Wie ist das Honor Magic7 Pro heute

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die oben eingestellten Bilder sind alle mit Snapseed im Handy bearbeitet.
Teilweise leicht über schärft und für meinen Geschmack geil gesättigt. :]

Die eigentliche Frage bleibt: Was bedeutet es, wenn Phone X eine bessere Kamera hat als Phone Y
Der Rest aber für den User unerträglich ist? So erging es mir mit dem Xiaomi 11 TPro.
Habe es dann in das S22 getauscht und dessen Kamera war deutlich gruseliger, aber immer noch auf hohem Niveau.

Weniger vergleichen und mehr auf das Leben konzentrieren. 🖖🏼

Habe heute ein Webinar, mit Eintrittspreis, bei Olympus/OM System zum Thema Fotografie besucht.
Da war mir wieder klar, warum ich richtige Fotoapparate habe ... :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schaumi2002, Sonic-2k- und Buechsenmacher
@laazaruslong
gut aber die Bilder wurden ja bearbeitet. Es gibt Menschen wie mich die das zwar auch ab und zu machen aber eben Out of the Box ne gute Kamera möchten.

Mein Honor kommt am Donnerstag ich werde sehen wie es sich schlägt.

• Danke
Reaktionen: teddy4you, laazaruslong, Buechsenmacher und eine weitere Person
@Floppy5885 Es ist wohl das beste Gesamtpaket für Menschen, die nicht unbedingt die beste Kamera haben wollen. Wobei "Kamera" auch sehr subjektiv ist...

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Floppy5885
laazaruslong schrieb:
Weniger vergleichen und mehr auf das Leben konzentrieren. 🖖🏼

Richtig - trotz dem ganzen Gemecker von mir, bin ich ja auch beim Beta Test dabei und behalte meins sehr wahrscheinlich wenn es nicht kaputt geht.

Hab mir Gestern mal den Spaß gegeben mal die ganzen alten Beta-Tests zu suchen, Honor ist wirklich super chaotisch was die Organisation (und Kommunikation) anbelangt. Sie haben jedenfalls immer noch sehr sehr viel Nachbesserungsbedarf.

Aber das ganze Gerät ist einfach sehr ordentlich gebaut, ist insgesamt sehr rund und funktioniert größtenteils einfach so wie es muss. Vor allem das 3D-Faceunlock ist einfach nur Ultra-Praktisch im kompletten Alltag wenn man Drahtlos zahlt & Online-Banking macht.

Im Android-Bereich einfach ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Lautsprecher ebenfalls, sowie der Bildschirm - einfach nur sehr sehr gut.

Dazu noch die 7 Jahre Update-Versprechen (was auch immer daraus wird).

Insofern läuft alles sehr stabil (mit den kleinen Fehlern die bekannt sind) - das kann ich nicht von allen Smartphones behaupten die ich bisher hatte. Insofern - solange sich daran nichts ändert und alles weiter geht wie gehabt (oder besser wird):

Ich habe das H7P auch meinem Vater empfohlen der vorher ein Xiaomi 9SE hatte ... (nicht zuletzt weil ich ungefähr 10 Hüllen und 20 Panzergläser übrig habe). Wir haben vorher kurz geschaut wie es so funktioniert und es gibt kaum große Unterschiede und es ist damit klargekommen.

Persönlich freue ich mich vielleicht irgendwann nächstes Jahr auf ein Vivo X300 Ultra, auch wegen der Software- & Kamera-Experience. Bis dahin sammle ich fleißig weiter Honor Points in der My Honor App.

Xiaomi, Samsung, Google Pixel, Apple kann man ja leider vergessen (ich hoff ich werd jetzt nicht auch im Honor Forum dafür gesteinigt dass ich was gegen das Pixel schreibe - mit dem Desktop-Modus der ja jetzt doch nicht kam).

