz". Hier habe ich den Flugmodus aktiviert. Musst dann mal prüfen, ob W-Lan aktiviert ist.
Wenn das erfolgt ist, gehe in den Punkt zur Softwareaktualisierung. Ggf. prüfe sonst über die drei Punkte oben rechts über die Option "Testversion".
Am Ende eSIM NUR deaktivieren, da die kostenlose eSIM nur ein mal genutzt werden kann. Zudem kannst Du sie später relativ schnell wieder aktivieren.
Schau mal, ob Dir das weiter hilft.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
hallo danke es hat geklappt aktualisiert auf Version 182 mit esim Karte

• Danke
Reaktionen: nycgmen und Macblack91
Super 👍👍👍

• Danke
Macblack91 schrieb:
Ich erwarte jetzt keine wunder der Physik
50MP RAW für alle Brennweiten würde uns schon genügen, ist eine ganz einfache Übung u. bei Vivo bereits Standard 😉

• Danke
Reaktionen: Macblack91, teddy4you und BuechsenmacherDerPandora
@vw-kaefer1986 Der Entwickler tut mir schon ein wenig leid, aber es ist ja richtig so:D ob sie das umsetzen wäre natürlich ein Traum. Ich finde es super das Xiaomi,Oppo und vivo so ein druck machen. Also bei seinen letzten posts häufen sich die stimmen der Leute die sagen das sich einiges ändern muss und fordern Updates. Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und vw-kaefer1986
Hat noch jemand bemerken können, das seit den letzten beiden Updates der Akku viel schneller leer ist? 😕

@P4p4y4 also bei mir überhaupt nicht. Hast du nach den Updates über Einstellungen, Akku, weitere Akkueinstellungen die Optimierung durchgeführt nach dem Updates?

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
@Macblack91
Stand bei mir schon auf optimiert und intelligente Akkuschonung habe ich aus.
Hast du eigentlich Bildschirmauflösung auf Intelligent und Bildschirmaktualisierungsrate auf Dynamisch? Das werde ich jetzt auch nochmal ausprobieren....und die Videooptimierer habe ich auch mal abgeschaltet.

Ja genau display wiederholensrate habe ich auf dynamisch, und Auflösung auf intelligent da es in meinen tests bisher die Auflösung ich schätze nur in spielen auf 1080p reduziert. In apps kann ich bisher keinen Unterschied feststellen und da bin ich eigentlich penible. Beim xiaomi habe ich nen unterschied gesehen und bin deswegen immer auf die höchste Einstellung. Video Optimierung habe ich an. Wie ist den dein akku aktuell? Kommste nicht durch den tag?

@P4p4y4 Nein. Der Akku hält sehr gut durch.

• Danke
Im Gegenteil eigentlich. Finde seitdem das der Akku sogar besser ist. Hab allerdings überhaupt keine Optimierung durchgeführt. Halte generell bei keiner Marke was davon.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, der Schlafenszeitmodus funktioniert nun zuverlässig nach Plan. Vor dem Update ist er nicht verlässlich angegangen

• Danke
@Kain666 ach gibt es diese Optimierung bei anderen Marken auch? Sehr das zum ersten Mal das dort steht das man es machen soll damit alles optimal läuft. Aber ja ich stimme dir zu, seit dem updates ist meiner auch besser geworden als schlechter

Über den eSIM-Hack konnte ich die FW auf die .173 updaten. Hab aber eher das Gefühl, dass es beim Akkuverbrauch ähnlich geblieben ist. Denke muss man über einen längeren Zeitraum beobachten.

Hatte die Tage doch, nach meinem Chat mit dem Support von Honor, doch noch eine etwas bestimmtes Mail an den Support von Honor gesendet, weil so unzuverlässig Updates für die EU-Version ankommen. Aber siehe da, hatte heute Morgen einen Anruf von Honor, die noch ein paar Angaben benötigten. Hätte ich mit dem erzwingen des Updates über den eSIM-Hack wohl noch warten sollen 😉😉😉. Aber mal schauen, was da heraus kommt. Hatte Honor ja auch auf die EU-Verordnung von 2019 verwiesen, dass Hersteller Updates und vor allen Sicherheitsupdates zeitnah zur Verfügung stellen müssen. Wäre ja gut, wenn Honor das Update-System mal prüfen würde und man den Weg über die chinesische eSIM nicht mehr brauchen würde. Würde Euch informieren, wenn ich etwas Neues weiß.

PS - kurzes Update:
Hatte vorhin einen Rückruf von meinem Provider. Nutze hier in Österreich den Anbieter Spusu, der das Netz von Drei nutzt. Weder vom Provider noch vom Netzbetreiber gibt es eine Update-Sperre. Aber angeblich kann das M7P wohl Daten im 4G/5G-Netzt senden und empfangen. Da zum Telefonieren aber wohl angeblich eine Angabe oder so seitens Honor fehlen würde, kann das M7P bei Drei aktuell nur im 2G-Netz telefonieren und nicht im 4G/5G-Netz. Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen, da ich bei den Funknetzten letztlich auch nicht der Fachmann bin. Auch, ob das für den Empfang der Updates relevant ist. Ob das bei anderen Netztretbeibern auch so ist, kann ich nicht sagen, aber hab es auf jeden Fall mal an Honor weiter gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, chronos69, Macblack91 und eine weitere Person
@teddy4you okay ein anruf ist schonmal sehr persönlich 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So in China ist heute wohl ein neues update rausgekommen. Der Kollege schrieb magic 7 r jetzt weiß ich nicht ob es ein schreibfehler ist und er P meinte oder r für rsr steht. Nichts desto trotz ändert Honor wohl Haptic feedback, zumindest wird es mehr Einstellungsmöglichkeiten geben was ich sehr begrüße, das wird uns dann auch bald heimsuchen. Desweiteren wird wohl Android auto auch mit der China version verfügbar sein was uns ja egal sein kann. Was mir etwas sorgen macht ist das dort kein kamera update Beschrieben ist🤔 wäre möglich wenns wirklich das rsr ist, das es dort nicht geplant ist. Bleibt spannend.

Update: Es handelt sich um das Pro und es ist in China wohl nicht unüblich das zwei Updates in einem Monat herauskommen. Freue mich aufjedenfall falls es änderungen bei den Haptic feedback geben sollte.

Anhänge

• Screenshot_20250424_162848_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    Screenshot_20250424_162848_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250424_162854_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    Screenshot_20250424_162854_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you