China Die Kameras des Honor Magic8 Pro

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
60.867
Triple-Kamera mit 50 MP Hauptsensor, 50 MP Ultraweit und vor allem einem 200 MP Teleobjektiv (Periskop). Das Teleobjektiv soll ca. 3,7× optischen Zoom liefern.

Ein Garant für grandiose Fotos?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video, in dem der Tester etwas näher auf die Kameras eingeht.

Honor Magic 8 Pro (Global) Testbericht: 200MP Periskop & KI-Rummel​

• Danke
Reaktionen: SaBrue, teddy4you, pauls-mami und eine weitere Person
@laazaruslong Wie ist die allg. Meinung zu der Kamera?

Hast du das Video nicht geguckt?
Der influencer findet sie gut und Leistungsstark.
Wir müssen wohl auf eigene Erfahrungen warten.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@laazaruslong Ich lasse schauen! 😁

@Buechsenmacher also was ich aktuell so sehe gefällt mir besser als beim 7pro. Aber wie @laazaruslong sagt man muss warten bis hier jmd das Gerät hat. Was mir schonmal gefällt ist das Honor gehört hat und raw auf allen linsen erlaubt. Die frage ist wie groß der Unterschied zum 7pro wirklich ist. Ich denke allzuviel wird sich da nicht getan haben solange die jpg Komprimierung so hoch angesetzt wird. Wir schauen mal😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher und laazaruslong
@Macblack91 Seit MagicOS 10, kann ich ganz gut reinzoomen. Ich habe das Gefühl, dass die Bilder besser geworden sind. Hast Du auch die MOS 10 installiert?

neneneneeee, den Eindruck habe ich überhaupt nicht.

@Buechsenmacher ja habe es sofort installiert damals aber ich muss leider auch sagen das anfangs dachte ich erstmal es ist besser geworden aber mittlerweile finde ich es in gewissen Situationen gleich oder gar etwas schlechter... Also grade innen bei bewolktem wetter habe ich starke Artefakte die manche Fotos leider komplett unbrauchbar machen. Draußen gehts soweit. Ich hoffe das es mit dem nächsten update besser wird und das 7pro auch raw auf allen linsen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und vw-kaefer1986
Wo ich aus meiner Sicht den bisher einzigen Vorteil beim M8P sehe ist, dass es.RAW bei allen Kameras mit der Honor-Kamera-App gibt. Egal was die Kameras bringt, wird es wieder herunter scaliert, was vermutlich bei dem gleichen Entwickler eher zu ähnlich detaillosen Bildern führen wird. Aber letztlich sind es nur Vermutungen. Interessant wäre ja zu wissen, ob beim M8P die Kamera2-API-Schnittstelle funktioniert.
Wobei ich mir einem Wechsel noch 1 Jahr warte und schau, was passiert. Die Enttäuschung über die Details und die Schärfe beim M7P sind bei mir immer noch groß. Aber auch über das ganze Handling vom Support von Honor. Die wimmeln eigentlich nur ab. Gut, dass ich alle Mails immer archiviere ...
Ich warte aktuell mal ab, was Xiaomi macht und schau mal wie dann die M9P und Xiaomi 17 Ultra sich bei den Kameras im Vergleich schlafen ... 😉😉😉.

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms, Macblack91, Buechsenmacher und eine weitere Person
Tja, schwere Frage: umsteigen oder nicht?. Ich habe von 5 Pro auf 7 Pro umgestiegen, um noch bessere Kameraqualität bekommen. Und leider war 5 Pro da subjektiv besser. Jetzt bin ich ein bisschen skeptisch vor allem, dass bis heute noch das Telefon nicht auf DXO getestet wurde, genau so wie damals 7 Pro.

@telefonistin Das 7 Pro ist ein fantastisches Gerät. Die Kamera ist dabei im Paket das schwächste Element, gefolgt von den Empfangseigenschaften.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und laazaruslong
@telefonistin welchen Anbieter verwendest Du ?
Also ich habe mit Fraenk (D1) keinerlei Probleme, Vodafone funktioniert aber auch sehr gut.

@laazaruslong WLAN. Die fritz.Box.ist am anderen Ende der Wohnung. Im Schlafzimmer "volles" Netz aber kaum Datendurchsatz...

Das Honor ist hier am schlechtesten. Mobilfunk ist gut. Wobei, wenn das Signalal weg ist, muss ich oft kurz in den Flugmodus und wieder zurück um wieder Netz zu haben. Konnte auch mit MagicOS 10 zusammen hängen. Bin im Telekomnetz unterwegs.

@telefonistin in welcher hinsicht war das 5 besser? Schärfe? Details? Also das 7 pro ist schon gut. Wieviel besser das 8pro ist muss sich zeigen. Auf Vergleichsfotos auf weibo sehe ich leider immer wieder das Honor eine sehr gute farbwiedergabe hat aber Details fehlen im Gegensatz zur Konkurrenz teils doch sehr eindeutig.. verschlechtern wirst du dich mit dem 8pro aber auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Buechsenmacher schrieb:
@laazaruslong WLAN. Die fritz.Box.ist am anderen Ende der Wohnung. Im Schlafzimmer "volles" Netz aber kaum Datendurchsatz...

Das Honor ist hier am schlechtesten. Mobilfunk ist gut. Wobei, wenn das Signalal weg ist, muss ich oft kurz in den Flugmodus und wieder zurück um wieder Netz zu haben. Konnte auch mit MagicOS 10 zusammen hängen. Bin im Telekomnetz unterwegs.
Ein WLAN-Router gehört nicht an "Ende der Wohnung", sondern in den Mittelpunkt … dreht sich unser Leben doch inzwischen ums Internet. 🤷‍♂️

@laazaruslong Das ist sehr richtig. Der Kabelanschluss ist aber im Wohnzimmer 🫢 Es ist aber auch kein WiFi 7, damit würde es wohl keine Probleme geben. Hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Von was für einem "schlechten" Datendurchsatz reden wir hier?

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@laazaruslong YouTube bricht immer wieder ab. Was mir auffällt ist, dass der Rückfall auf Daten sehr schlecht ist.

Eigentlich müsste in so einem Fall das Mobilfunknetz greifen. Ist aber nicht der Fall.

@Macblack91
Schärfe, Fotografieren gegen Licht funktionierte besser... Insgesamt wirkten Fotos irgendwie besser. Schwer zu sagen. Man muss einfach beide Handys direkt miteinander vergleichen....

• Danke
Reaktionen: Macblack91