Persönlich hab ich aktuell nur noch diese Android-Marken auf dem Schirm - eben wegen der Alltagstauglichkeit und dem Price-Performance Ratio insgesamt:

Vivo, Motorola, Oppo, Nothing (+Spinn-Offs) und vielleicht Honor

Und vielleicht ein paar kleine Marken, aber nichts Gängiges von den großen Alternativen, da bin ich mittlerweile einfach viel zu sehr gebrannt davon, bzw. zu lange dabei ...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong, GoogleNerd und Floppy5885
So ich melde mich auch mal zum Thema 😁wie mich alle kennen war ich ja zuletzt nicht enttäuscht von der kamera da ich ja wusste was für Hardware man bekommt und die ist ja durchaus potent. Ich bin enttäuscht von Entwickler der nurnoch KI als Rettung sieht anstatt basics einzubauen wie einen schalter für die jpg Komprimierung.... Das würde sicherlich schon was bringen. So jetzt zur kamera. Man kann mit der kamera super Fotos machen. Sieht man im bilder thread ja auch und wenn ich in google Fotos durchscrolle sehe ich auch oft noch fotos vom 7pro wo ich sage sieht schick aus. Man darf halt nicht mehr croppen, so wie die brennweite ist sollte man sie lassen denn sobald man croppt verlieren die Fotos einfach an details. Es wirk für mich als wäre das jpg so gebacken das es mit der Brennweite abgestimmt ist und mehr nicht. Jetzt ist ja die frage wer das denn braucht. Wenn ich Fotografiere, lasse ich mir immer ein wenig Spielraum und Fotografiere ein wenig mehr als mein eigentliches Motiv wenn ich zb motive habe die sich bewegen. Einfach um sicher zu sein das alles drauf ist. Mit dem Honor verliert man aber ungemein an Qualität wenn man ein wenig zoomt. Wenn man aber sowieso nur mit den nativen Brennweiten unterwegs ist, ist alles gut. Wo ich den Unterschied in der Qualität gemerkt habe war im Zoo. Mit dem xiaomi 14 ultra und 15ultra konnte ich problemlos 10x nutzen da es da per IZS zoomt und nicht digital, mit dem Honor sahen die tiere leide sehr KI nachgeschärft aus. Aber sonst wenn man den Honor style mag und jetzt kein RAW knipser ist, hat man ein Super Gerät was leider durch die eigene software zuruckgehalten wird. Der rest vom Gerät ist super, die Qualität der Materialien ist top, Lautsprecher sehr gut, faceunlock ein highlight, sehr guter Fingerabdruck sensor. Da gibts einfach nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Borsti1966, laazaruslong und 3 andere
Im akkuthread gab es Aussagen dass man irgendwo einen schalter umlegen kann, intelligentes Laden oder sowas. Dadurch würde man eine er was bessere Laufzeit haben. Wo findet man dass denn

@Floppy5885 Sind ca. 10% die durch die intelligente akkuschonung eingespart werden. Ich habe dies direkt ausgeschaltet. So kastriert man den akku von 5270mah auf ca. 4700mah irgendwas runter. Sollte im alltag aber bei aktiver Nutzung ca. 1std mehr sot bringen. Die frage ist ja was nutzt man so an apps. Wenn facebook, instagram und tiktok std lang läuft kriegt man jedes Gerät in die knie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und Floppy5885
Na toll, jetzt habe ich wieder nicht gesaugt und ein schlechtes Gewissen...

😆

Anhänge

• Screenshot_20250924_184117_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250924_184117_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 21
  • Haha
Reaktionen: GoogleNerd und Macblack91
Ich habe heute das Honor eingerichtet. Was mit direkt aufgefallen ist, selbst auf voller Größe sind mir die Icons noch zu klein.
Performance ist super. Mir wurde direkt das Update auf 10.0 vorgeschlagen.

Akku kann man noch nicht viel zu sagen aber der Verbrauch ist aktuell relativ hoch. Ich denke das gibt sich noch.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
Ja der Akku braucht etwas um sich einzupegeln.

Die Icon Größe kann man einstellen

• Danke
Reaktionen: Macblack91