Honor Magic 8 Pro: Flaggschiff in China vorgestellt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
8.958
Heute fand eine mit über 2h lange Vorstellung statt, die natürlich mehr als nur Smartphones zum Inhalt hatte. Der Hauptdarsteller ist ohne Zweifel das Honor Magic 8 Pro. Es gibt vier Farben: azurblau, schneeweiß, samtschwarz und eine ausschmückende Farboption.

1760541025181.png

Das Flaggschiff hat natürlich auch die beste Hardware:
  • SD8E Gen5
  • 16 / 16 GB Ram
  • 256 GB - 1 TB Speicher
  • 6,71" Oled Display, 1256 x 2808 Pixel, 6000 nits maximal
  • 7200 mAh Akku, 120 W, 80 W kabellos, 100 W PPS, 40 W UFCS
  • IP69k, IR, NFC, USB 3.2 Gen1
  • KI Agent Yoyo mit KI Taste
Die Pro Version könnte man auch international benutzen, es sollten mehr Bänder unterstützt werden.

1760541476056.png

Die Daten habe ich mehr oder weniger schnell abgehandelt, da das wichtigste wohl die Kamera sein wird. Die Frontkamera hat 50 MP mit zusätzlicher 3D Tiefenkamera, hinten gibt es:
  • 50 Millionen Super-Yagami: 1/1,3-Zoll-Ultra-Large-Bottom-Sensor, ƒ1,6 Blende, 100 % Fokuspixel, Unterstützung der optischen OIS-Bildstabilisierung, Unterstützung der Vier-in-Eins-Pixelausgabe mit 2,4 μm
  • 50 Millionen Ultraweitwinkel: ƒ/2.0 Blende, maximaler Betrachtungswinkel von 122°, 100% Fokuspixel, 2,5 cm hochauflösende Makrofotografie
  • 200 Millionen Super Nocturne Teleobjektiv: 1/1,4-Zoll-Sensor mit ultragroßem Bodensensor, ƒ/2,6 Blende, 100 % Fokuspixel, unterstützt optische OIS-Bildstabilisierung, 3,7-fachen optischen Zoom und bis zu 100-fachen Digitalzoom
1760541829534.png
Bei der Kamera dürfte sich global nichts ändern. Kann diese Kamera mit der großen Konkurrenz von Oppo, Vivo und Xiaomi mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Buechsenmacher, ses, Doppelwumms und 3 andere
Gekauft!

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Ich frag mich bei den ganzen Honor und Vivo, wie zuverlässig Google Gemini als Assistent und Android Auto funktioniert.
Leider kann ich als Schweizer nicht bei @tradingshenzhen kaufen und müsste über Aliexpress. Aber im schlimmsten Fall hab ich ein Handy mit toller Kamera und super Akku, wie das Honor, aber kein Assistent, keine Bank und kein Android Auto :-(

Guten Morgen, hier eine Zusammenfassung der bekannten Daten.
Honor Magic 8 Pro offiziell vorgestellt – alle bestätigten Daten und verbliebenen Leaks im Überblick - SmartphoneAmigo.de

Honor enthüllt Magic8 Pro mit 200 MP Periskop-Tele-Kamera, aber überraschendem Downgrade der Hauptkamera

Ist schon sehr spannend. Die großen Fotosensoren.
Hoffentlich bringt 100 % Fokuspixel 🤭
einen echten Autofokus Vorteil. 🤞🏻
Der Akku für den Rest der Welt ist Mega.
6270 mAh... 3 Tage Laufzeit... 🥳

Ich bin mal auf die Kritiker gespannt, was die wieder alles finden... 😅

@spline
Ich finde Gemini nicht so toll.
Wenn ich kann, frage ich lieber chatGpt.
Als Assistent funktioniert Gemini nicht gut, habe wohl irgendwelche Rechte nicht korrekt vergeben. 🤷🏼‍♂️

@laazaruslong Hier gibt es mehr zum Sensor

OV50H

Hi zusammen,

das Magic8 Pro hat eine deutlich bessere Kamera (200 MP Tele mit großem 1/1,4″-Sensor, 50 MP Hauptsensor 1/1,3″, 3D-Frontkamera), lädt schneller (7200 mAh, 120 W kabel, 80 W wireless) und hat ein paar Extras wie USB 3.2, IR und leicht größeres 6,71″-Display... aber ansonsten ist auch das Magic8 einen Blick wert: Chinesische Version des Honor Magic 8 vorgestellt (Honor Allgemein)

laazaruslong schrieb:
Der Akku für den Rest der Welt ist Mega.
6270 mAh... 3 Tage Laufzeit... 🥳
Ja, wenn es 3 Tage gelangweilt rumliegen sollte 🥳

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Megachecker, laazaruslong und eine weitere Person
Die Abhängigkeit in die man sich begibt. 🤷🏼‍♂️
Ich nutze es wie ich will und komme auf 2 Tage und bisschen. Und dazu gehört auch durchaus mal Stumpf einige Stunden casual games oder Socialmedia.

Ich frage mich immer wieder warum so viele User einen Kampf gegen den Akku führen? Da gibt's immer zwei Verlierer. :]

@MSSaar Ist es anzunehmen, dass die Globale-Version (Hong Kong) den 7200 mAh Akku haben wird?

@Buechsenmacher sehr wahrscheinlich nein. Hab irgendwo gegen, es sollen wohl 6200 werden

@hugn Das wäre eine Enttäuschung!

@Buechsenmacher war doch beim 7 pro auch so.

Lest doch mal die Links 🤷🏼‍♂️

Ja klar, aber mir eAutos die EU beliefern ist kein Problem 😂

• Haha
Reaktionen: laazaruslong
@Buechsenmacher global also hongkong wird 7100mah haben. Die EU Geräte 6200mah. China festland 7200mah👍

Anhänge

• Screenshot_2025-10-18-05-44-43-167_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-10-18-05-44-43-167_com.android.chrome-edit.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Macblack91 Der Akkukönig in dieser Klasse könnte dieses Mal das Oppo Find X9 Pro werden, mit 7500 mAh in unserer Version. Frage ist nur, wie gut die Optimierung und der Mediatek 9500 werden.

@Buechsenmacher also bisher waren die mediatek sehe gut wenns um akku, wärme und leistung ging. Auch das modem ist sehr effizient. Von der leistung sind alle Overkill da ist genug vorhanden.