Honor MagicPad 2 - Updates (MagicOS - Firmware und Software)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.642
Es wird laut Honor eine große Android Update geben (somit Android 15) und drei Jahre lang Sicherheitsupdates.

Wie ist eure Meinung dazu? Gab es bereits schon eine Update oder Infos zu Android 15?

Vor 2 Jahren war das Thema für mich persönlich sehr wichtig. Nach dem S23 Ultra und S24 Ultra ist der Punkt ganz weit nach hinten gerückt.

• Danke
Reaktionen: mono1
Das ist ja aktuell so "angekündigt". Evtl. gibt es ja auch noch darüberhinaus zumindest Sicherheitsupdates. Hat mich jetzt aber zuletzt bei meinem Galaxy Tab S6 auch nicht wirklich gestört, dass es schon seit zwei Jahren keine Updates mehr gab. So, wie Samsung das aktuell macht (oder Google selbst als noch besseres Beispiel), ist das schon lobenswert. Aber in der Summe ca. 4 Jahre Updates ist auch in Ordnung. Wahrscheinlich auch hier wieder ein bisschen dem Preis geschuldet?!

Ich denke nicht, dass das dem Preis geschuldet ist. Die wollen einfach nicht. Ein Fingerabdrucksensor kostet ein paar Cents und trotzdem haben wir keinen bekommen.

• Traurig
Reaktionen: Romulix
Es gab ne kleine Update, welche ich so nur von Huawei kenne.

Update fürs Tablet selber oder Playstore Update?

Das kleine Update war bei mir auch so zwischendurch erschienen. Da stand irgend etwas von System.

Und welche Version ist jetzt aktuell?

Anhänge

• Screenshot_20241218_182248_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    Screenshot_20241218_182248_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 208
An der Version hat sich nichts geändert und Neustart war nicht notwendig. 7 oder 70 MB in etwa

• Danke
Reaktionen: Romulix und schichti
Heute gab es ein Update -> Januar Sicherheitsaktualisierung

honor.com/de/support/bulletin/2025/1

Ich stehe leider immer noch auf November 😢, auch manuell bringt keine Aktualisierung.

Dann ist die Verteilung des Updates wahrscheinlich auch so holprig, wie beim Magic6 Pro. Dort warte ich auch seit Wochen auf eine Aktualisierung, die andere Benutzer schon Anfang/Mitte Dezember bekommen haben.

Ha ha ha, nach dem ganzen herum gespiele wurde mir plötzlich die 8.0.1.145 angeboten. Nach der Installation bin ich beim Sicherheitspatch Januar aber Google Play Dienste sind noch auf November.

@Romulix bei mir ist es bis jetzt .141

Versuche doch mal auf Testversion zu klicken? Damit beschleunigst du die Priorität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@Romulix ne, ich waete da einfach, kenne ich ja so von Huawei bzw. Honor

Screenshot_20250125_053957_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
Ist nur der Sicherheitspatch gewesen. Januar 2025

Mal sehen, wann MagicOS 9/Android 15 kommt.

Gerade Google Play Update installiert

Anhänge

• Screenshot_20250129_192342_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    Screenshot_20250129_192342_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 97
Screenshot_20250308_090708_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
Screenshot_20250308_090802_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg

Google Play Dienste 1. Februar 2005

Heute ist das 9.0.0.140 eingetrudelt mit Sicherheitspatch vom April 2025.
Anschließend gab es noch das Google Play Update für April 2025.

• Danke
Reaktionen: Droid89